Momo und die Zeiträuber

20220908_173338.jpg

Jetzt ist es wieder so weit mein bester Kumpel ist ab heute auch 4 Jahre alt. Auf dem keinen Bild war er 8 Wochen. Das ist ja die Zeit, die wir bei unserer Mama bleiben müssen, bevor wir in ein neues Zuhause dürfen. Heute gab es dafür einen besonders leckeren Eintopf mit Zahl und natürlich keiner brennenden Kerze. Die hat Herrchen draufgepinselt. Jetzt verdauen wir noch ein bisschen und dann gehen wir eine schöne Abschlussrunde.
Darauf freuen sich Eure Momo mit dem Jamie schon ganz dolle!
 
1 Kommentar
sam25
sam25 kommentierte
Die besten Geburtstagsgrüsse von Tina ... :6874:
 
Anzeigen
20221014_160402 02.jpg

Zunächst mal - Ich lebe noch, obwohl Herrchen dieses böse C-Wort häufiger benutzt und ich mit Frauchen deshalb lieber im Keller schlafe.
Hauptsache er kann den Finger krumm machen und Dosen öffenen.
Hoffentlich geht es an uns vorbei, wünschen sich Eure Momo mit den Jamie!
 
2 Kommentare
Sedlitzer
Sedlitzer kommentierte
Gute Besserung dem C-geplagten
 
Heide 2
Heide 2 kommentierte
Ich wünschte man könnte es wegblinzeln... Kopf hoch.
 
Hallo liebe Momofans, uns geht es gut, wenn wir nicht grade unter die Bürste oder den Kamm müssen. Heute war der Jamie dran. Man bekommt dabei jede Menge gute Sachen in die Schnauze gesteckt. Aber ich habe mich lieber nach oben verzogen. Und so hat der Jamie bestimmt ein bisschen mehr abbekommen.

full


Aber das hat er gut gemacht. Übrigens - eine rote Leine, an der er hing, hat Herrchen weggepixelt.

full


Und ich konnte hinterher auf dem Sofa liegen, weil Frauchen sagte, ich brauchte nicht gebürstet zu werden.

Eine traurige Sache ist noch passiert. Die Mama von Herrchen, bei uns war sie Omi, ist vor zwei Wochen zur Regenbogenbrücke gegangen. Das finden wir auch alles sehr traurig, denn schließlich haben wir sie alle kennen gelernt. Sie war auch eine große Hundefreundin. Kaya und ich haben sie auch noch in Ihrem richtigen Zuhause gesehen.

full


Sie mochte Hunde sehr gerne.

full


Ich habe sie auch im Heim für alte Menschen besucht.

full


Und auch der Jamie durfte mit ihr spazieren gehen. Den Rollstuhl hat er aber nicht gezogen.

full


Jetzt denken Eure Momo mit dem Jamie daran, dass sie ihr geliebter Hund Nick an der Regenbogenbrücke abgeholt hat, sie über die Brücke gegangen ist, dort oben den Opi getroffen hat und alle drei die ewige Hunderunde drehen können.
 
4 Kommentare
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
Herzliches Beileid, Michael.........

Tsts -Jamie hing also an der Leine, Momo, das geht ja gar nicht -nächstes
mal beißt du die Leine einfach und befreist deinen armen Kumpel.;)
 
M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Vielen Dank, letzendlich war es eine Erlösung.
 
sam25
sam25 kommentierte
LIebe Momo und Jamie

Ja, ja, auch Tiere spüren es, wenn es den Herrchen und Frauchen nicht gut geht. Richtet eurem Herrchen mein herzliches Beileid aus. Ihr Beiden habt nun einen besondere Aufgabe: schaut auf eurer Herrchen und unterstützt ihn. Tiere können das sehr gut, schon nur ihr dasein ist Trost ...
Macht es gut und hoffentlich bis bald wieder....
 
M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Vielen Dank lieber @sam25 wir kümmern uns. Da aber alles im Frieden abgelaufen ist es sehr traurig, aber es hat auch etwas mit Zufriedenheit zu tun, den da ist das Wort Frieden auch drin. Und den hat sie am Ende gehabt. Denn den Krieg hat sie erlebt und verarbeitet.
 
Wir wollten heute nur mal dran erinnern, dass der 13. November 2022 ist. Und wir um 14:30 h 16°C haben.

full


Der Rudelführer kann ja im Poloshirt spazieren gehen.

full


Aber wir müssen im Winterpelz rumlaufen.

full


Gut, dass wir ihn morgens gebrauchen können, denn da ist es schön kalt.
Trotzdem machen sich Eure Momo mit dem Jamie Sorgen über das Wetter.
 
Kommentar
20221118_145744-001.jpg

Wir durften uns heute auch noch von Omi, wie wir sie alle liebevoll nannten, verabschieden. Wie schön, dass das auf diesen Friedhof für Menschen möglich ist. Wir haben auch keinen Quatsch gemacht.
Hin und wieder freut sich Eure Momo mit dem Jamie auf einen kurzen Besuch während der Gassirunde.
 
Kommentar
OLD 2022-263b.jpg

Heute ist schon der 2. Advent und immer noch keine Flocke Schnee. Jetzt könnte es aber langsam mal losgehen. Wenigstens stimmen die Temperaturen -- Wenn die Rudelführer den Kamin nicht anmachen. Denen ist aber auch immer so schnell kalt.
Einen schönen 2. Advent wünschen Euch Eure Momo mit dem Jamie!:a060:
 
Kommentar
OLD 2022 -287b.jpg

Ihr lieben Verfolger hier auf der Seite, der Schnee ist wieder weg und es ist nur noch naß.
Heute morgen waren wir auf der Hunderunde mit den Rudelführern auf unserem Krippenpfad unterwegs und da konnten wir uns dann auch für unser Weihnachtsbild trocken in Pose setzen. Wie gerne hätten wir wieder Schnee. Aber das wird wohl nix mehr. Vielleicht in der Schweiz @sam25 ?
Eure Momo mit dem Jamie wünschen Euch besinnliche und ruhige Weihnachten 2022. Den Frieden auf der Welt wünschen wir uns ganz dringend. Aber so schnell wird das wohl nix werden.
 
Kommentar
OLD 2022 -291.jpg

So, dieses Fest ist jetzt auch wieder vorbei. Mit gutem Essen, auch für uns. Und Geschenken für das ganze Rudel. Heute war ein ruhiger Tag, der schon mit einem tollen 2 Stunden Walkie angefangen hat. Ohne Regen. Aber mit dem lieben Daniel aus München, der mal bei uns im Dorf gewohnt hat. Da konnten sich Herrchen und der Daniel die ganze Zeit mal wieder toll unterhalten. Aber irgendwie haben sie nicht richtig auf uns geachtet. Wir haben zwar keinen Quatsch gemacht, aber Aufmerksamkeit fiel uns auch schwer. Für Herrchen hat Daniel wieder ein schönes Gemeinschaftsfoto gemacht. Am Nachmittag sind wir auch wieder 1 Stunde gelaufen und gleich geht es auch noch auf die letzte Dunkelrunde.
Jetzt haben wir wieder eine ganze Woche mit den Rudelführern gemeinsam und am Samstag, haben sie gesagt, gibt es eine Überraschung.
Und Eure Momo mit dem Jamie sind darauf schon gespannt.
 
Kommentar
Gestern gab es dann die Überraschung für uns. Morgens ging es schon ins Auto. Und dann sind wir zum Huskytreff nach Melle auf die große Hundewiese gefahren (1 Stunde). Hier waren wir ja schon mal im Sommer. Es war wieder ganz toll und die Rudelführer sagen, sie hätten so ungefähr 80 Hunde gezählt. Und fast alle sind mit auf Herrchens Gruppenbild.

full


Leider war das Wetter nicht so schön. Es hat immer wieder mal geregnet. Aber uns macht das nix. Frauchen und die Lexy haben schön auf uns aufgepasst während Herrchen fotografiert hat. Aber wir waren brav. Viele Hunde werdet ihr hier in den Hundethreats kennenlernen. Denn Herrchen hat viele vor der Kamera gehabt.

full


full


Und so freuen sich Eure Momo mit dem Jamie auf das Neue Jahr und viele Hundebegnungen. Hier geht es bestimmt wieder hin.
Auch allen Mitlesern wünschen wir ein tolles Neues Jahr 2023
 
Kommentar
So der halbe Januar ist auch schon wieder rum und eeeendlich ist das vom Himmel gefallen, was wir uns so sehr gewünscht haben. Schöne kalte Flocken. Und gestern morgen, als wir aufgestanden sind, haben wir Herrchen gefragt, ob wir denn schon in den Garten dürfen. Denn dort sah es schon sehr schön aus.

full


Er hat natürlich ja gesagt und hat uns die Terassentür aufgemacht. Wir konnten es erst gar nicht glauben. Aber dann haben wir erst mal unsere Pfotenabdrücke in den Schnee gesetzt. Neiiiin, ich habe alle vier Pfoten noch dran. Die eine Pfote hat Herrchen nicht mehr drauffotografiert.

full


Und dann ging es ab. Wir hatten richtig Spaß miteinander.


Leider ist dann nicht mehr viel Schnee dazu gekommen und heute ist der Garten wieder grün.
Aber Eure Momo mit den Jamie hoffen noch auf mehr Schnee!
 
Kommentar
OLD 2023 -052.jpg

Heute ist Karneval in Ottibotti und gestern waren die Narren zum Eiersammeln für gute Zwecke unterwegs. Natürlich begrüßten wir sie gebührend und lassen uns für ein Foto gerne verwöhnen. Gleich geht Herrchen zum großen Umzug, um zu fotografieren. Vorher machen wir noch einen Gassiumzug und stellen uns für ein Bild zur eingekleideten Fußgruppe. Foto folgt natürlich!
Eure Momo mit dem Jamie finden feiern schön! Ottibotti Helau!!!
 
Kommentar
OLD 2023 -051.jpg

So das Foto mit den Narren aus dem Dillenbaum ist im Kasten, wir haben eine Narrenhundegassirunde gedreht und jetzt bleiben wir schön im Stübchen. Einmal hat es mit Konfettiregen geknallt. War nicht schlimm. Das ist das Gruppenkostüm der Ecke Diellenbaum. Und das Motto des diesjährigen Karnevals heißt:
"Ottibotti ist bekannt, für "Hunde" und Narren ein Schlaraffenland"
Die Hunde haben wir hinein gebracht (hihi)
Jetzt lassen die Momo mit dem Jamie das Herrchen aber in Ruhe knipsen gehen!
 
Kommentar
....na Ihr Beiden ... Karneval wäre nichts für Tina, aber ich sehe schon, Ihr habt Freude und das ist ja toll ...
Ich wollte für Tina nur sagen, dass wir sie dieses Wochenende das erste Mal ab der langen Leine liessen. Sie konnte so auf dem freien Feld alleine gehen und mit anderen Hunden ohne Leine spielen ...

Ein sehr berührender Augenblick für uns. Ihr hat es sichtlich Spass gemacht.

Dann wünsche ich Euch Beiden doch einen schöne Karnevalszeit und tragt Sorge auf Euch. :)
 
3 Kommentare
M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Wir freuen uns so, das Tina bei Euch ein schönes Heim gefunden hat. Und nichts ist schöner, als (wie für die Menschen) mit anderen Artgenossen Kontakt zu haben. Damit ist hier im Dorf Karneval vorbei. Herrchen ist mit 250 Bildern wieder nach hause gekommen. Ca. 10.000 Menschen waren in dem kleinen Dorf, was nur ca. 4000 Einwohner hat auf den Beinen. Das sind für uns zu viel Beine.
Helau aus Ottibotti! :smily979:
 
M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Heide 2
Heide 2 kommentierte
Das tolle Event bei Euch zaubert mir bestimmt den ganzen Tag über ein Grinsen ins Gesicht.........:f3358:
 
OLD 2023 -074.jpg

Heute sind wir mit Lexy und dem Rudelführer nach Lünen in den Hundewald Doghausen gefahren, um wieder mal ohne Leine mit anderen Hunden zu toben und zu spielen. Und das war wirklich eine tolle Idee. Nicht nur Huskys, sondern alle Rassen sind hier vertreten gewesen. Keine Zankerei, wir sind ja brav. Endlich konnten wir uns mal wieder so richtig auspowern. Herrchen hat viele Bilder gemacht, die man hier und in den anderen Treads bestimmt sehen wird. Damit es nicht immer so langweilig nur mit Huskies ist.
Eure Momo mit dem Jamie freuen sich schon auf das nächste Mal. Das hat Herrchen nämlich versprochen. Ist ja nicht weit weg.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten