NF-F Südwest-Treffen am 18. 10. in Allerheiligen/Schwarzwald

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ein Bild vom Innenhof der Schauenburg - mit dem Schattenwurf des Baumes auf der Ruine. Nikon D700, Nikkor 1:2/24 mm AIS. Abgedrückt im entscheidenden Moment, als eine Sekunde lang keine Touris im Motiv herumstanden!

Grüßle
Uwe

Hallo Uwe, ich glaube aber zu wissen, dass Du (wie die anderen auch) auf diese 1 Sekunde
so um die 20 Minuten gewartet hast, und das im Schatten...... ;-)

Viele Grüße
Herbert
 
Kommentar
Anzeigen
In Anlehnung an Michaels Bild "Himmelleiter", hier mal noch eines aus der großen Zero, ich glaube das war nur der 25mm Rahmen. Das ist auch das Bild das zu Jörgs gezeigtem Stau gehört.

allerheiligen6.jpg

Dies ist jetzt aber nur ein Negativ-Scan, zum "Kallitypieren" bin ich noch nicht gekommen, ich glaube das ist aber eh kein gutes Motiv dafür.

Grüße
-- Rüdiger
 
Kommentar
Und ich fauler Sack bin auch erst heute dazu gekommen meinen Film von der Schauenburg zu entwickeln. Demnächst gibt es davon was zu sehen. Aber vielleicht ist es dann doch ein wenig spät dieses Thema noch einmal vorzukramen und ich bringe die Bilder einfach zum nächsten Treffen mit. Die Originale gefallen mir sowieso immer besser als die Web-Bildchen.

Grüße
-- Rüdiger
 
Kommentar
rüdiger, du "alter" idealist (materialist) ... im augenblick _sind_ das die originale! (es sei denn, du betrachtest KB-negative und -dias am liebsten mit dem "unbewaffneten" auge.)
Nein nein, ich meinte meine Originale (das sind Abzüge) und meine Scans. Mir kommt es immer so vor als könne jeder besser scannen als ich. Nicht dass ich damit ein Problem hätte ...

Grüße
Rüdiger
 
Kommentar
ach so.
;-)

und, von wegen scannen - ich denke, das ist ähnlich aufwendig wie duka-arbeit, nur anders, und ohne fixierbad-mief.

grüße,
sebastian
 
Kommentar
... und, von wegen scannen - ich denke, das ist ähnlich aufwendig wie duka-arbeit, nur anders, und ohne fixierbad-mief.
Fixierbadmief? Da gibt es Abhilfe, ich habe da so einen Carbontoner - ganz ehrlich, da riechst Du nichts mehr vom Fixierbad, selbst wenn es sich um eines der nicht geruchlosen handelt :dizzy:

Grüße
Rüdiger
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten