Neuerwerb einer gebrauchten D200

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Moin,

mittags 12 MP und abends 12 MP (= 24 MP).
Morgens nie, da schlafe ich noch......:lachen:

Nee, Spaß beiseite, es kam im Laufe des letzten Jahres noch die D7100 mit 24 MP.
Das reicht in der Tat für die meisten Anwendungen im Hobbybereich.
Mittlerweile ist, wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, der Umstieg auf Vollformat vollzogen. Trotzdem bleiben die älteren DX-Kameras. Sie werden für verschiedene Bereiche genutzt, z.B. wenn es etwas leichteres Gepäck sein soll. Bei Städtereisen schlagen sich die D200 und die D2xs wirklich gut mit ihren 12MP.;)
Und ja, der Hanseatische Humor hat schon was, aber so sind wir Norddeutschen.....:winkgrin:
 
Kommentar
Moin,

danke für die netten Antworten.
Ich glaube, hier bin ich richtig aufgehoben...:hallo:

Aber Spaß beiseite, hier im Forum habe ich schon interessante Beiträge und Hinweise gelesen, vor allem ist hier geballtes Nikon-Wissen vorhanden.
 
Kommentar
Moin zusammen,
auch ich bin dem Charm der alten Dame erlegen. Hab sie in einem An- und Verkauf Laden entdeckt und mich, nachdem ich sie mir näher angesehen habe, spontan verliebt.
Dieses feeling sie in der Hand zu halten und das Geräusch wenn der Spiegel auslöst... sowas hatte ich bisher noch nicht.
Dazu kommt noch das sie überhaupt nicht gebraucht aussah, später habe ich dann festgestellt das sie auch nur schlappe 10061 Auslösungen hinter sich hat.
Hab sie dann spotan zusammen mit dem Nikon AF-S 55-200 1:4-5,6 DX ED für 200 Euronen mit nach Hause genommen... ist übrigens meine erste Nikon. :D
Hat auch gleich noch Zuwachs in Form eines AF-S Nikkor 24-120 1:3,5-5,6 G ED VR bekommen. Auch wenn das Objektiv fast überall verissen wird, bin ich bisher damit absolut zufrieden.
Jetz steht einem Systemwechsel wohl nichts mehr im Wege.
Bin ich gespannt was ich mit der alten Dame so alles erleben werde... feu mich drauf. :)

... und sie hat mich ja schon mal hier her geführt ;)
 
Kommentar
Glückwunsch und viel Spaß mit der alten, aber robusten Dame :up:

Sie wurde mir vor Jahren gestohlen und ich habe sie sehr gemocht :)

Gegen Erstattung der Versandkosten würde ich Dir die Originalverpackung schenken .

Auch das Nikon 24-120mm f/3.5-5.6 AF-D wurde verrissen, hier ein Foto mit der alten Linse an der D700:

Lando
 
Kommentar
Glückwunsch und viel Spaß mit der alten, aber robusten Dame :up:

Sie wurde mir vor Jahren gestohlen und ich habe sie sehr gemocht :)

Gegen Erstattung der Versandkosten würde ich Dir die Originalverpackung schenken .

Auch das Nikon 24-120mm f/3.5-5.6 AF-D wurde verrissen, hier ein Foto mit der alten Linse an der D700:

Vielen Dank :)
Das Du die Originalverpackung noch hast... hast sie wohl wirklich sehr gemocht... überlege gerade ob ich sie brauche :gruebel:

Übrigens... sehr schönes Foto :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten