NF-F Stammtisch Bremen und umzu

Zum Thema Sensor Reinigung:

Delkin Devices Digital SLR Image Sensor Cleaner, Sensor Scope complete Kit

ist ein kleiner Kunsstoff Koffer mit grünem Sechseck.

SENSOR SCOPE
The safest and most effective system for cleaning your digital SLR image sensor
DELKIN DEVICES

CLEANING GUIDE und deutsche Anleitung

Viel Erfolg
 
Kommentar
Anzeigen
Von mir auch noch ein paar Bilder, auch wenn es an dem Tag nicht besonders viel Interessantes zu fotografieren gab.

full

das Teleskop ...

full

... und dann beim Italiener

full

Die Bilder aus dem Tschad von Bernd waren da schon wesentlich interessanter.

full


 
Kommentar
Moin zusammen,

ich habe noch einen Nachtrag zu unserem Treffen beim Platzhirschen im Januar 2019. Das analoge Foto habe ich mit meiner Revue AC4SP und Blitz gemacht. Die alte Kiste macht ohne Blitz ordentliche Fotos, die Blitzunterstützung ist ... naja. Wolfgang guckt auch, als könnte er nicht glauben, dass aus dieser Kombi ein Foto entsteht. Nach dem Scan musste ich schon viel "regeln", jetzt kann man es ansehen und es ist immerhin besser als das Handyfoto, das die Bedienung gemacht hat. :cool:

full


VG Holger 🐸
 
Kommentar
Nächste Woche ist es wieder soweit. ⌛
Es ist der dritte Dienstag in einem ungeraden Monat.
16.07.2019, 19:00 🕖

Stammtischtreffen 🍻

Hat jemand eine Idee, was wir vorher machen können?
Ich könnte Bilder aus Botswana 🇧🇼 zeigen.

Ich bin momentan wenig mobil.
Ein Auto steht mit defekter Kupplung vor dem Haus.
Das Andere ohne Nummernschilder in Recklinghausen ...
 
Kommentar
Moin in die Runde!

Ich befürchte dass ich es diesmal wahrscheinlich auch nicht schaffe. Mit der einen Hand bin ich mit der Renovierung des heimischen Horstes beschäftigt, mit der anderen stecke ich in Reisevorbereitungen. Ich will noch nicht endgültig absagen, aber sehr wahrscheinlich ist mein Kommen diesmal nicht, leider. Dabei würde ich gerne Botswana-Bilder sehen wollen.

Wenn Ihr verlegen solltet, dann aber wenigstens um 14Tage, besser 3 Wochen, sonst schaffe ich es zum Austauschtermin auch nicht und wir sehen uns erst in 8Wochen. Wäre schade, zumindest aus meiner unmaßgeblichen Sicht, aber man kann nunmal nicht alles haben ...

Ich werde sehen was sich wird machen lassen.

Liebe Grüße aus der Lüneburger Heide vom Wolfgang
 
Kommentar
Wahrscheinlich kann ich am Diesntag auch nicht, weil an dem Tag noch die Eigentümerversammlung ansteht.
Das wird zu knapp bei den anstehenden Themen.
Wie groß wäre denn die Runde nächsten Dienstag?
Und wie sähe das bei einer Verschiebung um 3 Wochen aus?
 
Kommentar
Moin,
der nächste Dienstag scheint für einen Stammtischtreffen wenig geeignet zu sein.
Zweimal "Wahrscheinlich nicht", einmal definitiv nicht und die anderen "Verdächtigen" haben nicht geantwortet.
Somit fällt der Termin 16.07. aus.
In den August verschieben können wir gerne, aber da ist es bei mir schwierig.

Der nächste nominelle Sammtischtermin ist der 3. Dienstag im Ungeraden Monat, also der 17.09.
Die Botswanabilder laufen Euch nicht weg. 48 Bilder sind auf meiner Heimseite.

Inzwischen bin ich wieder mobil.
Es ist die gleiche Karre in grün, äh nee in einen flotten kackbraun, 11 Jahre jünger und 230Mm weniger auf der Uhr.
Ihr dürft jetzt Wetten abschließen, wegen welchen Defekt Kiboko zu erst liegenbleibt:
- Turbodruckschlauch
- Bremssattel rechts
- Zylinderkopf
- Turbolader
- Dichtung Einspritzpumpe --> Selbsthaltung, Auto gibt alleine Vollgas!
- Bremssattel links
- Kupplung
- ...
 
Kommentar
Moin in die Runde,

ich habe mich bewusst zurückgehalten, weil ich für kommenden Dienstag auch nicht garantieren kann. :rolleyes:
Es ist ja jetzt Urlaubs- und Ferienzeit, da fahren ja auch viele weg. Ich hätte grundsätzlich ab 30. Woche Zeit, wenn irgendjemandem noch etwas einfällt und wir uns auf einen Termin einigen können, warum nicht.

Man könnte sich z.B. etwas früher treffen (lohnt sonst nicht) und mal in die Botanika gehen (leider mit Eintritt). Da gibt es seit letztem Jahr auch kleine Äffchen und die Schmetterlinge sind auch wieder los. Bei schwülen Außentemperaturen fällt sowohl Mensch wie Kamera das Eintauchen in die Tropenhalle nicht so schwer. Steht bei mir sowieso mal wieder auf der Agenda nach 3 Jahren oder so.

04-019.jpg


Ansonsten an alle einen schönen Sommer und "CU in September". :geek:

VG Holger 🐸
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Moin Bernd, moin miteinander,
ich glaube, die Vertagung auf den 17.9.ist ganz gut. Mir passt es auch nicht in der nächsten Woche, anschließend steht ein wenig Urlaub an. Danke Bernd Kiboko für die Nachrichten und Vorschläge.Es ist immer gut, wenn einer sich die Mühe macht, und ein wenig voraus denkt und plant.
Glückwunsch zum 'neuen' Auto und gute Fahrt.
Allen in der Runde wünsche ich schöne Urlaubs-/Sommertage, Tschüss bis demnächst
Bernd betalight
 
Kommentar
Inzwischen bin ich wieder mobil.
Es ist die gleiche Karre in grün, äh nee in einen flotten kackbraun, 11 Jahre jünger und 230Mm weniger auf der Uhr.
Ihr dürft jetzt Wetten abschließen, wegen welchen Defekt Kiboko zu erst liegenbleibt:
- Turbodruckschlauch
- Bremssattel rechts
- Zylinderkopf
- Turbolader
- Dichtung Einspritzpumpe --> Selbsthaltung, Auto gibt alleine Vollgas!
- Bremssattel links
- Kupplung
- ...

Den Stammtisch auf den 17. Sep zu vertagen, kommt mir auch sehr entgegen.

Zu Kibokos aktueller Pannenwette … nichts aus der Auswahl. Mein Tipp: Schlüssel im Zündschloss abgebrochen.

Liebe Grüße
Heiner
 
Kommentar
Tja, das sieht wohl nach einem Totalausfall für den Juli aus. Werde Euch vermissen. 😢
Auf ein Wiedersehen im September!

VG Holger 🐸

Nun weine mal nicht, wir sind ja in Gedanken alle bei Dir (... zu Hause. Hast Du überhaupt genug Bier im Haus?) ;). Du kennst doch den "90sten Geburtstag"? Du musst dann morgen abend mit jedem von uns ( also Kiboko, Betalight, Capt'n Marc usw., nicht Mr. Winterbottom und auch nicht Admiral Snyder) anstoßen ... guten Durst schon einmal und Prost! Do your very best ....

p.s.: wenn ich mir das Bild so anschaue welches Du im Geplatzten Hirschen gemacht hast, so gucke ich da zwar ein bisschen .... nunjaah, ääähh ähm .... nachdenklich, aber immerhin kann ich doch von mir sagen dass ich kaum graue Haare auf dem Kopf habe. Ist doch auch was ... von mir also Vielen Dank fürs Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Wir haben einen ungeraden Monat.

:smileys45:

Es ist der erste Dienstag im ungeraden Monat.
In zwei Wochen haben wir den dritten Dienstag in einem ungeraden Monat.
Dann ist Fotostammtischtag in Bremen und umzu.

:12:

Hat schon jemand eine Idee, was wir vorher mit unseren Kameras knipsen können und
wo wir anschließend die Ergebnisse begießen können?
:beerchug:

Ich könnte ein paar Bilder aus Botswana zeigen.
Eventuell auch aus Uganda und Argentinien.
 
Kommentar
Wir haben einen ungeraden Monat.

:smileys45:

Es ist der erste Dienstag im ungeraden Monat.
In zwei Wochen haben wir den dritten Dienstag in einem ungeraden Monat.
Dann ist Fotostammtischtag in Bremen und umzu.

:12:

Hat schon jemand eine Idee, was wir vorher mit unseren Kameras knipsen können und
wo wir anschließend die Ergebnisse begießen können?
:beerchug:

Ich könnte ein paar Bilder aus Botswana zeigen.
Eventuell auch aus Uganda und Argentinien.

Moin zusammen,
ich hab ja nun leider eine leicht maritime Klatsche, deswegen wäre mein Vorschlag,
sich zum gemeinsamen Knipsen in Bremen im Hohentotshafen zu treffen.
Das ist 'ne ziemlich marode Ecke und der Hafen sieht so aus, als würde einem gleich
Popeye entgegenkommen. Da gibt's einiges zu entdecken. Auch liegt dort die
ROLAND VON BREMEN an Land und wird saniert.

Ich habe allerdings keine Idee, wo man sich in der Nähe stärken und Bilder betrachten
könnte.

Beste Grüße
Heiner
 
Kommentar
Ich habe allerdings keine Idee, wo man sich in der Nähe stärken und Bilder betrachten
könnte.

Ich habe mal ein wenig herumgekugelt.
Der Grieche Syrtaki schiebt Dienstags eine ruhige Kugel.
Der Pusdorper Leuchturm würde thematisch gut passen, aber der macht bereits um 16:30 kugelsicher dicht.
Auf der anderen Weserseite kann man sich für viel Geld die Kugel geben.

Etwas weiter weg bin ich daran vorbeigekugelt:

Noch weiter weg hat es sich vielleicht schon ausgekugelt:

Habt Ihr weitere Vorschläge?
 
Kommentar
Moin in die Runde,

wie wäre es denn nach dem Hohentorshafen zum Weser Terminal zu fahren und dort eine Lokalität aufzusuchen ? Vai Vai (italienisch), Chilli Club, Elisa (mediterran) und diverse weitere Möglichkeiten. Ich denke das sind zehn Minuten mit dem Auto.

Ich habe mir den Termin eingetragen und hoffe die Schifffahrt spielt mit.

Gruß aus Wiemsdorf
Marc
 
Kommentar
wie wäre es denn nach dem Hohentorshafen zum Weser Terminal zu fahren und dort eine Lokalität aufzusuchen ? Vai Vai (italienisch), Chilli Club, Elisa (mediterran) und diverse weitere Möglichkeiten. Ich denke das sind zehn Minuten mit dem Auto.

Stimmt, ist keine Entfernung und mit Parkplätzen wohl auch nicht schlecht.
Grüße
Heiner
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten