Morgenwackel ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Eher verkrampft schweifen meine Wahrnehmungen über die Felder und die Landschaft, bis sie an den paar wenigen Mohnblumen hängen bleiben ...

58

picture.php

Kommentar
Anzeigen
Niemand sitzt dort oben. Und wenn ich mich erinnere, habe ich auch nie jemand gesehen dort oben ...

Manchmal, so habe ich gedacht, stellt der Mensch Dinge auf, die vielleicht dem ursprünglichen Zweck nicht entsprechen. Aber ein schöner, brauner Kontrast ist das Ding schon ...

59

picture.php

Kommentar
Ein "Rebhäuschen", wie wir in der Schweiz sagen. Dort wird die Gerätschaft für die Pflege der Trauben aufbewahrt. Oft ist es auch ein Ort, wo man sich nach dem Traubenlesen trifft und ein feines "Z'vieri" einnimmt ...

64

picture.php

Kommentar
Die Monteverdi - Biographie habe ich nun fertig gelesen. Und ging gestern Abend gleich über zu Johann Sebastian Bachs Leben ...

Telemann's Biographie habe ich auch begonnen und am Morgen höre ich oft Beethoven ...

Ein Potpourri von Leben und Musik, so wie ich den Morgen jeweils empfinde ...

68

picture.php

Kommentar
Das Interesse an mir und Ena und Joyce scheint aber grösser zu sein ... zumindest für die einen ...

71

picture.php

Kommentar
Nun, Morgenstunden bieten manchmal eigenartige Szenen: Katze und Pfosten ... oder so ... auf alle Fälle musste ich lachen, als ich sie sah ...

72

picture.php

Kommentar
Der gestrige "Bach-Tag" begann wie immer mit einem frühmorgendlichen Wackel ... Ich mag die Bewölkung wenn die Sonne aufgeht und es schien, als ob sich Bach schon früh ankündigen würde ...

Das Bild kam mir am Abend wieder in den Sinn: man kann - wie Bach - mit Motiven intensiv umgehen. Ebenso in der Fotografie....

73

picture.php

Kommentar
Die technischen Errungenschaften erleichtern uns viel, ersetzen uns aber die kompositorischen Arbeit mit dem Motiv nicht ...

74

picture.php

Kommentar
Musik hilft mir, mich mit dem Komponisten, seinen Motiven und seinem "Output" auseinander zu setzen ...

So auch heute Morgen. Bodennebel lag über den Feldern und machte dieselbe Gegend etwas geheimnisvoll ...

75

picture.php

Kommentar
Langsam zeigte sich die Sonne am Horizont und es war mir, als ob Bach mich erneut einladen würde, mit ihm in die Welt der Motive hineinzusteigern ...

76

picture.php

Kommentar
Hoch- und Querformat ist wie die Entscheidung, welchen Rahmen ich einer Komposition gebe. Und es verändert somit auch die Aussage und somit die Wirkung ...

In der Musik ist es genau so, wie ich der Fotografie ...

77

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten