Warten sie auf die Hartz IV Auszahlung?
Gruß
Hans
Naja, dann ist es Kunst.
Mir sagt es absolut nichts von dem was manche in dem Bild sehen.
...
Ich weiß nicht recht, auch dann bleibt es für mich ein chaotisches, wuseliges Foto.
Eher düster, trostlos, ohne Kommunikation zwischen den abgebildeten Lebewesen. ...
Und dann macht es bei mir Klick! Ich hätte es genauso fotografieren können: als Abbild meiner inneren Verfassung.
So macht es plötzlich Sinn für mich. Alles, was mich beim ersten Blick auf das Bild irritiert und eher abgestoßen hat, darf so stehen bleiben, weil dies genau die Aussage dieses Schnappschusses sein kann.
Der Inhalt des Fotos kann eben genau dieses Wuselige, Chaotische, Trostlose, „Bloß weg hier!“ sein.
Ein äußeres Abbild eines inneren Zustandes. Dann wird das Foto mit einem Mal sogar sehr persönlich.
Ich könnte es mir allerdings noch besser als Konzeptfotografie vorstellen, innerhalb einer ganzen Serie ähnlicher Szenen.
Dann könnte es im besten Fall über das Persönliche/Individuelle hinaus eine allgemein gültige Bedeutung bekommen.
Irgendwann einmal hast Du (eine meiner Aufnahmen betreffend) gefragt, warum so grauer, deprimierender Stoff so gern hergenommen wird um ihn zu zeigen und warum der dann auch noch so „bejubelt“ wird, wo doch viel fröhlichere Bilder mit blauem Himmel und schönen Farben viel ansprechender seien. Erinnerst Du Dich?
An dem Tag hätte ich nicht gefragt.
Obschon nur Du doch immer die Wahl hast jemand anderen fragen zu lassen
Es ist nicht zu viel in diesem Bild.
Es zeigt eine Tristesse in einer Stadt und kommuniziert mit der Stimmung des Fotografen.
... Einen Zugang zur Mehrheit aller Betrachter werde ich wohl auch nie finden. ...
Ich könnte es mir allerdings noch besser als Konzeptfotografie vorstellen, innerhalb einer ganzen Serie ähnlicher Szenen.
Tatsächlich kann man mit ausreichend Phantasie in die grauseligsten Aufnahmen Unmengen an Sinn hineininterpretieren.
...
Kays Bilder sind häufiger mal mindestens ebenso schräg, wie seine Erläuterung hier. Eigentlich finde ich gerade das daran gut. Wie oft habe ich über seinen Statements gegrübelt und sie nicht verstanden. Mit dieser Aufnahme hier geht es mir ähnlich
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?