Niemand sitzt dort oben. Und wenn ich mich erinnere, habe ich auch nie jemand gesehen dort oben ...
Manchmal, so habe ich gedacht, stellt der Mensch Dinge auf, die vielleicht dem ursprünglichen Zweck nicht entsprechen. Aber ein schöner, brauner Kontrast ist das Ding schon ...
Der Sonntag war heiss und das zeichnete sich schon am Morgen ab ... der Wackel durch die Weinberge und dem Jura genossen meine Frau und unsere Hunde dennoch sehr ...
Ein "Rebhäuschen", wie wir in der Schweiz sagen. Dort wird die Gerätschaft für die Pflege der Trauben aufbewahrt. Oft ist es auch ein Ort, wo man sich nach dem Traubenlesen trifft und ein feines "Z'vieri" einnimmt ...
Der gestrige "Bach-Tag" begann wie immer mit einem frühmorgendlichen Wackel ... Ich mag die Bewölkung wenn die Sonne aufgeht und es schien, als ob sich Bach schon früh ankündigen würde ...
Das Bild kam mir am Abend wieder in den Sinn: man kann - wie Bach - mit Motiven intensiv umgehen. Ebenso in der Fotografie....
Hoch- und Querformat ist wie die Entscheidung, welchen Rahmen ich einer Komposition gebe. Und es verändert somit auch die Aussage und somit die Wirkung ...
In der Musik ist es genau so, wie ich der Fotografie ...