Mein grundsätzliches Verständnisproblem habe ich damit, dass es mir so vor kommt,
als ob nur ein perfekter Schnappschuss und ein perfekt komponiertes Bild dauerhafte Existenzberechtigung hätten,
und der Rest gelöscht gehört.
Was ich hier aber gerade so spannend finde, ist diese Grauzone, die normalerweise unter den Tisch fällt.
Mein Foto ist auf der einen Seite Müll, auf der anderen Seite konnte der Gedanke " Treibgut " verstanden werden.
Gut formuliert, das begründet die Speicherung.Wichtig ist mir bei diesen Fotos ... der Aspekt des "Zurückgleitenkönnens" in die Situation, in der ich sie aufgenommen habe.
... die Fotos, die jemand macht, um eine bildliche Erinnerungsmöglichkeit an erlebte Situationen und Gesehenes zu haben, verweisen.
Diese haben mit Sicherheit eine Speicherungs-Berechtigung ...
... Also geht es hier wohl eher um die Begründung, warum jemand meint, das jeweilige Foto veröffentlichen zu wollen?
Also geht es hier wohl eher um die Begründung, warum jemand meint, das jeweilige Foto veröffentlichen zu wollen?
Geht es um den Inhalt des Bildes, oder um das Darstellen der eigenen Erinnerung?
Also geht es hier wohl eher um die Begründung, warum jemand meint, das jeweilige Foto veröffentlichen zu wollen?
Das ist das eine. Die Antwort bekommen wir im Fazit des Fotografen, aber erst nach der Fotodiskussion.
... Sehen lernen, mal über den Tellerrand gucken, sich mit verschiedenen Aspekten auseinandersetzen etc pp.
Können wir also alle von lernen. ...
@jazzmasterphoto ist dran, wenn ich es richtig erinnere.So, wie geht's weiter hier, wer schnappschießt als nächster?
... Ich bin sehr gespannt, ob jemand die Antwort darauf findet,
warum ich dieses Bild für einen Schnappschuss halte …
.
Ich bin sehr gespannt, ob jemand die Antwort darauf findet,
warum ich dieses Bild für einen Schnappschuss halte …
.
Was mir auffällt ist die Werbung: Bier & WAZ - wie hoch bist Du beteiligt ?
Pegida? AfD? - Ach nein, es sind Bierkisten.Die braunen Elemente...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?