NFF-Treffen Kocks Loch / Mühlheim

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
... Und direkt dahinter mit grauen Schaumgummi um Stativ. ...

Hallo Lothar das zweite Stativ ist mein uraltes Gitzo Serie 5 aus Aluminium und wiegt 4,8 Kilo. Ich habe meins aus der Bucht geangelt. Habe aber fast 8 Monate gesucht. Wenn Du die Forensuche benutzt findest Du Lesestoff für die ganze nächste Woche - es lohnt sich. Hier ist über Stative alles schon geschrieben worden.

PS: Kauf Dir kein Benro auch wenn der Preis noch so verlockend ist.
 
Kommentar
Anzeigen
das Einstellen klappt bei mir leider nur häppchenweise - dafür gibts den Dokupart gleich mit dazu... ;)


soo, hier noch ein bißchen ausstopfen...

c_OLK_5380.jpg



... und gleich mal testen ob's auch hält!

c_OLK_5659.jpg



währenddessen waren die Gänsekids unter der Obhut von Mama schon abenteuerlustig...

c_OLK_5407.jpg



... über allem wachte der Cygnus olor - gelassen und dennoch dominant...

c_OLK_5419.jpg



... und Konstantin versuchte alles "einzufangen"... ;)

c_OLK_5435.jpg





Wilfried nach der Ankunft - "Letztes Mal paßte das doch noch dran..." :D

c__OLK3635.jpg



reger Austausch und warten auf begehrte Szenen ...

c__OLK3638.jpg
 
Kommentar
@Oliver K.

Super Bilder, Olli. Insbesondere Bild 3, die Gänseküken, gefällt mir gut. Den Flaum kann man fast "spüren", so lebendig und fein kommt die Wirkung rüber. Klasse!

Gruß
Ralf
 
Kommentar
Die Qualität der eingestellten Bilder ist ja wirklich beeindruckend.
Wie auch das verwendete Equipment :)

Die kleinen hier haben es mir sehr angetan:

96482221b12d2df.jpg


96482221b178875.jpg


Auch größere Vögel waren unterwegs:

96482221b0d42b8.jpg


Was mich immer wieder erstaunt, ist die extrem geringe Tiefenschärfe.
Selbst auf Blende 5,6 oder 8 abgeblendet kann solch ein Küken am Bauch scharf und am Kopf unscharf sein, zumindest bei etwas höheren Ansprüchen!
 
Kommentar
Dankeschön für die tollen Bilder, ist zwar etwas Fahrerei, aber da muss ich doch wohl auch mal hin....
 
Kommentar
Dankeschön für die tollen Bilder, ist zwar etwas Fahrerei, aber da muss ich doch wohl auch mal hin....

Hallo Andreas,

gute Idee. Mein Tipp: warte noch ein paar Wochen, dann sind die Küken von Haubentaucher und Blässhuhn geschlüpft. Hier ergeben sich wieder ganz neue fotografische "Highlights".

Ich denke die Kollegen vor Ort werden uns auf dem laufenden halten... :)

Gruß
Ralf
 
Kommentar
Die A3 ist angeblich ziemlich dicht im Moment. Ich warte mal die nächste Stunde ab.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Eins hab' ich noch.:rolleyes:
Friedhelm hat mich ja mit diesem
1492482602128d09f.jpg

Nutria schon gezeigt - der kam aus dem Wasser auf mich zu, schneller als ich die Optik hätte wechseln können.
Der wollte mich nicht fressen, auch nicht den Kunststoff der Geli. Er hat sich einfach nur beschweren wollen, daß sein Vornutzer ihn ungefüttert und ungekämmt ins Wasser geworfen hat statt ordentlich an der Kasse abzugeben...Friedhelm konnte ihn glücklicherweise mit Knäckbrot beruhigen...wer weiß, was sonst noch geschehen wäre...

Freut mich ja zu sehen, daß die Haubentaucher eimäßig noch nachgelegt haben. Ich werde da in ein paar Tagen wohl nochmal vorbeischauen, Abendsonne vorausgesetzt ;)

Schöne Pfingsten allerseits,
Thomas
 
Kommentar
Hallo Robert,
Sehr schön getroffen Robert, die schärfe liegt voll auf dem wichtigsten Sinnesorgan des Nutria :)
 
Kommentar
Hallo zusammen,

ich werde am Dienstag den 13. Mai wieder am Kocks Loch sein von ca. 15- 20.30 Uhr.

@ Robert - Samstag konnte ich leider nicht war mit meinen Kindern unterwegs.
 
Kommentar
Das mit dem warmen Abendlicht war wieder nichts. Die Wolken zogen sich immer mehr zu und als die schwarzen mir zu schwarz wurden habe ich eingepackt. Kaum saß ich im Auto ging das Donnerwetter los.

Das Haubentaucherpärchen brütet weiter - 4 Eier. Das Nest wird größer und hält auch größeren Wellengang stand. Die Eier werden regelmäßig gewendet und mit mehrmaligen nach links und rechts schauen wird sich wieder vorsichtig darauf gesetzt.

Ein erstes Bild habe ich schon mal auf die schnelle.

_HGZ8258 - Arbeitskopie 2.jpg
 
Kommentar
Was für ein Schärfe, Holger - ich bin schwer beeindruckt! :up: Ist das etwa manuell fokussiert (mit deinem 400er)????! :eek: Schade, dass das Licht nicht mitgespielt hat; hatte kurz überlegt zu kommen, aber nach einem Blick in den Himmel, habe ich EBV vorgezogen. War ein Fehler - dein Bild zeigt, dass Wildlife nicht Schönwetterfotografie sein muss.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten