Neu: Sigma 100-400 Contemporary

of51

Nikon-Clubmitglied
Hat nun schon jemand hier im Forum die neue Linse? Mich würde vor allem die Leistung am langen Ende interessieren.
 
Bild

airbender

Unterstützendes Mitglied
Es ist interessant, was Dustin Abbott im Real World Review berichtet. Angeblich ist der AF nicht extrem schnell, aber wenn man die BQ vergleicht, ist das Sigma ein Schnäppchen. Noch ein wichtiger Punkt ist der Stabi.

Wir können nur auf einen Vergleich mit dem 80-400mm VR warten...
 

slash2002

Unterstützendes Mitglied
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Objektiv an Nikon Kameras gemacht? Ist es wirklich so langsam wie im Testbericht von Dustin, oder kann man es doch z.B. für fliegende Vögel einsetzen?
 

of51

Nikon-Clubmitglied
Wenig aussagekräftig.
Über den gesamten Zoombereich ein "Hervorragend Plus", das muß ja ein Superobjektiv sein.;)
 

elektriker2012

Sehr aktives Mitglied
Hallo,
ich habe das Objektiv seit gut einer Woche. Ich habe es bei ebay neu für 550 Euro gekauft - über England.
Allerdings habe ich noch so gut wie nichts damit gemacht. Kurz geschaut ob der Fokus an der D750 grob passt, das war´s auch schon.
Über das USB Dock habe ich die aktuellste Firmware eingespielt, danach kam mir der AF etwas schneller vor. Nutzt man den Limiter ist der AF beim Durchfahren des Bereichs recht schnell. Man kann über die Software auch den AF anpassen (ich dachte das geht nur bei den S Objektiven), so kann man vielleicht bei bewegten Zielen noch etwas verbessern oder das Nachführen schneller machen.
Meine Kamera war letze Woche beim Verschlusstausch, allerdings ist jetzt eine andere Funktion nicht mehr gegeben - deswegen geht sie morgen nochmal nach München. Es kann also noch etwas dauern bis ich ein paar Bilder zeigen kann. Fragen zum Objektiv kann ich aber beantworten :)
 

Furby

Nikon-Clubmitglied
[MENTION=121429]slash2002[/MENTION]

[OT] Das Af-P Nikkor 70-300/4,5-5,6 VR ist das beste 70-300er, das ich je hatte und auch besser als die derzeitig gängigen, auch das Tamron. Es ist klein, leicht, fasst sich gut an, gut zu bedienen. Der Af ist sehr schnell, treffsicher, pumpt nicht. Die VR ist sehr effektiv. Das beste aber ist die Abbildungsqualität: Bei 70 mm sind die alle recht gut, aber bei 300 mm meist doch recht lausig. Nicht so das Af-P, das auch hier eine sehr gute BQ liefert.[OT]
 

NikLover

Sehr aktives Mitglied

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben