Negativmeinung eines "Profis" zur D3

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Der Mensch hat wirklich ein echtes, schwerwiegendes Problem!
Sehr unseriös und ziemlich subjektiv, sogar ideologisch angeheizt!

Puh....schnell wieder schließen und den link löschen!
 
Kommentar
Und die sind auch schon drauf angesprungen...

Und das ist jetzt der Punkt an dem es von 'Lustig' zu 'Ärgerlich' umkippt. Da ist dann plötzlich die sehr spezielle Meinung eines nicht minder speziellen Photographen die neue Internetreferenz für die Qualitätsbeurteilung der D3. Super Sache, manchmal verstehe ich was Omma mit der 'guten alten Zeit' meinte. Da ging dummes Geschwätz wenigstens nicht in Echtzeit um den Globus, da verliefen einfach viele Dinge in genau dem Sand in den sie auch hinein gehören.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Dachte ich nicht, das den Steiner überhaupt noch einer ernst nimmt:):):)

LG
Frank
 
Kommentar
Ich habe so viel wahnsinnig gute Bilder der D3 gesehen, von denen viele auch nur in ganz alltäglichen Situationen entstanden sind. Da braucht man sich nur ein bisschen im Web umsehen..

Warum er die Kamera so schlecht bewertet ist mir ein Rätsel. Aber bestimmt nicht aus den von Ihm genannten Gründen.

Man kann mit einem Ferrari auch 30Kmh fahren - wenn man will..
 
Kommentar
Der Mensch hat wirklich ein echtes, schwerwiegendes Problem!
Sehr unseriös und ziemlich subjektiv, sogar ideologisch angeheizt!

Puh....schnell wieder schließen und den link löschen!

..und dieser Steiner sitzt nun daheim und lacht sich über das Forum kaputt, das ihr ihm gewährt..Capeau!
:dizzy:
 
Kommentar
also das mit dem Rauschen wundert mich schon.
Ich frage mich immer wieso bei gleicher Technik (Sensor) immer die neueste Kamera angeblich weniger Rauschen soll.
Als ob man alles wegrechnen kann.
 
Kommentar
Ich denke, jemand der einigermaßen etwas von Fotografie versteht, steht der Meinung von Wolfgang Steiner eher kritisch gegenüber und glaubt nicht alles, vor allem nicht seine subjektive Sichtweise.
Die alte D2X ist aber mit Sicherheit nicht schlechter geworden, da hat er durchaus recht.
Jemand der es glaubt, hat eher wenig Erfahrung mit digitaler Fotografie und ist wahrscheinlich auch nicht in der Zielgruppe für die D3, oder anders gesagt, alle die wirklich Rauschfreiheit und hohen Dynamikumfang benötigen, wissen auch mit Sicherheit um die Vorteile der D3.
Ich jedenfalls lehne mich entspannt zurück und wünsche mir trotzdem eine D3.
Ich würde Wolfgang sogar diese schlechte Kamera für 3000 €uronen abkaufen, mehr darf doch so ein Sch....ding nicht kosten.;)
 
Kommentar
also das mit dem Rauschen wundert mich schon.
Ich frage mich immer wieso bei gleicher Technik (Sensor) immer die neueste Kamera angeblich weniger Rauschen soll.
Als ob man alles wegrechnen kann.

Im Fall der D3 ist es eben nicht nur die neuere Technik, sondern vor allem die Grösse des Sensors (bzw. der einzelnen Pixel).

Vor Fehlbedienung (Unterbelichtung bei gleichzeitiger Nutzung der hohen Empfindlichkeiten) schützt natürlich auch die D3 nicht.

Korrekt belichtete Fotos der D3 sehen jedenfalls auch bei hohen Empfindlichkeiten anders aus...

Gruss
Thilo
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Doch, er hätte gerne 4250€ dafür. Ist aber eine japanische ohne europäische Garantie:D

ja, eine Japanische nach seiner Aussage!!?? Warum hat er die eigentlich gekauft?! Die von ihm angeführten Argumente (gegen die D3), waren ihm doch vorab klar ...

Übrigens hätte er gerne €4500,- die 4250,- ist der Preis, den er aktuell verlangt! *g* warten wir mal ab
 
Kommentar
Also, Rudolf Steiner kenne ich eigentlich gar nicht. Was mir nur auffällt ist, wie oft er betont nicht polemisch sein zu wollen und es aber trotzdem ist. Sei´s in der farblichen Markierung seines Textes und der Garnitur von Ausrufezeichen...

Ich habe beide (d2x & d3). Wenn ich mit beiden eine schöne Landschaft mit viel Zeit und Stativ aufnehme ( a la Anselm) würde ich auch sagen, das die d2x genauso mithalten kann. Aber die d3 ist aber auch in dieser einfachen Disziplin keinen Deut schlechter. Ich würde sagen die Fähigkeiten d3 sind einfach erweitert worden. Ich finde wenn Rudolf Steiner seine d2x so liebt und keinen Vorteil in einer D3 sieht, würde ich auch sagen "go for d2x" und entspann dich. Naja, ich gebe zu das ich von seinem "lauten" geblogge nicht viel halte und es erinnert mich auch zu sehr an einen Wanderprediger...Ich für meinen bescheidenen Teil meine, die d3 lohnt sich bei der "available light" Fotografie extrem. Ausserdem habe ich mit einem 70-200VR einen simplen Vergleich gemacht Starnberger Seevögel im Flug zu fotografieren. Die Ausbeute von scharfen Bildern mit dem 3D 51 Messfelder-Modi der d3 im Vergleich zur d2x war um ein wesentliches höher. Und ich möchte betonen das ich keine Wissenschaftlertyp bin, der Versuchsanordnungen macht.

Auch seine Behauptung das man mit richtiger Belichtung jegliches Farbrauschen in den Griff bekommt, halte ich für fraglich.

Die d3 ist eine Kamera die meiner Meinung nach dazu gewonnen hat. Wer weiss was die Zukunft noch bringt. Wir leben jetzt. Mit neuen Möglichkeiten, Neu zu denken und Neues zu machen hat mir eigentlich schon immer Spass gemacht. Man braucht sich ja auch nichts vormachen. Es wird sicherlich auch noch ne D5x etc. geben. Was jetzt? Warten? Die d3 hat mich überrascht gerade WEIL ich mit meiner d2x zufrieden war, und macht mir nach drei Wochen immer noch richtig spass.

Habe mir mit z.B. eine Aufnahmekonfiguration zum ersten mal einen B/W Modus mit hohem Kontrast eingestellt mit ISO 6400 und renne auf irgendwelche Kulturevents mit einem 50/ 1.4 rum ohne SB-800 und knippse. Out of the Cam kann ich nur sagen, die d3 lebt wirklich mit wirklich schönen Bildern, und das in diesem Beispiel - ganz einfach - mal ohne EBV.


Just my 2c.

Besten Gruss, Siggi
 
Kommentar
Das! ist! einer! der! Berichte,!!! die! man! sich! an! tun! sollte!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten