Momo und die Zeiträuber

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

M. Höhne

NF Team
Registriert
Jetzt beginnt hier ein neues Projekt und das nicht wirklich nur fotografisch (aber auch). Denn in ca. 5 Wochen wird ein neues Wollknäuel bei uns einziehen. Wir haben uns entschlossen, nachdem unsere Mädchen das Haus verlassen haben, wieder zwei Mädchen zu beherbergen. Aber von der wuscheligen Art. Die eine habt ihr ja schon oft im Hundethread gesehen, Kaya - eine Huskylabbidame. Die begleitet uns ja schon 9 1/2 Jahre und ist 1-jährig aus dem Tierschutz zu uns gekommen. Und jetzt soll sie sie ihr Wissen um uns an ein anderes Mädchen weitergeben. Und da haben wir im Dorf den Zufall, dass ein hier lebender Husky eine Schäferhündin (2 1/2 Jahre) decken durfte. Das hat uns uns dann dazu verleitet, einen Welpen davon für uns zu reservieren. Und es gibt für mich die Chance, diesem Hund beim Aufwachsen zuzusehen. Und zwar von Anfang an. Immerhin konnte ich die ersten Bilder vom Wurf 3 Tage nach der Geburt machen. Es wird zwar nicht jeden Tag ein Foto geben aber regelmäßig. Und natürlich werden die Hundethreads auch weiter befeuert. So wird es nicht langweilig.

picture.php




Lucy und die Bande "Momo natürlich in der Mitte"




Ich übe schon mal Auuuugh




Obwohl ich jetzt "Momo" heiße, bin ich(!) demnächst hier der Zeiträuber


Die letzten beiden Bilder sind von heute! Viel Spaß beim Zusehen!
 
Anzeigen
Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Momo.:)

Ich habe es geahnt, als Du den Wurf vorgestellt hast -manchmal lässt sich gut zwischen den Zeilen lesen.:D:)
 
Kommentar
Hallo Michael,

herzlichen Glückwunsch zu dem (noch) Kleinen. :paw:
Denn sie wachsen ziemlich schnell.

Unser Welpe "Calli" ist mittlerweile mit 10 Monaten schon ausgewachsen.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Na dann ist jetzt Zeit Euch Mama und Papa vorzustellen. Mama Lucy die 2 1/2 jährige Schäferhündin ohne Papiere ist von ihrer Vorgängerin Sina (von der ich kein einziges Bild habe) eingearbeitet worden. Und auch Sina durfte einmal Welpies haben. So haben sie es jetzt auch mit Lucy gemacht. Das sei gut für's Wesen. Danach wird sie kastriert/sterilisiert. Es hat für 9 Welpen gereicht, die ohne viel Aufhebens im Hundeleib aufgewachsen sind. Kaum Tierarzt, kein Ultraschall, etc. und am 27.08. war es eine unkomplizierte Geburt. Und nach gut zwei Wochen dürfen die Kleinen schon raus ins Spielhaus im Garten. Toll was? Bei den Leowelpen unserer Freunde war das aber anders kann ich Euch sagen.

picture.php

Lovely Lucy

Der Papa Lou (2-jährig) hat auch einen Kumpel Lee. Und beide sind in einem ebenso unkomplizierten Haushalt. Lou hat schon mal eine Münsterländermixhündin gedeckt und es ist außerdem noch von Vorteil ;), dass sein Frauchen und Lucy's Herrchen Geschwister sind. Passt also auch alles. Obwohl - uns hätte auch Lee gefallen. Vom Gebäude her etwas voluminöser. Aber beides Energiebündel. Da meine wEf (wunderbare Ehefrau) schon mal häufiger mit den Huskys -auch zu Lee's Ausbildung- unterwegs war und beide gut kennt, ist es aber egal.

picture.php

Lou

picture.php

Lee

Dann sind wir jetzt mal gespannt was bei dieser Mischung rauskommt. Ob es ein Diamantauge wird, ist noch nicht klar. Man kann es bei allen 9 Welpen noch nicht wirklich sehen. Die Auswahl durfte unsere kleine 20-jährige Tochter mit uns zusammen treffen, da der letzte Hund und das Islandpony nicht von ihr ausgesucht werden konnten.

picture.php


Bis demnächst wieder!
 
Kommentar
Und ab hier übernehme ich die Geschichte - Momo. Natürlich bin ich nicht der Zeiträuber, denn meine Familie, bei der ich noch nicht lebe, hat sich ganz bewusst dafür entschieden, Zeit zu investieren. Und wer Zeit investiert, bekommt dafür etwas zurück -und zwar hochverzinst- nämlich Liebe! Das ist nicht nur bei uns Hunden so. Zur Geschichte gehören also auch mein Frauchen Sabine, die sich wohl hauptsächlich um mich kümmern wird. Ich freue mich schon ganz dolle auf die Dinge die ich bei ihr lernen kann. Denn Hunde ausbilden kann sie, obwohl sie es nicht gelernt hat (Geht bei Pferden übrigens auch). Und die Liebe, die sie mir entgegen bringt, kann man jetzt schon erkennen.

picture.php


Und Michael, der schon immer ein Hundefan war und irgendwann mal den Startschuss für einen Hund im Haushalt geben konnte, ist mit seinem "durchgeknallten" Hundefotohobby gar nicht mehr ohne Hund und seine Nikon zu denken. Ich glaube, seine Kamera muss er wohl hin und wieder liegen lassen. Denn sonst lerne ich nur Blödsinn.

picture.php


Und dann natürlich noch jemand, den ich noch nicht kenne. Von der wurde mir aber erzählt, dass sie sehr verträglich mit kleinen Welpen ist. Schließlich konnte sie das gerade mit den Leonbergerwelpen im Wald beweisen. Ich bin gespannt, wann ich Kaya das erste mal sehe. Tante Raja aus dem Hundeportraitthread kenne ich ja schon.

picture.php


Die weiteren Familienmitglieder stelle ich Euch später vor.
 
Kommentar
Wie versprochen, stelle ich Euch noch zwei Familienmitglieder vor, die sehr wichtig in meinen Hundeleben sein können. Es sind dies die schon oben angesprochenen Mädchen, die ihr Elternhaus schon verlassen und Platz für mich gemacht haben. Sie sind unterschiedlich, das habe ich schon erkannt. Ich kann sie durch ihr Aussehen unterscheiden. In der Liebe Tieren gegenüber sind sie sich sehr ähnlich. Schließlich haben sie Erfahrung mit Kaninchen, Meerschweinchen, Katzen und Pferden. Das kommt uns Hunden sehr entgegen.

Die ältere ist die 24-jährige Alexandra oder Lexy. Sie ist diejenige, die allem und jedem mit viel Empathie entgegen kommt. Sie war es, die Kaya und den zweiten Isländer (Stjarni) aussuchen durfte, der jetzt wohl mehr oder weniger ihr gehört. Aber bis ich den kennenlerne, wird es wohl noch etwas dauern. Sie kennt sich mit Steuern aus. Ob ich wohl auch dann keine Hundesteuer zahlen muss? ;)

picture.php


Und die andere ist Katharina. Sie scheint sehr kreativ zu sein, denn sie ist immer sehr hübsch bunt angezogen und möchte "Mieez" genannt werden. Ich bin gespannt, was sie mir beibringt. Mit 21 Jahren wird sie vielleicht bei ihrem kreativen Studium auch Zeit für mich haben und auf mich aufpassen können. Auf jeden Fall hat sie mich ausgesucht. Bestimmt besucht sie mich auch oft.

picture.php


Jetzt habe ich erst mal Hunger

picture.php


Und dann leckt Mama mir immer den Köterpöter ab. Das brauche ich aber nicht mehr lange - hoffentlich.

picture.php


Später stelle ich Euch noch meine Geschwister vor. Die sind auch unterschiedlich. Bis dahin - Tschüss!

picture.php
 
Kommentar
Ich bin auch sehr gespannt!
Die Tatsache, dass du hier von Anfang an berichten wirst, finde ich sehr interessant.
Ich wünsche Euch mit Eurem neuen Balgen schon mal alles Gute!
Wie man ziemlich genau zwischen den Zeilen lesen kann, wird sie es bei euch sehr gut haben.
Gruß Axel
 
Kommentar
Wir fangen mal mit unserem kleinen Bruder an. Eigentlich sind wir ja alle hintereinander geboren. Aber er heißt "kleiner Bruder", weil er wirklich kleiner als wir anderen ist. Nichts destotrotz kann er sich ganz schon durchsetzen. Anfangs hatte man sich noch Gedanken und Sorgen um ihn gemacht. Aber wir glauben, dass er einfach nur ein bisschen Kleiner bleiben will und seinen Weg macht.

picture.php


Es war 3 Tage nach der Geburt schon ein sehr kleines Würmchen. - Achso, das sollen wir nicht zu ihm sagen.

picture.php


Aber im Vergleich ist der Unterschied schon zu sehen.

picture.php


Auch wenn sie nebeneinander sitzen.

picture.php


Aber auch für ihn lassen wir schon mal eine Zitze frei. Manchmal wird von den Menschen dafür nachgeholfen, wenn wir anderen gar keinen Platz machen wollen.

picture.php


Und dann gibt es ja auch noch Nachschub mit dem Schnuller. Das brauchen wir anderen nicht.

picture.php


Hinterher ist er müde wie wir und schläft bei diesem tollen Wetter auch auf dem Rasen ein. Auch er hat schon eine Familie gefunden. Aber er hat, glaube ich, noch keinen Namen. Ist aber auch egal. Er wird wohl immer der kleine Bruder bleiben.

picture.php


Er wird bestimmt ein toller Hund. Bis bald - Eure Momo!
 
Kommentar
Hallo ihr Lieben, heute kann es weiter gehen. Und obwohl es schon etwas kühler geworden ist, dürfen wir immer noch draußen spielen. Der Rasen ist ja noch nicht wirklich nass geworden. Übrigens sind wir auch entwurmt worden. Ich habe hier aber noch keine Regenwürmer gefunden und daher auch nicht gefressen. Das war vielleicht eine blöde Paste. Ach ja - Paste. Heute gab es neben Mamas Zitzenmilch auch etwas anderes in einem Napf. Da musste man auch ein bisschen drauf kauen. Das können wir schon. Denn mit unseren spitzen Zähnen pieksen wir Mama bestimmt auch mal an den Zitzen. Das war eine richtige Rudelmahlzeit. Irgendwie habe ich mich da ganz wohl gefühlt. Als ob das zu uns gehört. Dann gibt es auch noch ständig Kuschelbesuch von Nachbarn und meinen neuen Rudelführern. Das finde ich schon toll. Aber ich möchte Euch jetzt eine andere Schwester vorstellen. Eine Schwester, die plötzlich in der Woche ein helles Auge bekommen hat. ich glaube, da hat sie was von Papa Lou geerbt. Sie sagen Diamantauge dazu. Und es stimmt, es funkelt, wenn die Sonne scheint. Ich bin gespannt ob noch einer von uns so ein Auge bekommt.

picture.php


Sie sitzt schon wie ein erwachsener Hund. Mit dem Auge hat sie bestimmt auch bald ein neues Zuhause.

picture.php


Aber sie passt noch bequem in eine Hand. Wie lange wohl noch?

picture.php


Ich glaube mit den Dingern kann man gut spielen. Irgendwie sind die immer in Reichweite.

picture.php


Aber spielen lässt es sich auch gut mit den Geschwistern

picture.php


Und die Schwester ist immer oben.

picture.php


Ich durfte heute mein oranges Bändchen tragen. Dann kann man mich besser erkennen. Und dann haben sie mich mit einem weichen Handtuch abgerubbelt und gesagt, meine neue Freundin Kaya soll schon mal dran riechen. Ich hoffe ich rieche gut. Mama hat mich nämlich zum fressen gern.

picture.php


Ich habe jetzt so einen Drang zum Nuckeln. Und irgendwie bin ich müde.
Ich sage bis bald - Eure Momo
 
Kommentar
Hallo, da bin ich wieder. Gestern war Michael mit seinem schwarzen klicksenden Kasten wieder da. Schwarze Lady nennt er sie. Das ist ein interessantes Ding. Auch wenn wir schlafen, kommen wir ganz schnell angerannt, wenn gemand am Zaun rappelt. Denn unsere Ohren haben sich schon ganz gut entwickelt. Es gibt immer welche, die das verschlafen. Aber im Prinzip sind wir schnell auf den Beinen, denn wir wollen wissen, was ab geht. Schlafen kann man schließlich auch nachts in diesem schönen Gartenhaus. Die Geräusche dort machen uns nichts aus.

picture.php


Ich bin immer noch der einzige Welpe mit buntem Halsband. Die anderen Halsbändchen sind noch nicht geliefert worden, sagt unsere Zuchtmama.

picture.php


Wie Ihr seht, will sich ein Ohr auch schon aufrichten. Aber das ist bei beiden Ohren nur bei einem bis jetzt passiert. Nämlich bei unserem "Kleinen Bruder". Das sieht schon ganz anders aus. Seine Augenfarbe hat sich aber nicht geändert. Meine übrigens auch noch nicht.

picture.php


Bei dem ein oder anderen sieht man schon ein bisschen Farbe im Auge. Ich glaube auch, dass wir alle wieder ein bisschen gewachsen sind.

picture.php


Und manche von uns haben eine weiße Schwanzspitze. Ob die wohl im Dunklen leuchtet?

picture.php


Ständig wollen unsere Zähne etwas zu tun haben. Manchmal reißen wir das grüne Moos aus. Aber fressen kann man das nicht.

picture.php


Also spielen wir lieber mit etwas Festerem. Dieses Stöckchen schmeckt ein bisschen süßlich. Was da wohl dran war?

picture.php


Und der Ball am Bändel ist auch sehr interessant. Den sollte mal jemand werfen.

picture.php


Und wenn wir nichts zu spielen haben, machen sich unsere Zähne am Zaun zu schaffen. Aber den bekommen wir bestimmt nicht durchgebissen.

picture.php


Seit dem wir neben Mamas Zitzenmilich auch anderes Futter bekommen, drückt es auch häufiger im Bäuchlein und wir müssen uns hinsetzen. Es riecht dann auch völlig anders. Für die Menschen ist das sehr unangenehm und Mama Lucy will es auch garnichtmehr so gerne weglecken. Die Menschen sollten jetzt lieber aufpassen, wo sie sich hinsetzten.

picture.php


Nach dem vielen rumgeklicke bin ich ganz müde geworden und muss mich ein bisschen ausruhen. Denn ich muss fit sein. Meine neuen Rudelführer möchten mir meine neue Begleiterin aus dem neuen Rudel vorstellen. Also schlafe ich noch ein bisschen. Und morgen zeige ich Euch dann, wie dieses Kennenlernen vonstatten gegangen ist. Ich bin schon ganz aufgeregt.

picture.php


Bis morgen - Eure Momo
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten