Neue Sigma Teleobjektive mit HSM und Os

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ist ja echt abgefahren...! :up:

Da wartet man doch schon lange bei Nikon darauf, daß die Lücke zwischen dem AFS 70-300 VR (500,- €) und dem AFS 200-400 VR (5.800,- €) geschlossen wird und dann kommt Sigma daher und bringt gleich zwei Teleobjektive mit Ultraschallmotor (HSM) und optischen Bildstabilisator (OS) für den Foto-Amateur auf den Markt. Gratulation Sigma, sage ich da nur!

http://a.img-dpreview.com/news/0801/sigma/sigma_150-500.jpg
 
Kommentar
auf der hp von sigma stehts eh schon n halbes jahr
verfügbar is es leider noch immer nicht (die wolln wohl nen neuen rekord aufstelln)
 
Kommentar
Kommentar
An dieser Stelle wollte ich kurz nochmal erwähnen, das APO bei Sigma nichts mit "Apochromatisch" zu tun hat. Ist halt nur eine klevere Abkürzung. Nichtsdestotrotz, Sigma kann auch ganz gute Objektive bauen.

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
Die Preise sind da:

120-400mm F4.5-5.6 DG OS APO HSM --> UVP: 899,- €
150-500mm F5-6.3 DG OS APO HSM --> UVP: 1.099,- €
 
Kommentar
Die Preise sind da:

120-400mm F4.5-5.6 DG OS APO HSM --> UVP: 899,- €
150-500mm F5-6.3 DG OS APO HSM --> UVP: 1.099,- €

Hi Leute,
wegen dem 150-500mm Objektiv Preis bei technikdirekt kostet es 858,- €, 120-400mm kostet 707,- €
Habe mir 150-500mm bestellt, aber es dauert..... wenn ich es habe werde ich ein paar Bilder in unterschiedlichen Brennweiten (+ Sigma 2.0 Konverter) liefern.....
Hoffe das es bald geliefert wird.....:):):):D
 
Kommentar
werde mein 50-500 auch gegen das 150-500 tauschen. kann mir jemand sagen, wieso bei sigma der af ab ~300mm nicht mehr funkioniert, wenn ein converter genutzt wird?
 
Kommentar
kann mir jemand sagen, wieso bei sigma der af ab ~300mm nicht mehr funkioniert, wenn ein converter genutzt wird?

Weil zu wenig Licht übrig bleibt. Der AF der Kamera ist eigentlich nur bis f/5.6 spezifiziert, und das Objektiv geht bei den höheren Brennweiten schon ohne Konverter darüber hinaus. Mit Konverter hast Du f/5.6 schon bei 50mm (beim 50-500), und f/9 bei den hohen Brennweiten.

Maik
 
Kommentar
werde mein 50-500 auch gegen das 150-500 tauschen. kann mir jemand sagen, wieso bei sigma der af ab ~300mm nicht mehr funkioniert, wenn ein converter genutzt wird?

Das ist nicht Sigma spezifisch.
Ein Telekonverter sollte nur an lichtstarken Objektiven eingesetzt werden, da der TC je nach Stärke (1.4 1.7 oder 2.0) die lichtstärke des Objektivs veringert (1, 1,5 und 2 Blenden)

Gruß Tobi


Maik war schneller
 
Kommentar
An dieser Stelle wollte ich kurz nochmal erwähnen, das APO bei Sigma nichts mit "Apochromatisch" zu tun hat. Ist halt nur eine klevere Abkürzung. Nichtsdestotrotz, Sigma kann auch ganz gute Objektive bauen.

Grüße - Bernhard

Das stimmt so nicht. Teilweise sind die APO-Objektive sehr gut apochromatisch korrigiert und zeigen daher auch weniger CA als manche Vergleichbare unseres Lieblingsherstellers....
 
Kommentar
auf der hp von sigma stehts eh schon n halbes jahr
verfügbar is es leider noch immer nicht (die wolln wohl nen neuen rekord aufstelln)

Das Teil war auf der CeBit am Sigmastand zu bewundern. Verfügbarkeit ist dabei wohl eher relativ, es wird nur auf Bestellung angefertigt...
UVP: ca. 25000,- €.
Dazu gibts noch den entsprechenden 2x-Konverter.
Haptisch fand ich es nicht so toll. Der Zoom wird per Motor angetrieben, der ziemlich verzögert auf die Drehbewegungen am etwas klapprig wirkenden Zoomring reagiert. Die Plastikverarbeitung des Objektivs ist wohl aus Gewichts- und Kostengründen nötig, aber irgendwie hätte man das vielleicht auch etwas wertiger wirken lassen können...
 
Kommentar
Habe mir 150-500mm bestellt, aber es dauert..... wenn ich es habe werde ich ein paar Bilder in unterschiedlichen Brennweiten (+ Sigma 2.0 Konverter) liefern.....
Hoffe das es bald geliefert wird.....:):):):D


Hallo mrebscher,
wollte diesen thread nur noch mal reaktivieren und fragen, ob Du denn zwischenzeitlich schon Bilder reinstellen kannst. Würde mich auch interessieren.
Gruß Axel
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten