Morgenwackel ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Die Gewitter und Stürme schufen eine aussergewöhnlich klare und frische Luft. Es roch nach Regen und es fühlte sich kühl an ...

Die Farben haben sich wieder eingestellt und es war erneut ein Schauspiel ...

150

picture.php

Kommentar
Anzeigen
Füchse und Hasen kreuzten sich die Wege. Gestern am Morgen sah ich kein Tier, ausser Katzen, welche vom Mäusefangen von den Feldern zurückkehren ...

Und erst gegen Schluss des Wackels, habe ich leise Musik gehört. Vom junge Mozart ...

153

picture.php

Kommentar
Mittlerweile bin ich früher wach als die Sonne...und wenn ich wieder zu Hause bin, dann geht die Sonne am Horizont erst auf ....

Feuchte Luft bringt Nebel und bettet die Landschaft in Wattebäusche ....

159

picture.php

Kommentar
Von über zehn Fotos blieben heute Morgen deren drei Bilder übrig. Zu sehr war ich mit meiner Geschichte im Zusammenhang mit Grossvaters Geschichte in Afrika beschäftigt.

Als ich vor einiger Zeit hier einen Thread eröffnete, "Ich war noch nie in Afrika", dachte ich heute, dass ich dank der Geschichte meines Grossvaters mitten drin bin...

Den aktuellen Thread über Afrika kann ich aber zur Zeit nicht weiterführen, da mir das Thema zu nahe geht. Also nehme ich Afrika zu mir im Alltag, und der beginnt jeden Tag neu auf meinen morgendlichen Spaziergängen ...

161

picture.php

Kommentar
Was ich in mir trage gehört mir und gehört vor allem zu meinem Leben. Ich kann keine Verantwortung für andere Lebensgeschichten übernehmen, aber es liegt in meiner Verantwortung, mir bewusst zu werden, was ich an vergangener Geschichte in mir selbst trage ...

Auf alten Fotos meines Grossvater ist auch Nebel zu finden. Nebel bildet sich immer gleich, ob in der Schweiz oder in Afrika. Und so war ich heute Morgen in Afrika ...

162

picture.php

Kommentar
Es macht Sinn zur Zeit, jeden Morgen den gleichen Weg zu gehen. Neues würde es nicht ertragen, zu sehr ist mir die Geschichte meines Grossvaters in Afrika neu und berührt mich.

Langsam wird es hell um das Familiengeheimnis, langsam kriegt eine vermeintlich heroische Wolke Umrisse und wird greifbar.

Afrika und die Schweiz liegen nur geografisch weit auseinander. Ein Teil ihrer Geschichte vereinen sich aber in mir, egal wo ich mich aufhalten ...

Und so war ich heute Morgen in Afrika ... tief drin ...

163

picture.php

Kommentar
Meine Morgenspaziergänge unter der Woche sind nicht mehr fotogen. Oft höre ich dann leise Musik und lasse mich in der Dunkelheit von Tönen und den wenigen optischen Reizen tragen ...

Am Wochenende suchen Claudia und ich dann Spazierwege oberhalb des Nebels .... so wie letztes Wochenende ...

165

picture.php

Kommentar
...meine Fotografie reduziert sich...

...immer mehr kommt einfach die Kamera mit, aus Gewohnheit, nicht mehr zum fotografieren ....

Andere Themen haben sich in den Vordergrund gestellt ....

Morgenwackel, ohne Hunde .... auf dem Dorf-Flohmarkt ...

169

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten