Mitmachfred - ein Bild aus Dortmund

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Auf jeden Fall unterrepräsentiert die Stadt
...

... das können wir ändern!

Phönix, bzw. was davon übrig ist:
full
 
Kommentar
Anzeigen
Das große Kunstfenster am Dortmunder Hauptbahnhof nach der Renovierung der Eingangshalle. Auf dem Vorplatz ging es damals noch richtig rund mit Baumaßnahmen, ein neuer Stadtteil aus Containern war entstanden.
Die Originalfensterfront wurde im Museum eingelagert und durch eine ?modernere? Kopie ersetzt (Bild vom 08.02.2011):

full

Zweitverwendung
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Das Dortmunder Glaubensbekenntnis - wie immer mit Licht und Schatten:

full

Archivbild während des Baues des Dt. Fußballmuseums vom 13. Nov. 2013

Deutsches Fußballmuseum, heute das Millionengrab der Stadt:
Der DFB hatte in weiser Voraussicht seine Zuschüsse zum Museum (Baustelle rechts im Hintergrund hinter dem Baum) im Vertrag mit der Stadt Dortmund gedeckelt, während die Ausgaben der Stadt dynamisch blieben. Nach anfänglichem Erfolgsmeldungen betragen heute, nachdem Neugier und Euphorie verflogen sind, die Zuschüsse der Stadt ein Vielfaches des DFB-Betrages.
Aber, "wir sind (schließlich) Fussball", da muss man manchmal eben auch leiden und bluten können - sportlich und finanziell!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hier noch zwei weitere Skulpturen in Dortmund am Nordausgang des Hauptbahnhofes

Die ringenden Hände am Postamt:

full



Diese Metalplastik steht auf der anderen Seite des provisorischen Busbahnhofes:

full
 
Kommentar
Baute etwa die Meyer-Werft aus Papenburg ein Kreuzfahrtschiff in ...

full

... Dortmund???
Archivbild vom Bau des Fußballmuseums, 14. Nov. 2014
 
Kommentar
Nur am Rande: "Hasse ma ne Mark - oder hamwe schon Euro?"

Auch das ist Dortmund! Heute wird hier (durch das Fußballmuseum) jede Menge Kohle versenkt!

full

Archivbild von Nov. 2014
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten