NF-F Stammtisch Bremen und umzu

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Unser Club-Beamer, den ich dann mitbrächte, ist auf Stillbilder optimiert und gibt ein wirklich ausgezeichnetes Bild. Er ist - vor allem wegen des Schwarzwertes - nicht gar so lichtstark, aber die dreieinhalb Meter Bildbreite sollte er in einem gut abgedunkelten Raum schaffen, wenn die Projektionsfläche nicht gerade aus einem Bettlaken oder einer Rauhfasertapete besteht.
Mit etwas Glück bei dem Termin könnte ich von unserem Klümpkes-Club auch außer dem Beamer noch ein paar Zuschauer ausleihen ... ;)
 
Kommentar
Anzeigen
Beim Beamer kann ich nicht mithalten.
So ein großes Bettlaken hat auch kein Nilpferd.
Leinwand ist von Stumpfl. Die besteht aus einem faltbaren Aluminiumrahmen, mit einer Projektionsfolie die mit Druckknöpfen befestigt wird, dazu gibt es noch zwei Beinstützen.
Ich versuche einen hinreichend großen Raum zu organisieren, damit auch noch ein paar ausgeliehene Zuschauer mit reinpassen.
 
Kommentar
Guten Morgen Klaus!

Ich hatte eigentlich gehofft, genau die Bilder, welche Du in den letzten Tagen hier gezeigt hast, dann in gut über drei Metern Projektionsgröße genießen zu können. Wenn Du noch ein paar mehr hast, gerne, aber was Du bisher hier gezeigt hast kann man gut noch einmal richtig groß anschauen. Das gilt beispielsweise auch für Bernds Arktisbilder mit und ohne Viecher ... und meine Besteallerehefrauen käme ja vor allem mit (und nur dann!) weil sie das was sie aus dem Forum kennt, mal richtig anschauen können möchte.

Mit Vorfreude freundliche Grüße vom

Wolfgang
 
Kommentar
Hallo zusammen, um den Januartermin müssen wir uns vermutlich keine Gedanken mehr machen, "dat lüppt"!

Wenn ich Eure Rückmeldungen zum Novembertermin auswerte, dann haben wir die größte Überlappung am 3.12. - Zusagen von Heiner, Bernd und mir, ein "vermutlich" von Wolfgang und Marc. Wenn wir von Dienstag abrücken, könnte Klaus vielleicht auch schon zu uns stoßen.

Weihnachtsmarkt und Tisch in der Innenstadt oder weiter raus aus dem Weihnachtstrubel? Heiner hat ja den Flughafen ins Gespräch gebracht ...
Oder lassen wir diesen Termin zu Gunsten des großen Termins im Januar aus?

VG Holger
 
Kommentar
Moin Holger!

Also bin nicht zwingend an den Dienstag gebunden, kann nur nicht am Mittwoch den 04.12. Der Rest der Woche ist im Moment noch föllich frei wählbar von meiner Seite. Wegen des langen Anfahrtweges aber eben erst wenn es was zu futtern gibt - wie sonst meist auch. Vielleicht ist ein Treffen im Sinne des Januarbildergucktreffens sogar recht sinnvoll. Man könnte da im Gespräch noch die eine oder andere Verwirrung stiften - oder so .... ;)
 
Kommentar
Bei mir wäre es in der ersten Dezember - Woche grundsätzlich auch ok, nur muss ich dann schauen, was die Schifffahrt mit mir vor hat.
So hätten wir wieder Weihnachtsmarkt Motive für die Linse und, wie Wolfgang schon sagte, können wir bei dem Treffen noch für Verwirrung im Januar sorgen ;)

Gruß Marc
 
Kommentar
Für den Januar finde ich die Idee mit dem Bilderabend sehr gut.
Im November ginge es bei sowohl am 19. und am 26. als auch am 3.12.
Bei einem anderen Wochentag wird's schwierig. Montags und Donnerstags geht nicht.
Ich hätte nichts dagegen den Weihnachtsmarkt mal zu verlassen und eine andere Location (Airport-City?) aufzusuchen.
 
Kommentar
Hallo zusammen! :f055:

Der ferne Januartermin ist ja mittlerweile konkreter als der Novembertermin. So, wie ich zusammengewurzelt habe, kommen für den 3. Dezember folgende Nikonianer infrage:

@Bremenfrosch
@Kiboko
@bassheiner
@Captn Marc (wenn die Tide passt)
@P.Gnagflow (wenn es was zu Spachteln gibt)
@Fotomobil_HB

Flughafen ist ja nicht schlecht (HIER sind meine Flughafenversuche - das 10. Thema von oben), habe durchaus Interesse, meine Sammlung zu erweitern.
Heiner, Du hattest da doch ein Objekt zu fotografieren, weißt Du auch ein Lokal in dem Beritt? Da ist ja ein Chinese direkt am Airport, kenne aber keine Einzelheiten.

VG Holger
 
Kommentar
Moin liebe Mitf(l)oristen!

Wie sieht es denn nun aus? Treffen wir uns übermorgen zum abendlichen Beisammensein - und vor allem: wenn dann wo? Ihr wisst ja, als Heidjer mit rheinischem Migrationshintergrund fehlt es mir hier und da an Überblick in Sachen Bremen und bremische Ereignisse.

Im Übrigen wünsche ich Euch einen schönen 1. Advent.
Liebe Grüße aus dem Land der Heidschnucken und (flotten) Bienen! Auch wenn die Bienen es zur Zeit etwas schwer haben.
Wolfgang
 
Kommentar
Moin liebe Mitf(l)oristen!

Wie sieht es denn nun aus? Treffen wir uns übermorgen zum abendlichen Beisammensein - und vor allem: wenn dann wo? Ihr wisst ja, als Heidjer mit rheinischem Migrationshintergrund fehlt es mir hier und da an Überblick in Sachen Bremen und bremische Ereignisse.

Im Übrigen wünsche ich Euch einen schönen 1. Advent.
Liebe Grüße aus dem Land der Heidschnucken und (flotten) Bienen! Auch wenn die Bienen es zur Zeit etwas schwer haben.
Wolfgang

Moin in die Runde,

ich hätte wahrscheinlich Zeit, wenn auch die Termine sich unerwartet im Dezember häufen :rolleyes:. Aber zu Zweit von ausserhalb ist das wohl etwas viel Aufwand.

Gruß Marc
 
Kommentar
Irgendwie oft schwergängig, der Dezembertermin.
Ich hatte ja wieder den Weihnachtsmarkt vorgeschlagen, hätte seinerzeit auch noch eine Bleibe mit Kost ohne Logis für uns gefunden. Aber in Zeiten der betrieblichen Glühweinseligkeit erscheint mir eine Platzreservierung in dieser Kürze eher unmöglich. Die Stimmung ging ja Richtung Flughafen/Gewerbegiebiet etc., habe seither nichts mehr vernommen über Uhrzeit und Einkehrmöglichkeit.
Ich schätze, dass wir uns wohl erst im Januar zum Bildergucken wiedersehen werden.
Oder?

VG Holger
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten