Mitmachthema Motive im Gegenlicht

Anzeigen
full
 
Fiete49
Fiete49 kommentierte
@ Olynik Vielen Dank, hier die Farbversion

full
 
olynik
olynik kommentierte
Toll. Endlich mal ein direkter Vergleich s/w zu Farbe. Vielen Dank. :)
 
dembi64
dembi64 kommentierte
ein klasse Bild. Ich kann tatsächlich nicht sagen welche Version mir besser gefällt. An einer meiner Wändde würden beide gut aussehen.
 
Fiete49
Fiete49 kommentierte
@dembi64 vielen Dank, freut mich:). Ich tendiere ein klein wenig mehr zu SW, weil ich finde, das diese Version durch
den stärkeren Kontrast etwas mehr Tiefe hat.
 
1
1bildermacher1 kommentierte
Mir gefällt das farbige Bild besser, da sich die Insel besser vor dem Hintergrund abheben.
 
Eigentlich war uns nach frischer Brise und feinem Sand unter den Füßen, dann kam das Fischsterben an der Oder... also begnügen wir uns eine Woche mit einem Minisee in Stemwede für den Hund statt der Ostsee und gehen schlemmen (die Küche bleibt kalt...). Bis bald...
full
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
B
BerndUwe kommentierte
@Heide 2
Meinst du den Dümmer? So klein ist der doch gar nicht.
 
Heide 2
Heide 2 kommentierte

Stimmt- danke, habe mir gerade die Gegend näher angesehen, muß da was falsch verstanden haben. Um so besser, freue mich schon...... War eine Empfehlung von Nachbarn. :)
 
3 Kommentare
Heide 2
Heide 2 kommentierte
Die rätseln schon wie weit die Pest reicht...
Weit hoch können wir momentan nicht fahren die Nordsee ist sonst unser Revier.
Nebenflüsse der Oder sind auch schon betroffen.
Es ist nicht mal bekannt woher/von wem das Fischsterben ausgelöst wird- Algen? Süßwasseralgen (die würden nach einiger Zeit absterben)? Noch schlimmer wären Salzwasseralgen...die halten sich erst recht durch die Wasserknappheit die gerade herscht. Mir ist das Badegelüst vergangen und der Hund der nen halben Tag im Wasser liegt muß auch nicht krank werden. Da bleibe ich im Binnenland und ziehe die Seen vor- wenn die Wasserqualität stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
B
BerndUwe kommentierte

Wird wohl die Industrie gewesen sein.
 
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
:sdb50085: Sorry, muss mal ein bisschen Offtopic zu dem Thema loswerden:

Einer meiner polnischen Kollegen aus Stettin erzählte mir, daß er selbst in der Oder und Nebenflüssen bereits Mitte Juli eine deutlich größere Zahl toter Fische als üblich beobachtet hat. Ausserdem haben polnische Umweltverbände schon seit längerer Zeit ein bestimmtes Chemiewerk an einem Nebenfluss der Oder im Visier und auch mehrfach die entsprechenden Behörden über beobachtete Schadstoffeinleitungen informiert. Die haben jedoch nichts unternommen. Demnach ist es offenbar kein einmaliger "Unfall" sondern eine wiederholte oder sogar kontinuierliche Einleitung unterschiedlicher Mengen bzw. Konzentrationen von Giften. Belegen kann ich das leider nicht, aber mein Kollege ist absolut vertrauenswürdig und diese Informationen sind auch recht plausibel.
 
full
 
5 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Tolles Bild
 
goodyhundini
goodyhundini kommentierte
Was für eine grossartige Licht Stimmung 👍
Wunderbares Bild 👍
 
R
Res kommentierte
Echt stark!
 
bassheiner
bassheiner kommentierte
Wirklich traumhaft schön.
Wäre es eine Filmszene, würde man erwarten, dass
gleich das letzte Einhorn aus dem Nebel hervortritt.
 
1
1bildermacher1 kommentierte
Danke an alle für die Anmerkungen
 
ein schönes Schiff, wenn auch die moderne Radaranlage so gar nicht passt.
 
1 Kommentar
bassheiner
bassheiner kommentierte
Du meinst sicher die pilzförmigen Antennenkuppeln. Die Radaranlage ist kaum zu sehen.
Die AMERIGO VERPUCCI ist ein Ausbildungsschiff der italienischen Marine. Die brauchen
halt den ganzen elektronischen Schnickschnack, um die Offiziersanwärter auszubilden.
Natürlich ist es ein Stilbruch, aber noch relativ akzeptabel.
 
Der Himmel von heute Morgen über der Elbmündung:

full



Grüße aus HB
Heiner
 
4 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
@bassheiner Elbmündung? Soweit ich weiss, befährt die Reederei AG Ems nur den Mündungsbereich der Westerems, entweder von Emden oder von Eemshaven (NL) nach Borkum und zurück!
Am Horizont ist übrigens Eemshaven zu sehen, der schnelle Katamaran mit Jetantrieb kommt dann gerade von Borkum und fährt nach Emden-Aussenhafen.

BTW, der Morgenhimmel über der Emsmündung ist aber bestimmt genauso schön wie der über der Elbe!

Heiner, wolltest Du uns Borkumfahrer auf die Probe stellen? :cool:

PS: Wie sieht's denn eigentlich in Bremerhaven aus, hängt der Haussegen bzw. die Mole immer noch schief?
 
Zuletzt bearbeitet:
bassheiner
bassheiner kommentierte

Moin Mani, heute gibt es nur 25 von 100 möglichen Punkten für Dich. Ein Schiff der AG Ems hat Du richtig erkannt.

Am 23. August hatte der High-Speed Katamaran NORDLICHT Cuxhaven bereits um 7:48 Uhr in Richtung Helgoland verlassen, und zog schon wenige Minuten später mit hoher Geschwindigkeit in einiger Entfernung an der Alten Liebe vorbei.

Die NORDLICHT ist gestern die Route Cuxhaven – Helgoland – Büsum – Helgoland – Cuxhaven gefahren.
Die Route Emden – Borkum wurde gestern von der etwas größeren NORDLICHT II bedient.

Also mein Foto zeigt definitiv die Elbmündung.

Grüße aus HB
Heiner
 
m-hermann
m-hermann kommentierte
Das war neu für mich! War mir nicht bekannt, dass die NORDLICHTER auch eine Helgoland-Tour über Cuxhaven fahren! Und dann muss das, was ich für Eemshaven gehalten habe, die schleswig-holsteinische Küste sein.
Man lernt einfach nie aus!
VG Manfred
 
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
...die NORDLICHT ist schon vor über 30 Jahren von Cux nach Helgoland gefahren ;)
Seit letztem Jahr fährt die Reederei Cassen Eils bzw. Adler-Eils (seit 2010 Teil der AG Ems) die Route wieder wahlweise mit NORDLICHT und NORDLICHT II, nachdem sie 2020 vom Konkurrenten FRS mal für 3 Monate mit der SAN GWANN erfolgreich bedient wurde.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten