Momo und die Zeiträuber

OLD 2023 -086.jpg

Ach Menno, der Rudelführer war doch glatt bei einem anderen Rudel. -- Echte Schlittenhunde. -- Das sind wir doch auch. Und trotzdem durften wir nicht mit. Obwohl wir die Einladung hatten mitzulaufen. Wir hätten bestimmt viel Spaß dabei gehabt mit 4 anderen Huskies durch das Ruhrgebiet zu ziehen. Aber Herrchen musste ja Fotos für den Musher macher. So nennt man in Alaksa die Hundeführer der Schlittenhunde. Immerhin hat er versprochen, dass wir das auch mal dürfen.
Und so freuen sich Eure Momo mit dem Jamie schon auf einen Schlittentrail.
 
Kommentar
Anzeigen
Ach jaa, heute sind wir durch einschlägig bekannte soziale Medien daran erinnert worden, dass wir fast am gleichen Tag am Saalmann See gewesen sind. Und da war meine Begleiterin eine völlig andere. Und in uns kam ein bisschen Wehmut auf, nach unserem Herzens- und Seelenhund Kaya. Ich war da noch nicht mal ein Jahr alt.

full


Ich habe immerhin ganz schön viel von Ihr gelernt. Heute haben wir die gleiche Runde wieder gemacht. An der Bank saßen zwar Wanderer, aber ein paar Meter weiter hat der Rudelführer das gleiche Bild nocheinmal gemacht. Immerhin war auch wieder Wasser im See. Was durchaus selten ist. Aber es hat genug geregnet.

full


Natürlich macht es uns mit Jamie auch viel Spaß, aber manchmal wünschten wir, wir wären zu Dritt.
Denn dann könnten Eure Momo mit dem Jamie und Kaya toll spielen.
 
Kommentar
OLD 2023 -112.jpg

Das wir Frostbeulen sind, kann man ja nicht sagen. Wir fühlen uns bei Temperaturen um den Gefrierpunkt erst so richtig wohl. Wie heute morgen am 04. April (!) Obwohl die Rudelführer am Wochenende wieder so viel Haare aus uns heraus gebürstet haben. Sieht man aber nicht. Frauchen hat jetzt eine ordentliche Erkältung, bei der sie viel im Bett liegen bleibt. Das finde ich ganz gut, denn ich passe natürlich oben auf sie auf. Der Jamie, passt dann unten auf das Haus auf.
Aber Eure Momo mit dem Jamie hoffen, dass sie bald wieder gesund ist,
 
Kommentar
Jetzt ist Ostern vorbei und es wird etwas normaler. - Vonwegen - Am Ostermontag morgen hat uns eine Nachbarin geweckt und gemeint, dass Jamie in unserem Vorgarten liegt und viele Federn im Maul hat. Wir konnten es gar nicht glauben, denn warum sollte er draußen liegen? Eigentlich geht er nicht von selber raus. Also schnell eine Jacke über den Nachpölter (So sagt man in Westfalen zum Nachhemd- genauer hatten die Rudelführer nur ein bisschen Stoff um den Pöter) gezogen und raus. Tatsächlich lag da der liebe Jamie und futterte eins von Nachbars Seidenschopfhühnchen. Und da das Hergeben nicht seine größte Stärke ist, hat sich der Rudelführer anstrengen müssen, ihn vom toten Vogel zu trennen. Unter Aufwendung von ein bisschen Gewalt und einen Tropfen Menschenblut.

Ich bin dabei ganz ruhig geblieben. Denn die Rudelführer waren plötzlich sehr laut. Und das kann ich nicht gut haben. Das Hühnchen ist dann in den Koch - (achneee in die Tonne) gewandert. Es hat uns auch noch ein Ei dagelassen.

Danach ist die Rudelführerin angezogen zu Nachbars gegangen, hat sich für Jamie entschuldigt, ein Gläschen zusammen getrunken und geschaut, ob die anderen beiden Hühnchen noch lebten. Denn er muss sie aus dem Garten geklaut haben, als ihn der Kater dahin geführt hat. Zum Glück lebten sie noch. Wir werden uns um neue Hühnchen kümmern weil wir keinen Streit mit Nachbarn haben wollen. Nun werden die Türen wieder abgeschlossen. Iss mir sowieso egal.

Und gestern haben wir auch Mama Lucy endlich mal wieder getroffen. Wir haben uns schon Sorgen gemacht. Ich mag meine Mama doch so sehr und sie mich auch. Ihr geht es mit der Hüfte nicht so gut.

OLD 2023 -116.jpg

Aber im Alter von fast 8 Jahren sieht sie immer noch gut uns stattlich aus.
Eure Momo mit dem Jamie brauchen jetzt aber keine Aufregung mehr.
 
Kommentar
Und heute war sie nebenan im Garten.

OLD 2023 -139.jpg

Da ist immer ein Zaun zwischen uns, weil der Husky immer so laut bellt. Lucy's Rudelführer haben dann immer etwas Angst, dass etwas passieren könnte. Tut es aber bestimmt nicht. Da würde ich schon aufpassen. Denn den Herrn Jamie habe ich im Griff.

Eure Momo mit dem Jamie freuen sich jetzt erstmal auf ein schönes langes Wochenende zum 1. Mai.
 
Kommentar
OLD 2023 -143.jpg

Juhuuh, wir stimmen uns schon mal auf nächste Woche ein. Da geht es wieder zum Huskytreffem nach Melle. Das wird wieder ein großer Spaß.
Eure Momo mit dem Jamie haben im Hundewald Doghausen schon mal geübt.
 
2 Kommentare
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
Momo und Jamie, viel Spaß in Melle und treibt es nicht so dolle. 😉
 
M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Das wird schwierig ;)
 
OLD 2023 -154.jpg

Hier kommt schon mal das obligatorische Gruppenbild vom Rudelführer. Wir sind schon mit drauf, obwohl wir nicht zu erkennen sind. Es waren 150 Hundekumpels da und wir hatten mega viel Spaß. Herrchen muss jetzt nur noch Bilder entwickeln
Und Eure Momo mit dem Jamie schauen ihm dabei zu.
 
Kommentar
Juhuu, wir waren im Urlaub und haben viel Neues gesehen und es gibt ein paar neue Hunde in den anderen Threads und einiges hier und da. Wir haben in einem tollen Naturhäuschen gewohnt. Ganz aus Holz. Das hat sogar mit uns gesprochen, wenn wir uns bewegt haben. Ich kann auch steile Treppen laufen, der Jamie ja eher nicht. Deshalb hat er unten auf uns aufgepasst und ich habe oben geschaut, dass die Rudelführer in der Nacht nicht zu nah zusammen rücken. Wir hatten viel Spaß, weil auch Lexy dabei war.

full


full


full


So hat es dort mal ausgesehen in Schipborg an der Drentsche Aa. Das war ein echtes Schwimmbad bis 1950.

full


full


full


Wir waren immer mittendrin.

full


full


Hier sieht man die Treppe ganz gut.

Eure Momo mit dem Jamie hat der Urlaub super gefallen.
 
Kommentar
OLD 2023 -189.jpg

Oh man ist das warm. Und der Husky liegt am liebsten draußen. Er lässt sich kaum ins Haus locken. Also versuchen es die Rudelführer mit einem Trick. Wir mögen Bananen und Käse. Ich komme auf jeden Fall wenn Sie eine Banane schälen. Das höre ich kilometerweit und der Husky kommt wenn Käse und Bananen in der Schüssel gemischt werden. Das ist gleichzeitig eine tolle Erfrischung. Und das Schälchen dürfen wir auch noch auslecken.
Und darauf freuen sich Eure Momo mit dem Jamie egal wo wir stecken.
 
Kommentar
Godehardt Welpies2.jpg

Heute habe ich Geburtstag und werde 5 Jahre alt. Und morgen wird Katharina (Mieez) 26 Jahre alt und letzte Woche ist Lexy 29 Jahre alt geworden. Hier purzekn die Jahre geradezu. Der Husky hat noch 2 Monate Zeit, bis er fünf wird.
Im Moment habe ich aber ein bisschen Bauchweh und war schon beim Tierarzt. Macht mir aber nix. Und wird bestimmt auch besser.
Auf jeden Fall werden Eure Momo mit dem Jamie ein bisschen Feiern.
 
4 Kommentare
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
Herzlichen Glückwunsch, Momo -wie die Zeit vergeht.
Ich wünsche dir noch ganz, ganz viele glückliche Jahre
mit deiner Familie🍀

Gute Besserung -Bauchweh sind doof......
 
Sedlitzer
Sedlitzer kommentierte
Herzlichen Glückwunsch allen Geburtstagskindern! Und schön feiern ...
 
Heide 2
Heide 2 kommentierte

Fein, fein liebe Momo, weiter so und die Bauchschmerzen schläfst Du am besten heute Nacht weg.... BLEIB GESUND UND HAB VIEL SPASS mit Jamie und Deiner Menschenfamilie.
 
M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Danke - Eure Wünsche haben schon geholfen! :love:
 
OLD 2023 -197.jpg

Wie Ihr sehen könnt, geht es uns wieder sehr gut. Alles läuft wieder so wie es soll und wir haben kein Bauchgrummeln mehr. Wer weiß, was das war.

Und in der letzten Woche haben sich die Rudelführer ausgedacht mal neues Futter auszuprbieren und haben sich das in einer Kostprobe zeigen lassen. Das heißt, wir sollten sagen, ob es gut schmeckt. Und es hat uns sogar sehr gut geschmeckt und es soll alle Mileramien oder wie das heißt enthalten, die wir brauchen und Vitamilien. Reico heißt das. Für das Pferd gibt es das auch jetzt und Frauchen hat sich auch was bestellt - na ja das für Menschen. Und wenn unser altes gutes Futter alle ist, fangen wir mit dem neuen Futter an. Denn der Bauch soll sich langsam umstellen. Manchmal sind wir da ein bisschen Mimimi, wie sie sagen. Aber es hat wirklich toll geschmeckt. Wir sind ja nicht wählerisch.

Und da wo wir grade sitzen, soll bald der große Kürbis erscheinen. Wir sind gespannt, wann das sein wird. Zunächst sind die Dinger noch sehr klein. Und wenn er kommt, dann jagen
Eure Momo mit dem Jamie dem mal so richtig Angst ein.
 
Kommentar
Die Kürbisse sind schon ganz schön gewachsen. Das zeigen wir Euch später noch mal. Aber heute waren wir wieder mit den coolen Hunden auf dem Hundeplatz. Diesmal in Steinfurt. Da haben wir von außenstehenden ohne Hunde ganz schön Aufmerksamkeit bekommen. Denn wir rennen und kebbeln uns immer wieder. Und da geht es hoch her, aber das wisst ihr ja. Kurz vor Schluss hat es Stress mit einem Akita gegeben. Aber den Fehler haben wir gemacht. Wir waren schon an der Leine. Das konnte der Akita nicht leiden.

Egal es ist kein Blut geflossen und wir haben uns hinterher wieder vertragen.

full


Hier beschnüffeln wir uns und es ist alles in Ordnung.

full


Mein Aufpasser ist ja immer dabei. Brauch ich aber nicht.

full


Denn Eure Momo kann ganz gut ohne den Jamie auf sich selber aufpassen.
 
Kommentar
Hallo Ihr Lieben, heute haben sich mal wieder 130 Nordische Hunde/Huskies in Melle getroffen und so richtig "einen drauf gemacht". Eine tolle und wilde Hatz. Es gab nur einen kleinen Wermutstropfen - für die Rudelführer - nicht für uns. Der Zugang zum Pool war offen. Und da das Schwimmbecken nicht gefliest ist, wie beim Abschwimmen in so manchem Freibad, sahen diejenigen, die Wasser brauchten gleich aus wie die Schlammmonster. Wir nicht viel, weil die Rudelführer immer sehr auf uns aufgepasst haben. Aber einmal konnten wir uns absetzen. und dann haben wir uns eine kleine Schlammpackung geholt. Das haben wir am Abend aber wieder ausbaden müssen. Mit der Bürste. Ich mag keine Bürste.

full


Hier sieht man uns im Vergleich zu anderen.

full


Der Jamie hatte sogar die Zunge dreckig.

full


Aber es gab schlimmere Kollegen. Und im Hundethread wird es vom Rudelführer her ein bisschen dreckiger. Ein Gruppenbild hatte er auch gemacht. Aber das sieht aus, wie die anderen.
Und Eure Momo mit dem Jamie dachten, das langweilt vielleicht.
 
1 Kommentar
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
Momo, das ist ja die reinste Ferkelei, die ihr dort veranstaltet. Beim nächsten mal
sollten eure Rudelführer ein großen Kanister Wasser und eine faltbare Badewanne
mitnehmen.:wink:
 
Schipborg 311023-002.jpg

Jetzt ist es doch schon wieder einen Monat her, dass wir uns gemeldet haben. Und da wollten wir Euch jetzt zeigen, dass wir noch einen kurzen Urlaub gemacht haben. Und zwar dort, wo wir schon im Mai gewesen sind. In Schipborg Holland. Der Rudelführer sollte erst gar nicht mitkommen, da Frauchen mit ihrer besten Freundin einmal im Jahr ja einen Mädelsurlaub macht. Aber jetzt hatte die sich leider den Fuß gebrochen und konnte nicht mit. Also musste der Rudelführer herhalten, was er gerne getan hat und sogar noch ein paar Tage dazu sprendiert hat. Und so waren wir nochmal an er schönen Aa in dem Gebiet mit dem hübschen Häuschen. Allerdings war der Rudelführer ordentlich erkältet. Wir sind aber trotzdem viel gelaufen. Unter 15.000 Schritte sind die beiden mit uns immer gelaufen. Die zählen ja immer fleißig mit. Jetzt sind wir wieder zuhause und Herrchen versucht seine Erkältung wieder loszuwerden.
Und Eure Momo mit dem Jamie hoffen, dass das schnell klappt.
 
4 Kommentare
Heide 2
Heide 2 kommentierte
Dann erholt Euch mal alle recht schnell - Frauchen alles Gute- Herrchen soll den Schnupfen verschenken und Ihr seid brav und lasst es mal paar Tage ruhig angehen. :icon-ja:
 
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
Gute Besserung für die beiden Rudelführer. 🍀
 
M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Na ja, die Freundin hatte sich den Fuß gebrochen und zum Glück nicht das Frauchen. Sonst hätten wir das nicht machen können.
 
Wölkchen
Wölkchen kommentierte

....wer lesen kann u.s.w u.s.f. 🙃
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten