NF-F Stammtisch Bremen und umzu

Ja, da hat Wolfgang @P.Gnagflow vollkommen recht mit seiner ebenso kurzen wie doch treffenden und zugleich auch fordernden Frage, die er in nur zwei Buchstaben zusammenfasste: "Nu?!?"
Es scheinen ja nicht mehr zu werden, reagiert haben insgesamt 5 Fotonasen. Meinetwegen können wir uns auch gern eine Woche später (=28.7.) treffen. Heiner @bassheiner , kann man dann reservieren? Das Wetter sollte sich bis dahin beruhigt haben, man könnte vorher noch einen kleinen Gang zum HAG-Gelände machen und ggf. dort einen Espresso trinken.
VG Holger
 
P
P.Gnagflow kommentierte


Liest sich so ein bisschen wie: "Pfeiffer mit drei eff, eins vor dem Ei und zwei hinter dem Ei"
 
bassheiner
bassheiner kommentierte
Haha, die Die Feuerzangenbowle lässt grüßen.
 
Kiboko
Kiboko kommentierte
Plant bitte ohne mich.
Mein Nebenjob in der Pflege ist zum Hauptjob eskaliert.
Die Situation ist sehr dynamisch und schwierig.
Ich bin nur noch sporadisch in Bremen.
Ich habe keine Ahnung, wie lange das noch weitergeht und wie lange ich es noch durchstehen kann.
Bernd
 
P
P.Gnagflow kommentierte


Lieber Bernd,
ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir alle Kraft die Du benötigst. Bis bald hoffentlich einmal wieder.
Liebe Grüße
Wolfgang
 
Captn Marc
Captn Marc kommentierte
Moin Bernd,

auch von mir alle Gute und pass auch auf Dich selber auf. Bis zum nächsten Treffen erst einmal die besten Wünsche.

Liebe Grüße aus Wiemsdorf
Marc
 
Anzeigen
Hallo an alle Stammtischler,

irgendwie sind die Vorbereitungen zu unserem letzten Treffen versandet.
Sind alle wieder aus dem Urlaub da? Vielleicht können wir ja die letzte Idee mit Feuerwache/Hafenkneipe nochmal aufnehmen. Noch jemand Interesse oder andere/bessere Idee?

VG Holger

Ich habe keine bessere Idee, würde die Alte (Idee!) aber mit einer gewissen Gebeisterung wieder aufnehmen. Wir sollten ausnutzen dass man zur Zeit womöglich noch ganz gut draußen sitzen kann. Auch wenn das vielleicht nicht so ganz in den durch die jahrzehntelange Praxis vorangegangener Treffen bewährten Zeitplan passt.

Freundliche Grüße aus der Grauen Maus der bundesdeutschen Großstädte
Wolfgang
 
Kommentar
Moin liebe Bremer Stadtmusi .... äh, nein ... - photographen,

ich möchte nur mal darauf aufmerksam machen dass die langfristige Wettervorhersage für dem Beginn der nächsten Woche wärmeres, trockenes Wetter für Bremen verspricht. Ich kann natürlich nicht sagen ob Petrus sich da letztlich irgendwie verpflichtet fühlt, aber ich wäre schon für Montag- oder Dienstagabend sehr zu haben. Mittwoch harren allerdings andere photographische Verpflichtungen meiner, aber schon am Donnerstag .... ;) :)

Nun schdrengd Euch mal an und macht einen Termin fest.

Liebe Grüße aus der schönsten aller Großstädte im Landkreis Hannover :rolleyes:

Wolfgang
 
1 Kommentar
Kay
Kay kommentierte
" Landkreis Hannover " = Zuckerrübendörfer - aber Großstädte?!
 
Also ich freue mich, dass sich da was regt!
Und sage, da ich im Moment nicht so der Macher bin, macht mal! Wenn's geht bin ich gerne dabei, freue mich auf gleich gesinnte Mittäter und Abwechslung. Übrigens, das mit den Bremer Stadtfoto. . . ist richtig gut.:D Herzliche Grüße rundum
Bernd (betalight)
 
1 Kommentar
P
P.Gnagflow kommentierte
Hallo Bernd,
Freut mich sehr dass Du wohlauf bist und die Zusage zum Nachhausebringen steht selbstverständlich unverändert!

Liebe Grüße aus der Heide

Wolfgang
 
Moin in die Runde,

sollte es irgendwie passen, versuche ich zu kommen. Muss aber die Schiffe Schubserei so planen, dass ich am Mittwoch (16.09.) nach kiel fahren kann, da ich dann mal wieder für vier Wochen auf akademische Kreuzfahrt gehen werde.

Gruß aus Wiemsdorf
Marc
 
2 Kommentare
P
P.Gnagflow kommentierte
Dann bleiben ja nur Montag oder Dienstag. Meinzwechn gern! Wäre doch schön wenn wir mal alle wieder beisammen hocken könnten. Was macht Kiboko? Heiner, was ist mit Dir? Wo bleibt der Rest?!
 
Kiboko
Kiboko kommentierte
Marc, viel Spaß auf der Kreuzfahrt.
Ich wünsche Dir in Coronazeiten nicht eine Handbreit, sonder immer 1,5m Abstand unterm Kiel

Ich wünsche Euch allen viel Spaß beim Treffen.
Bei mir wird die Situation immer schwieriger.
Ich versuche offline weiter meine Heimseite zu füllen und wenn ich mal Netz habe etwas hochzuladen.
Zum Fotografieren komme ich nicht mehr.
 
Moin an alle,
egal ob Montag oder Dienstag, ich bin dabei.
Falls wir uns wieder auf das Restaurant Feuerwache einigen, müssen
wir uns auch bei schlechteren Wetter keine Sorgen machen, weil das
Lokal ist ziemlich geräumig. Also Abstände können gewahrt werden.

Damit wir einen Termin haben, werde ich übermorgen für Dienstag den
15. Sep 5 bis 6 Plätze vorsorglich im Lokal reservieren. Wenn das Wetter
es erlaubt, können wir - wenn Platz vorhanden - trotzdem draußen sitzen.

Solltet ihr doch lieber für ein Treffen am Montag sein, gebt mir bitte
spätestes bis morgen Abend Bescheid.

Ansonsten können wir uns um 18:00 vor der Feuerwache treffen, und
die nähere Umgebung fotografisch erkunden. Gegen 19:00 folgt
dann der gemütliche Teil des Abends mit Speis und Trank.

Beste Grüße
Heiner
 
2 Kommentare
P
P.Gnagflow kommentierte
Lieber heiner,

vielen Dank für Deine Mühe. Mir ist beides recht und am Dienstag soll es besonders angenehm draußen werden - sagt die meteorologische Kristallkugel.

Liebe Grüße Wolfgang
 
Captn Marc
Captn Marc kommentierte
Moin again in die Runde,

nehmt mal auf mich keine Rücksicht bei der Planung. Ich versuche dabei zu sein, wenn die Schifffahrt es zulässt. Dienstag Abend könnte aber gut klappen. Dann muss ich halt mal meine Sachen nicht auf den letzten Drücker packen (mache ich gerne am Abend vorher), sondern schon vorher, damit ich dann am Mittwoch in Ruhe morgens Richtung Kiel aufbrechen kann ;)

Ich freue mich auf jeden Fall Euch mal wieder zu sehen.

Lieben Gruß
Marc
 
So liebe Stammtischler*innen (Wieso sind eigentlich keine fotografierenden Damen dabei?),
soeben habe ich in der Feuerwache ( Waller Stieg 5, 28217 Bremen ) für uns
am Dienstag / 15.Sep 5-6 Plätze im Innenraum reserviert.
Wie gesagt, bei schönstem Wetter können wir auch draußen sitzen.
Allerdings kann man für den Außenbereich nicht reservieren.

Ich freu mich auf Euch!
Grüße
Heiner
 
4 Kommentare
P
P.Gnagflow kommentierte
Danke, Heiner! Ich freue mich schon mal auf Vorrat.

Jetzt wird mir auch langsam klar warum dass nun "Stammtischler*innen" heißt. Würdest Du nicht im Innenraum sondern draußen reservieren, dann hättest Du doch wohl "Stammtischler*außen" geschrieben, odr?

Gar keine Damen? So ganz stimmt das ja nun nicht. Letztes Mal hatte ich sogar gleich zwei dabei. Gut, die Besteallerehefrauen würde wahrscheinlich bei der Bezeichnung "Dame" etwas sparsam gucken und Selma ist ja eher ein (Hunde-) Mädchen, aber doch immerhin ... und die Serie über den Rost stammte auch von ihr - also nicht von Selma, damit wir uns richtig verstehen :)

Bis Dienstag und noch einmal Vielen Dank!

Wolfgang
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Vielen Dank, Heiner.
Übrigens soll es am Dienstag nach heutiger Vorhersage 30 Grad werden ... :6:

VG Holger
 
bassheiner
bassheiner kommentierte

Lustig, als ich dort für Dienstag reserviert hatte, sagte die freundliche Dame hinterm Tresen gleich: "Ach, Dienstag, wenn schönes Wetter ist".
 
betalight
betalight kommentierte
Da freue Ich mich doch schon mal auf Dienstag :LOL: bin dabei!
Liebe grüße an die Runde
Bernd
 
Endlich, nach langer (Zwangs)pause, gab’s gestern Abend wieder ein
Treffen des NF-F Stammtisch Bremen und Umzu. Hier ein paar Eindrücke:

Captn Marc
full


Captn Marc und Bremenfrosch (wieder in Typischer Haltung:p)
full


P.Gnagflow, Captn Marc, betalight und Bremenfrosch
full


P.Gnagflow
full


Abendstimmung im Hafen
full


full


full



Grüße aus HB
Heiner
 
2 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Hat die Z7 denn keine "Freundlich-Guck-Automatik" oder so? Wen habe ich mit diesem Blick nur töten wollen? Wolfgang war es nicht, an dem gucke ich vorbei. :unsure:
:frog:
 
bassheiner
bassheiner kommentierte

Sorry, hatte ich versehentlich deaktiviert.
 
Das war nach sooooo langer Zeit mal wieder ein netter Abend mit Euch - es war übrigens der reguläre Termin! Vielleicht dauert es bis zum nächsten Mal nicht so lang, drücken wir uns allen die Daumen.

Vor dem Essen einen kurzen Gang durch die Hafenanlagen.

Schon wieder der @Captn Marc , der stand wohl sehr dekorativ herum (Foto erfährt noch eine Zweitveröffentlichung bei den fotografierten Fotografen).

full


Zur gleichen Zeit fährt im Hafen das Hauptmotiv weg, sollte für die Nachtaufnahmen dekorativ in Szene gesetzt werden. Was soll man von Hamburgern auch anderes erwarten.

full


Dann gehen wir den Hafen rechts lang.

full


full


full


full


Wieder steht jemand im Weg herum, bekommt auch noch eine Zweitveröffentlichung.

full


Nun noch einige Impressionen:

full


LKW sind auch sehr interessant! Was ist da in der Mitte?

full


Und abends die Schuhe vor die Tür! :LOL::ROFLMAO::LOL:

full


Auch wenn es nach Fischmehl sti... ähm ... riecht, überall liegt Kaffee herum :kaffeetasse:

full


"Stairway to Heaven"

full


full


full


full


full


:hunger: Jetzt aber schnell in das Restaurant Feuerwache.

full


Fotos von drinnen hat Heiner ja schon gezeigt ... :rolleyes:

tbc.

VG Holger
 
1 Kommentar
Kay
Kay kommentierte
Lieber Frosch, mit den kleinen Tümpeln kennst Du Dich aus. Bleib weg vom großen Wasser.

" Zur gleichen Zeit fährt im Hafen das Hauptmotiv weg, sollte für die Nachtaufnahmen dekorativ in Szene gesetzt werden. Was soll man von Hamburgern auch anderes erwarten. "

Die Hamburger warten nicht, bis die Bremer mit anfassen! :cool:
 
Dann will ich mich mal auch einreihen und ein paar Fotos von mir zeigen. Manche Ähnlichkeit zu den vorigen Fotos bleibt dabei nicht aus ;)
Ich poste die Fotos mal kommentarlos.

Ich freue mich auf das nächste Treffen.

Viele Grüße aus Kiel vom Forschungsschiff ALKOR
Marc

full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


Gleich noch drei Fotos vom Tisch
 
Kommentar
So, aufgegessen. Jetzt noch einen Verdauungsspaziergang in Dämmerung und Dunkelheit mit Langzeitbelichtungen vom Stativ.

No Comments.

full


full


full


full


full


full


full


full


full


VG Holger

Einen hab' ich noch ... :cool: Das passiert, wenn man die Kamera vor dem Bauch trägt und versehentlich mit 30s Belichtung auslöst:

full


Nochmal Tschüß und bis zum nächsten Mal!

:frog:
 
1 Kommentar
bassheiner
bassheiner kommentierte
Moin Holger, spaßeshalber hatte ich eben Dein '30s vor dem Bauch Foto' kopiert
und in PS um 180° gedreht und dann in s/w konvertiert. Kommt auch gut.
 
Weihnachtsgruß

Moin liebe Stammtischgemeinde !

Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest, wenn es auch wahrscheinlicher besinnlicher sein wird, als wir uns alle gedacht haben.
Ich hoffe Ihr seid alle bisher gut durch diese besondere Zeit gekommen und werdet es auch weiterhin schaffen.
Kommt gut in ein zufriedenes Jahr 2021 und ich freue mich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr, wann auch immer das sein wird. Aber ich schaue auch zuversichtlich auf die vor uns liegende Zeit und bin mir sicher, dass auch wieder normalere Zeiten kommen werden.

Anbei ein Foto aus früheren Jahren, wo wir doch auch tatsächlich mal in Norddeutschland Schnee hatten.

full


Viele Grüße und bleibt zuversichtlich
Marc
 
Kommentar
Nur mal so ... heut wäre Stammtisch ... :(

045.jpg


Bis bald mal irgendwann vielleicht unter Umständen in diesem Jahr oder so ... :oops:

VG Holger :mask:
 
4 Kommentare
P
P.Gnagflow kommentierte
Ich hoffe nur, Euch anderen geht es wenigstens leidlich? Ischascho großer Kokelores .... blöde Carola .... die Erinnerung an unseren letztjährigen Bilderguckabend um diese Zeit stimmt mich eher wehmütig.
 
Captn Marc
Captn Marc kommentierte
Prost aus Wiemsdorf !

Ich hoffe mal, dass es sich nach Ostern langsam dahin bewegt, dass wir zumindest mit Abstand an der frischen Luft die Kameras ausführen können.

Bleibt entspannt und lieben Gruß
Marc
 
bassheiner
bassheiner kommentierte
Tja, ist echt schade, dass man sich nicht treffen kann.
Aber je länger wir auf den nächsten Stammtisch warten müssen, desto größer die Vorfreude.

Ich finde es jedenfalls schön, hier immer wieder die Fotos von dem einen oder anderen
Stammtischler zu sehen.

Grüße und bleibt gesund
Heiner
 
F
Fotograf58 kommentierte
Ich mache es mit meinem regionalen Fotostammtisch mittlerweile virtuell, da es keine Alternative gibt. Es ist natürlich nicht so gut wie real, aber trotzdem ein Treffen, das ich gerne wahrnehme.
 
Heute wäre mal wieder Stammtisch.
Ich hoffe, dass es Euch gut geht.

In Schleswig-Holstein dürfen sich schon 10 Fotografen mit 10 verschiedenen Kamerasystemen draußen Treffen.
Lasst Euch alle brav gegen Corona, Erdbeben und Meteoritenbefall impfen.
Bringt keinen Fotorucksack voll Mutanten aus Indien, Brasilien und Südafrika mit.
Dann können wir und auf einem Stammtisch im Juli alle wiedersehen.
 
1 Kommentar
bassheiner
bassheiner kommentierte
Prima, im Juli hab ich noch alle Termine frei.
Wäre super, wenn dann ein Treffen wieder möglich ist.
 
Die erste Impfung gg. Corona kommt in Kürze, für den Rest muss ich mich noch anmelden!
Ich musste heute auch dran denken, habe ich in meinem elektronischen Kalender und der machte sich bemerkbar. :heul:
Drücken wir uns alle gaaaanz fest die Daumen, vielleicht schaffen wir es dann mal wieder im Juli auf einen kleinen Fotowalk, eine warme Mahlzeit und ein kühles Getränk.

Bis dennsen!

VG Holger 😷
 
3 Kommentare
olynik
olynik kommentierte
Zur Kenntnis genommen. Gerne würde ich teilnehmen, für mich kommt das Treffen im Juli aber zu früh. Da ist Termin für meine 2. Impfung mit Astrazeneca plus darauffolgende Wartezeit für vollen Schutz. Ich peile mal eines der späteren Treffen im Herbst/Winter an, so mein Erscheinen denn auch willkommen ist.
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Natürlich bist Du willkommen. Auch im Juli, wenn da etwas möglich ist. Bis dahin habe ich z.B. auch erst den ersten Pieks bekommen.
VG Holger
 
P
P.Gnagflow kommentierte

Ach, mach´ mal. Ich habe mich vor ein paar Jahren auch getraut und überlebt. Das, obwohl ich nicht mal Hobby-Segler bin, von der Seefahrt keinen blassen Dunst habe (außer dass die da irgendwie mit schlecht schmeckendem Wasser zu tun haben) und noch nicht mal einen norddeutschen Stammbaum vorweisen kann. Aber eine Reihe netter Menschen habe ich dadurch kennengelernt und viel Neues gehört und gesehen. Ich vermisse die Runde inzwischen sehr!
 
Moin in die Runde,

Juli wäre schön, dann bin auch wieder von akademischer Kreuzfahrt zurück. Die erste Impfung habe ich schon hinter mir und die Zweite kommt am 01.06. .
Wenn ich dan am 23.06. wieder von der ALKOR aussteige, dann gibt es vielleicht auch schon eine App für die Eintragung der vollständigen Impfung.
Bin gerade von heute bis Donnerstag in Hamburg als Trainer und stehe mit dem bereiften Wohnklo mal wieder legal auf einem Stellplatz ;-)

Viele Grüße aus HH
Marc
 
3 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Wenn Du was brauchst, schick ich ´nen Kurier.
 
Captn Marc
Captn Marc kommentierte
Danke Kay, bin gut ausgestattet und stehe in Stellingen, knapp 10 Minuten vom Simulator entfernt.

Gruss aus der Landyacht
 
Kay
Kay kommentierte


Jaja, von hier nach Stellingen sind es knapp 10 Minuten -... - ... - Aber Hugo :D beschwert sich : Hier ist kein Simulator !!!

(und bevor jemand belehrt, ja ich habe ... )
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten