S
Und die neuen 15" gibt es nur noch mit Glossy Display!? Was ist aus Fotografen-Sicht dazu zu sagen? Ich habe ehrlich gesagt noch nie mit einem Hochglanz-Bildschirm gearbeitet, habe aber bzgl. Fotoarbeiten auch noch nichts gutes darüber gehört.
Any Comments?
Grüße
Michael
Für die meistens wird sich das, nämlich eine annähernd realistische Darstellung von Fotos (evtl. sogar softprooffähig) als Problem gar nicht stellen. Den Kritikern fällt eh nur die Spiegelungen unangenehm in's Auge, die wiederum durch Brillanz, Helligkeit und sonstigen technischen Tricks wettgemacht werden, das heißt, man bewertet das Manko der Spiegelungn nicht mehr zu hoch. Der Anspruch vom obigen Versuch wird dann meist auch von den Verkäufern vom Tisch gewischt mit der Meinung, die Farben verändern sich eh, ganz besonders an den Notebooks mit jeder kleinen Drehung des Displays. Ein gewagtes Statement, ohne die Arbeitsweise des Users zu kennen...
Sicher sind die neuen Displays beindruckend, die Alltagstauglichkeit muß dann jeder für sich entscheiden. Prinzipiell waren und sind die Apple Notebook-Displays (abgesehen von Sony) heute möglicherweise die ausgereiftesten.
Wer seine Produkte allerdings immer als Nonplusultra-Lösungen vermarktet, muß sich gefallen lassen, dass die Ergebnisse ganz besonders kritisch betrachtet werden.
Dass Bilder, Farbbearbeitungen an einem entspiegelten, bzw. "matten" Display unproblematischer sind, wird jeder bestätigen, der einen derartigen Job (auch mit einem gewissen Lustfaktor, d.h. Spaß an der Arbeit) macht.
Apple argumentiert zudem rein marketing-/verkaufsorientiert: zu geringe Nachfrage nach "matten" Displays. Wäre es anders herum, gäbe es sicher auch ganz hervorragend, technisch ausgereifte (evtl. sogar individuell einstellbare) Lösungen. Von Apple.
Wenn sie nur wollten.
Die Zeit, darauf zu warten, gönnen wir uns dieses Mal.
Aber Apple verkauft sich selbst als überdurchschnittlich. Und in manchen Belangen stimmt das auch.
kab, Deine überhebliche Art kann ich jetzt nicht nachvollziehen.
was ich nicht verstehe, ist warum der kleine 13 keine firewire mehr hat?
weiss einer von euch warum nicht?
Weil Apple damit einen perfekten Schachzug spielte...
Wer FW will, kauft sich halt das wesentlich teurere Pro-Modell.
Klar, der Kunde hat das nachsehen, ich finds jedoch strategisch sehr gut eingefädelt...
Dürfte das gleiche Prinzip wie bei den asiatischen Autoherstellern wein. Wenn man eine Klimaanlage will muß man das nächstgrößere Modell wählen, auch wenn man eigentlich kein Super-CD-Radio und Schiebedach wollte.
@ CycoDAB: Bullshit.
Wenn der Fredtitel: Neue Macbooks - was sagt Ihr dazu? heisst, du jedoch Apple nicht magst und prinzipiell keine Ahnung von der Materie hast, dann las doch bitte die Finger von der Tastatur und nerv nicht mit disqualifizierenden Äusserungen und stehle nicht meine Zeit.
Dinge wie ausgeklügeltes Produktdesign spreche ich jetzt mal gar nicht an, vergebene Liebesmühe...
Auf technische Dinge wie Festplatten, CPU, RAM, etc. hat Apple freilich keinen Einfluss. Wer sich jedoch mal die Mühe macht, sich mit der Materie auseinanderzusetzen, der wird schnell bemerken, das die Integrität von Hard- und Software sehr gut funktioniert. Man nehme nur mal die problemlose Funktion von alle "i"Programmen zueinander, perfekt.
Technische Finessen wie beleuchtete Tasten, die ebenso wie ein Display automatisch gedimmt werden können um sich dem Umgebungslicht anzupassen, ein Dashboard, Exposé, Spaces (ok gibts bei Linux schon ewig), und und und...
Weiteres Argumentieren ist mir echt zu mühselig bei dieser permanenten Antihaltung aus Prinzip. Ziemlich reaktionär, dieses Verhalten...
Mehr sog i ned. :nacht::
Gerade dieser Titel lädt doch zum Bashing ein, zumal sich die meisten Apfeljünger perfekt dazu eignen.
Warum sollte er die Finger von der Tastatur lassen? Du musst seine Beiträge ja nicht lesen. Deine Zeit stiehlst Du Dir selbst.
Ausgeklügeltes Produktdesign = massenhaft einreissende Gehäuse.
Man könnte das auch proprietär nennen.
Du musst nicht argumentieren, Du tust das nur weil Du sklave Deines Fetisch bist und nicht ertragen kannst, dass andere den nicht teilen.
Nö, ist nicht reaktionär.
Ist vielleicht auch gut so.
Microsoft mit Vista einfach eine schlechte Kopie von Funktionen von MacOS gepaart mit altertümlichen Strukturen von XP abgeliefert hat (Merkt ihr was, es geht auch umgekehrt).
Gepaart wird das dann mit den üblichen Punkten wie "nur eine Maustaste", "zu teuer" und "nicht kompatibel" plus einer beliebigen "urban legend", die gerade kursiert wie die "massenhaft einreissende Gehäuse", "expodierende Akkus" oder auch gern genommen "Kinderarbeit in Indien".
Denn dieses Laptop hat mich die letzten 6 Jahre noch nie im Stich gelassen, während mein aktuelles MacBook wegen flimmerndem Display und kaputtem Lüfter in zwei Jahren schon zwei mal beim Service war...
Ach ja, mein 5 Jahre alten Powerbook G4 läuft heute nich mit 1 GB Ram und 1.5 Ghz CPU unter 10.5 schneller und stabiler als so mancher aktueller IBM Pendant von Freunden unter Win Vista...
mein ca 10 jahre alter compaq armada e500 (500mhz und 192mb ram) läuft auch immer noch wunderbar unter xp. schnell, absturzfrei und virenfrei seit ich ihn vor 5 jahren unter meine fittiche genommen hab.
das sagt uns jetzt genau was?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?