NF-F Stammtisch Bremen und umzu


P.Gnagflow

Sehr aktives Mitglied
Schade, Marc, denn die Haxe war sehr gut, die Bilder von Kiboko eine Wucht und die Unterhaltung sehr angenehm. Du und Holger, Ihr habt gefehlt.

Euch anderen meinen Dank für den schönen Abend in Eurer Runde. Bis Januar, zum Bilderabend sehen wir uns hoffentlich gesund und munter wieder.

Liebe Grüße aus der Lüneburger Heide vom
Wolfgang
 

Kiboko

NF-F Premium Mitglied
Der Grünkohl war auch gut.

:grill-schwein:

Dann haben wir über den Bilderguckabend diskutiert.
Wir haben uns auf "Freitag" geeinigt.
Termin steht noch nicht ganz fest.
Es könnte der 10.01., 17.01. oder der 24.01.2020 werden.
Für den Ort gibt es bereits eine konkrete Idee (nicht Union Brauerei).
Bernd (Betalight) sondiert dort gerade die Lage.
Wolfgang bringt den Bilderwerfer mit.
Ich bringe die Wand mit, an der wir die Bilder werfen können.
 

betalight

NF-F Premium Mitglied
_DSC2816.jpg

So, liebe Freunde,

Bernd/Kiboko hat mich ja schon etwas überholt, jetzt bin ich so weit, ich kann für:

Freitag, den 17.Januar 2020, 19:00h

einen Raum für unseren Bilderabend anbieten. Dazu bitte ich alle Bremer Stammtischforisti mir per PN ihre E-Mail Adresse zu schicken, damit ich per Rundbrief näheres zur Örtlichkeit, Wegefindung usw. schreiben kann.
Wichtig ist für mich, baldmöglichst die Teilnehmerzahl zu kennen, damit ich den Raum, und evtl. auch das Catering (Getränke) einschätzen und vorbereiten kann.

Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche noch einen schönen Advent

LG Bernd
 

Fotomobil_HB

Nikon-Clubmitglied
... jetzt bin ich so weit, ich kann für:

Freitag, den 17.Januar 2020, 19:00h

einen Raum für unseren Bilderabend anbieten.
Schade, gerade an diesem Freitag habe ich einen Termin. Entweder Kassel oder Erfurt, steht noch nicht fest.
 

P.Gnagflow

Sehr aktives Mitglied
Moin liebe Bremer!

Im Memont sieht es so aus als bekäme ich meinen Wagen an diesem Abend voll, also außer mir und der Bestenallerehefrauen auch noch zwei weitere Photoverrückte.

Genaue Zusagen bekomme ich aber auch erst im nächsten Jahr, deshalb für jetzt erst einmal einen schönen Vierten Advent, ein besinnliches Weihnachtsfest - und kommt mir alle gut und problemlos ins Neue Jahr.

Liebe Grüße vom

Wolfgang
 

Kiboko

NF-F Premium Mitglied
Moin zusammen,

ich hoffe der Weihnachtsmann hat Euch reichlich beschenkt und
der feuchtfröhliche Rutsch ins neue Jahr hat nur wenige Kopfschmerzen bereitet.

Der Bilderguckabend am 17.01. rückt näher.
Bitte meldet Euch bei @betalight per PM an.
Bernd wird Euch dann Ort nennen und die Bewirtung organisieren.

Bei mir sieht es momentan nach zwei Gästen aus:
Ursel von den Globetrottern,
Frank, den ich in Jordanien getroffen habe.

Ich werde mich um die Vorträge kümmern.
So langsam wird es Zeit, dass wir uns ein paar Gedanken über die anzuschauenden Bilder machen.
Was möchtet Ihr denn gerne so zeigen?

Ich wünsche mir folgende Infos von Euch:
1. Thema / Titel / Untertitel
2. Dauer des Vortrags, bitte Sprechpausen mit einplanen.
3. Wird Ton benötigt?
4. Gibt es Musik dazu? Falls ja, ist sie gemafrei?
5. Welche Technik bringt Ihr mit (z.B. PC mit erforderlichen Präsentations-Programmen)
6. Welche Schnittstellen (HDMI, VGA) sind erforderlich?
7. Sonstiges (z.B. Vortrag vor 21 Uhr, um dem Nudelholz der Gattin zu entgehen)

@P.Gnagflow Welche Anschlüsse hat Dein Beamer?

Ich möchte versuchen möglichst vielen Leuten ermöglichen etwas zu zeigen.
Falls wir zu viele und zu lange Vorträge haben, müssen wir versuchen eine Auswahl zu treffen oder etwas zu kürzen.
Falls wir zu wenige Vorträge haben, kann ich die Lücken füllen.

Habt Ihr besondere Wünsche, was ich zeigen soll?
Mir schweben zur Zeit Eritrea (Dampfloks) oder/und Botswana (wilde Tiere) vor.

Ich freue mich auf Eure Anmeldungen
Bernd
 

Bremenfrosch

NF-F Premium Mitglied

Bremenfrosch

NF-F Premium Mitglied
+++ Wichtig +++ Important +++ Importante +++ Wichtig +++ Important +++ Importante +++

Hallo in die Bremer Runde!

Hinsichtlich unseres Bilderguckabends am 17.1. bitte ich Euch alle, eine Mitteilung (PN - Mail) an mich zu schicken, wer von Euch mit wieviel Leutchen in Begleitung an der Veranstaltung teilnehmen wird. Bitte auch dann eine Mail an mich schicken, wenn Ihr schon eine PN an Bernd @betalight geschickt hattet.

Vielen Dank und bis bald!

VG Holger

+++ Wichtig +++ Important +++ Importante +++ Wichtig +++ Important +++ Importante +++
 

JuergenKurt

Nikon-Clubmitglied
HALLO Holger, ich kann leider nicht teilnehmen - aber mein Freund möchte kommen - gib mir bitte eine PN über Treffpunkt und Zeit.
Danke Juergen
 

Kiboko

NF-F Premium Mitglied
Moin in die Runde,

es gibt eine Reihe Anmeldungen für spannende Vorträge.
Ich habe noch nicht alle Informationen zusammen.
Die Reihenfolge werde ich später festlegen, wenn ich alle Informationen zusammen habe.
Ziel ist es auch die Rüstzeiten (Umbau zwischen den Vorträgen) möglichst gering zu halten.

Wir können uns freuen auf folgende spannende Themen:

Island vertikal von Klaus (@palaeo1)
Patagonien von Frank
Sail2019 von Bernd (@betalight)
Naturfotovortrag von Ursula (@bremen)
Reisevortrag von Ursel - Thema noch nicht bekannt, ich vermute es geht in die Südsee.
Flieger von Wolfgang (@P.Gnagflow)
Spitzbergen - Eisbärland Bernd (Kiboko)

Als Reserve: Botswana - Khwai und Chobe Bernd (Kiboko)

Gibt es weitere Anmeldungen?
Habe ich einen Vortrag vergessen?

Für einen Vortrag wird ein PC mit USB und nach Möglichkeit Power Point benötigt.
Mein Schlepptop hat kein Office und damit auch kein Power Point.
Kann jemand aushelfen?

Technik:
Beamer mit DVI Anschluss von Wolfgang
Reserve: Beamer mit HDMI/VGA Anschluss von Bernd (Kiboko)
Leinwand (ca. 3,7 x 2m) von Bernd (Kiboko)
Krachbüchsen mit Klinkenstecker von Bernd (Kiboko)
 

P.Gnagflow

Sehr aktives Mitglied
a) Flieger von Wolfgang (@P.Gnagflow)

b) Habe ich einen Vortrag vergessen?

c) Für einen Vortrag wird ein PC mit USB und nach Möglichkeit Power Point benötigt.
Mein Schlepptop hat kein Office und damit auch kein Power Point.
Kann jemand aushelfen?

Technik:
e) Beamer mit DVI Anschluss von Wolfgang
Reserve: Beamer mit HDMI/VGA Anschluss von Bernd (Kiboko)
Leinwand (ca. 3,7 x 2m) von Bernd (Kiboko)
Krachbüchsen mit Klinkenstecker von Bernd (Kiboko)
zu a) ich möchte keinesfalls nur aufgereihte Flugzeuge zeigen, sondern eher mit Euch einen Gang über das Gelände des größten Fliegertreffens der Welt machen. Dabei spielen dann selbstredend Flugzeuge auch eine Rolle .... aber eben nicht nur.

zu b) eventuell könnte meine Frau eine kurze Reihe zeigen mit "ihrer Phantasie Augenschmaus" , wenn gewollt. Lasst Euch überraschen.

zu c) mein Schlepptop hat Office und auch PowerPoint installiert, allerdings isses von Äppel und eigentlich von (vor-)gestern, tut aber noch ganz gut

zu d) ich hab´ latürnich mal wieder Blödsinn geschrieben, der Biemer hat einen HDMI-Anschluss, wie es sich gehört.
Eine Mini-Beschallungsanlage in ColaDosen-Format bringe ich auch mit, auch mit Klinkenkabel. Mit dem Teil kann man eine Werkshalle bedröhnen, sollte also auch für uns ausreichend sein. Soll ich noch einen Projektortisch mitbringen?

Freundeliche Grüße

Wolfgang
 

Kiboko

NF-F Premium Mitglied
Ich habe folgende Ideen für die Reihenfolge der Vorträge.
Das ist noch nicht in bröseligen, jordanischen Sandstein gemeißelt.
Die kürzeren Vorträge sind mehr am Anfang.
Ich habe ein paar Pausen mit eingebaut.
Zwischen den Vorträgen sind 5 Minuten Pause zum umrüsten.
Oder sollten wir hier etwas längere Pausen vorsehen, damit Fragen gestellt werden können?

Wir haben ein spannendes und abendfüllendes Programm.
Ich hoffe, dass viele von Euch bis zum Ende durchhalten.

19:00 Begrüßung
19:05 Sail 2019 von Bernd (@betalight), 15 Min (der Hausherr fängt an :))
19:25 Herbstfarben in Patagonien von Frank, 15 Min
19:45 Adler am Stettiner Bodden von Ursula (@bremen), 10 Min
20:00 Pause
20:30 Reisevortrag von Ursel - Thema noch nicht bekannt, ich vermute es geht in die Südsee, TBD Min
21:00? Impressionen vom größten Flugzeugtreffen der Welt von Wolfgang (@P.Gnagflow), TBD Min
21:30? ihrer Phantasie Augenschmaus von Wolfgangs Frau, TBD Min "kurz".
21:45? Pause (15 min)
22:00? Island vertikal von Klaus (@palaeo1), 45 min
22:45? Pause (15 min)
23:00? Spitzbergen - Eisbärland Bernd (Kiboko), 50 min
23:50? Wecken eingeschlafener Zuschauer
23:55? Abbau

Habe ich noch einen Vortrag vergessen?
Änderungswünsche sind willkommen.
 

palaeo1

Nikon-Clubmitglied
Zwischen den Vorträgen sind 5 Minuten Pause zum umrüsten.
Oder sollten wir hier etwas längere Pausen vorsehen, damit Fragen gestellt werden können?
Nur ein Vorschlag! Bei meinem Beitrag habe ich Fragen in dem Vortrag vorgesehen, so können zu jedem Bild Erklärungen erfolgen und auch technische Dinge abgeklärt werden.
LG Klaus
 

Kiboko

NF-F Premium Mitglied
Nur ein Vorschlag! Bei meinem Beitrag habe ich Fragen in dem Vortrag vorgesehen, so können zu jedem Bild Erklärungen erfolgen und auch technische Dinge abgeklärt werden.
LG Klaus
Danke, Klaus.
Dann werde ich die Pause etwas kürzer machen.

Ursel (nicht verwechseln mit Ursula) möchte krankheitsbedingt den Vortrag beim nächsten Treffen zeigen.
Sie kommt aber gern zum treffen.
Bernd (bethalight) besteht nicht auf seinen Vortrag.
Ich finde es aber als schön, wenn Bernd als Hausherr ein paar Bilder zeigen kann.
Er ist auch nicht so lang. Somit habe ich den Vortrag drin gelassen.

Das Programm für Freitag

(ab 18:00 Aufbau)
19:00 Begrüßung
19:05 Sail 2019 von Bernd (@betalight), 15 Min (der Hausherr fängt an :))
19:25 Herbstfarben in Patagonien von Frank, 15 Min
19:45 Adler am Stettiner Bodden von Ursula (@bremen), 10 Min
20:00 Pause
20:30 Impressionen vom größten Flugzeugtreffen der Welt von Wolfgang (@P.Gnagflow), TBD Min
21:00? ihrer Phantasie Augenschmaus von Wolfgangs Frau, TBD Min "kurz".
21:15? Pause (15 min)
21:30? Island vertikal von Klaus (@palaeo1), 45 min
22:15? Pause (10 min)
22:25? Spitzbergen - Eisbärland Bernd (Kiboko), 50 min
23:15? Wecken eingeschlafener Zuschauer
23:20? Abbau
 

palaeo1

Nikon-Clubmitglied
Danke, Klaus.
Dann werde ich die Pause etwas kürzer machen.

Ursel (nicht verwechseln mit Ursula) möchte krankheitsbedingt den Vortrag beim nächsten Treffen zeigen.
Sie kommt aber gern zum treffen.
Bernd (bethalight) besteht nicht auf seinen Vortrag.
Ich finde es aber als schön, wenn Bernd als Hausherr ein paar Bilder zeigen kann.
Er ist auch nicht so lang. Somit habe ich den Vortrag drin gelassen.

Das Programm für Freitag

(ab 18:00 Aufbau)
19:00 Begrüßung
19:05 Sail 2019 von Bernd (@betalight), 15 Min (der Hausherr fängt an :))
19:25 Herbstfarben in Patagonien von Frank, 15 Min
19:45 Adler am Stettiner Bodden von Ursula (@bremen), 10 Min
20:00 Pause
20:30 Impressionen vom größten Flugzeugtreffen der Welt von Wolfgang (@P.Gnagflow), TBD Min
21:00? ihrer Phantasie Augenschmaus von Wolfgangs Frau, TBD Min "kurz".
21:15? Pause (15 min)
21:30? Island vertikal von Klaus (@palaeo1), 45 min
22:15? Pause (10 min)
22:25? Spitzbergen - Eisbärland Bernd (Kiboko), 50 min
23:15? Wecken eingeschlafener Zuschauer
23:20? Abbau
Ich kann meinen Beitrag auch kürzen, will niemanden die Zeit nehmen für einen Beitrag!
LG Klaus
 

Kiboko

NF-F Premium Mitglied
Ich kann meinen Beitrag auch kürzen, will niemanden die Zeit nehmen für einen Beitrag!
LG Klaus
Klaus, alles ist OK.
Ich freue mich auf Deinen ungekürzten Vortrag.
Ich kenne Island nur horizontal unterm Leichentuch (im Winter).

@P.Gnagflow: Ich freue mich, wenn Du den Präsentationstisch mitbringen kannst.
Meiner steht noch im Laden.
 

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben