NF-F Südwest-Treffen am 18. 10. in Allerheiligen/Schwarzwald


rstobbe

Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen,

am 18. Oktober wird es ein Südwest-Treffen geben.

Wir treffen uns um 10:00 im (siehe auch in google maps). Dort werden wir, wie immer bei den Südwest-Treffen, erst einmal gemütlich bei einem Kaffee zusammen sitzen. Danach schauen wir uns die und die gleich um die Ecke an.

Am frühen Nachmittag geht es dann weiter nach ( auf google maps). Das ist ungefähr 20 Minuten entfernt. Dort besichtigen wir die .

In Oberkirch werden wir den Tag auch mit einem gemeinsamen Abendessen ausklingen lassen. Wo genau weiss ich noch nicht, das kann gleich oben auf der Burg sein, oder aber unten im Ort. Je nach Interesse werde ich einen Tisch reservieren.

Mit dabei sind bisher:

Martin F.
Michael K.
UweFlammer
Herbert M.
sebastel
Jörg Sch.
rstobbe

Also wer Interesse hat ...

Grüße
-- Rüdiger
 

rstobbe

Sehr aktives Mitglied
Alternativen für´s Abendessen: "Waldhotel Grüner Baum" oder "Zur oberen Linde".
Warst Du dort schon einmal? Ich hatte zunächst einmal die Burgwirtschaft oder das historische Gasthaus Silberner Stern angedacht. Allerdings kenne ich keines von beiden. Wenn Du dort also etwas empfehlen kannst, dann würde das die Wahl erleichtern.

Grüße
-- Rüdiger
 
Kommentar
Warst Du dort schon einmal? Ich hatte zunächst einmal die Burgwirtschaft oder das historische Gasthaus Silberner Stern angedacht. Allerdings kenne ich keines von beiden. Wenn Du dort also etwas empfehlen kannst, dann würde das die Wahl erleichtern.
Den grünen Baum und die obere Linde kenne ich, meine letzten Besuche sind allerdings schon ein paar Jahre her. Gegen die Burgwirtschaft und den Silbernen Stern ist nichts einzuwenden. Da ich beide nicht kenne, freue ich mich, eines der beiden kennen zu lernen. Der Silberne Stern macht vom Ínternetauftritt her doch einen passablen Eindruck.

Gruß
Suermel
 
Kommentar

rstobbe

Sehr aktives Mitglied
Den grünen Baum und die obere Linde kenne ich, meine letzten Besuche sind allerdings schon ein paar Jahre her. Gegen die Burgwirtschaft und den Silbernen Stern ist nichts einzuwenden. Da ich beide nicht kenne, freue ich mich, eines der beiden kennen zu lernen. Der Silberne Stern macht vom Ínternetauftritt her doch einen passablen Eindruck.
Ich schaue noch mal im Internet nach grünem Baum und Linde und befrage danach einfach meinen Bauch.

:eek: Ich komme auch vorbei, wenn ich darf. :winkgrin:
Klar, jeder darf. Somit sieht die Liste wie folgt aus:

Martin F.
Michael K.
UweFlammer
Herbert M.
sebastel
Jörg Sch.
Suermel
Denis
rstobbe

Grüße
-- Rüdiger
 
Kommentar

rstobbe

Sehr aktives Mitglied
Wow, so langsam wächst die Gruppe. Damit ich nicht der einzige Filmbelichter bin, habe ich mir dieses Mal noch Verstärkung von APUG geholt. Damit sind wir schon mal 11, Anhang nicht mitgezählt.

Martin F.
Michael K.
UweFlammer
Herbert M.
sebastel
Jörg Sch.
Suermel
Denis
Jörg
Dualpower
rstobbe

Um einen Tisch im Restaurant reservieren zu können würde mich interessieren wer noch jemanden mitbringt und ob ihr auch beim Abendessen dabei seid.

Danke und Grüße
-- Rüdiger
 
Kommentar

rstobbe

Sehr aktives Mitglied
Falls ich auch dazu kommen kann würde ich dich mit der F6 "unterstützen" :hehe: - allerdings sieht's im Moment leider eher so aus, als hätte ich keine Zeit :frown1: ...
Hmm, schade Andreas. Aber die F6 hat ja soviel Computertechnik eingebaut, die zählt ja eher als Hybridkamera ;) :fahne:

Vielleicht klappt es ja doch, ein Moment ist ja mitunter schnell vorbei. Ansonsten vielleicht beim nächsten Mal.

Grüße
-- Rüdiger
 
Kommentar

Xapathan

Sehr aktives Mitglied
Ist noch Platz für einen Belichter?
Leider sieht es auch bei mir so aus, dass ich noch nicht endgültig
zusagen kann, aber den Termin habe ich mal notiert.

keep ya postet!
 
Kommentar

rstobbe

Sehr aktives Mitglied
Eine Epson RD dingens zählt nicht als Film ;) Oder kommst Du mit der Contax? Wird das am Ende noch ein Analogtreffen? Dann könnte man sich ja auch unterwegs unterhalten, da die Leute nicht ständig an ihren kleinen Displays kleben :fahne:

Grüße
-- Rüdiger
 
Kommentar

sebastel

Unterstützendes Mitglied
Eine Epson RD dingens zählt nicht als Film ;)
die epson bleibt zu hause.

Oder kommst Du mit der Contax?
nö, die alte dame ist ein wenig zu unzuverlässig. entweder voigtländer oder ZI sind aber sicher dabei.

Wird das am Ende noch ein Analogtreffen?
nein. es wird ein fotografentreffen.

Dann könnte man sich ja auch unterwegs unterhalten, da die Leute nicht ständig an ihren kleinen Displays kleben :fahne:
sofern man in der lage ist, so langsam zu gehen wie herbert, kann man das doch sowieso :p

grüße,
sebastian
 
Kommentar

rstobbe

Sehr aktives Mitglied
Mal ein kleines Update

Martin F. (zu zweit)
Michael K. (zu zweit)
UweFlammer
Herbert M. (zu zweit)
sebastel
Jörg Sch.
Suermel
Denis
Jörg (evtl zu zweit)
Dualpower
asanerda (vielleicht aber eher nicht)
Xapathan (vielleicht)
Fritz und Simone
rstobbe

Somit dürfte dann auch sicher sein, dass ich für den Abend einen Tisch reservieren werde, denn mit 15-20 Leuten hat die Spontanität bei Gastwirten dann vielleicht doch eine Grenze erreicht.

Grüße
-- Rüdiger
 
Kommentar
D

Denis

Guest
Hat einer von Euch noch so einen zufällig im Gepäck bei
dem Treffen, mir ist da nämlich noch so eine Filmlasche "reingerutscht". :eek:
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software