Neue Macbooks - was sagt Ihr dazu?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Und das noch mit einem Aufpreis für antiglare. Den aber so mancher wohl gerne bereit wäre, für ein 15"er zu löhnen, wenn es dadurch in matt zu bekommen wäre.

Du hast recht. Das mit dem Aufpreis hatte ich ja in der ersten Euphorie gar nicht gesehen! Werde es mir wohl trotzdem bestellen, wenn ich es hier nicht noch ausgeredet bekomme, weil ich schon lange drauf warte, sowieso ein 17er wollte und mein derzeitiges PowerBook G4 auf Ablösung wartet.

Grüße

Michael
 
Kommentar
Anzeigen
Werde es mir wohl trotzdem bestellen, wenn ich es hier nicht noch ausgeredet bekomme...

Ausreden will ich dir nix, Michael, aber wart mal ab, wie sich das mit den neuen Akkus im Massentest anlässt. Es ist doch eine neue Technologie.
Bei meinem Macbook Pro, damals der Nachfolger des Powerbook, gab es anfangs auch Probleme mit sich aufblähenden Akkus. Da war es nicht so schlimm, weil man den schnell selbst austauschen konnte, beim neuen 17er ist das ja nicht mehr der Fall.

Stefan
 
Kommentar
Das ist ein Faktor, der mir auch zu denken gibt. Habe schon mehrere Apple-devices mit Nicht-Austauschbarem Akku (IPhone, IPods) und erst einmal Ärger mit nem IPod-Akku gehabt. Den habe ich dann beim Fremdanbieter tauschen lassen weil Apple dafür Mondpreise verlangte.

Vielleicht sollte man vorher mal rausbekommen, was so ein Akku-Tausch im Endeffekt kostet.

Danke für den Hinweis!

Grüße

Michael
 
Kommentar
Mich interessiert nur die Version mit mattem Bildschirm. Daher bitte wenn möglich keine weitere Diskussion in Richtung matt ./. glänzend.

Meine Frage:

Hat jemand das neue 17" MBP mit matter Bildschirmoberfläche schon gesehen und kann einen Kommentar dazu abgeben? Ich komme im Moment leider nicht in Apple-Store-Länder...

Danke und viele Grüße

Michael

Ja, ich. Ich finde es sehr gut. Imho vergleichbar mit den Studio Displays.
 
Kommentar
Jedenfalls wissen wir jetzt, warum Apple den kleineren Books keine matten Displays gegönnt hat: die wollen das teure 17"er Book pushen. Und das noch mit einem Aufpreis für antiglare. Den aber so mancher wohl gerne bereit wäre, für ein 15"er zu löhnen, wenn es dadurch in matt zu bekommen wäre.

Ich habe für 1400€ noch ein altes 15er ergattern können.
Die neuen habe ich mir auch angesehen. Für meine Zwecke "reicht" das alte Modell völlig aus.
LG
Karl
 
Kommentar
Ich habe ein PowerBook 15" mit einem 4 Jahre altem Akku.
Gerät wird tägl. benutzt, Akku niemals entfernt.

Wenn Akku voll aufgeladen wurde hab ich eine volle Laufzeit von 4 Stunden, Nutzung von WLAN inklusive.

Von daher wäre mir ein fest verbauter Akku ziemlich wurscht. :D
 
Kommentar
Meine ist ca. 5 Jahre alt und ist eigentlich reif für den Austausch. :rolleyes:
 
Kommentar
Wie fuer viele andere auch, sind mir diese neuen Glossybildschirme derartig unangenehm, dass mir sowas nicht ins Haus kommt.
Leider gibt es meines Wissens auch noch immer keine vernuenftige Docking Station.
Ansonsten wuerde ich noch mal drueber nachdenken. Fuer unterwegs koennte ich mit dem Spiegel leben und zu Hause waere dann ein vernuenftiger grosser Bildschirm ohne Glossy verfuegbar.
Oder hat sich in Sachen Docking Station was getan?
 
Kommentar
Dockingstation gibts nicht und wirds wohl auch nie geben.
Alles, was es in Richtung Dock gibt, ist der neue Videoport von Apple.
 
Kommentar
Einen Vergleich von aktuellen Notebookdisplays (auch der 15" MBP), aus der Sicht eines Fotografen, findet man bei Rob Galbraith.
Er ist, nebenbei bemerkt, mit unserer Marke unterwegs.

Auch er moniert das Glossy Display:
The glass sheet in front of the screen is about as reflective as it could be, which means that in a coffee shop, on an airplane or even a typical office, the glossiness is either a minor irritant or a major distraction, depending on the surroundings and your tolerance for screen reflections. During testing we used the late-2008 MacBook Pro 15 inch in all three environments, and that was enough to conclude that it's not for us. This is not the first glossy laptop display of this size we've used, but it's by far the most reflective.

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Alles wird gut!

Das MacBook Pro mit 15" gibt es ab sofort auch wieder mit mattem Display. Allerdings kostet es einen Aufpreis von 45 Euro, die ich aber gerne berappe.
Noch komme ich mit meinem MBP der ersten Generation gut aus, aber sollte mal ein Kauf anstehen, bin ich froh auf dieses Ausstattungsmerkmal zurückgreifen zu können.

Meldung bei mactechnews

Danke Apple!

Stefan
 
Kommentar
Alles wird gut!

Das MacBook Pro mit 15" gibt es ab sofort auch wieder mit mattem Display. Allerdings kostet es einen Aufpreis von 45 Euro, die ich aber gerne berappe.
Noch komme ich mit meinem MBP der ersten Generation gut aus, aber sollte mal ein Kauf anstehen, bin ich froh auf dieses Ausstattungsmerkmal zurückgreifen zu können.

Meldung bei mactechnews

Danke Apple!

Stefan

dito. (auch wenn mein altes noch ganz gut läuft. aber allein die tatsache, das es nicht mehr MUSS und das es wieder alternativen gibt. jetzt fehlen nur noch neue mittelgroße displays in matt und das jahr endet mit nem knaller!

Gruß Jan
 
Kommentar
Ich sitze hier vor einem externen entspiegelten Display an einem IBM Thinkpad und einem MacBook Pro mit Glossy Display.
Der Raum ist recht dunkel ...

Trotzdem ist die Lesbarkeit auf dem entspiegeltem Display *unendlich* besser als auf dem MacBook!
Das spiegelt einfach nur!
Man kann sich ja einbilden, dass das nicht so schlimm sei - gerade wenn man die Helligkeit voll aufdreht (dann aber ist Bildbearbeitung fuern A...., weil viel zu hell) - aber wer beides nebeneinander sieht, wird wenig Zweifel haben!
 
Kommentar
Das MacBook Pro mit 15" gibt es ab sofort auch wieder mit mattem Display.

Ach menno.
Meines ist glossy :-(
Da haette ich noch ein wenig warten sollen ...

Ach menno, vielleicht hätte ich auch noch etwas warten sollen, habe mir nämlich nach langem Hin und Her vor ein paar Tagen das 17" mit mattem Display bestellt und warte jeden Tag auf die Lieferung.

Dabei hätte mir ein 15" auch gereicht...

Hatte mich entschieden, nachdem ich in Chicago im Apple Store endlich mal eines live sehen konnte - der matte Bildschirm ist schon ein Traum, nur die Gesamt-Optik mit dem silbernen Rahmen statt der Glasscheibe davor ist natürlich nicht ganz so "hip". Aber da kommt es ja nicht drauf an. Und jetzt höre ich das hier.

Aber egal, freue mich auf mein neues Macbook!

Grüße

Michael
 
Kommentar
Im Internet bestellt?
Lass es einfach zurueckgehen ...

Das 17er ist einfach zu riesig, IMHO!

Ich haette evtl. sogar das 13er genommen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten