Mitmachfred - ein Bild aus Dortmund


m-hermann

NF-F Platin Mitglied
Bild

m-hermann

NF-F Platin Mitglied
Der Florianturm am/im Westfalenpark:

 

m-hermann

NF-F Platin Mitglied
Die Cafe-Straßenbahn an der Kampstrasse (gibt's die überhaupt noch?)

 

m-hermann

NF-F Platin Mitglied
Das U darf auch nicht fehlen:



 
Zuletzt bearbeitet:

m-hermann

NF-F Platin Mitglied
Die Dortmunder Buden oder Kioske sind berühmt/berüchtigt - was wäre Dortmund ohne seine Buden, vor allem der Norden?
Hier eine kleine Auswahl dieser Spezies:











 

m-hermann

NF-F Platin Mitglied
Dortmunder Bronzeskulpturen zwischen Post und Arbeitsamt am Nordausgang des Hauptbahnhofes:

 

m-hermann

NF-F Platin Mitglied
Der Zug kommt ... am Dortmunder Hauptbahnhof

 

m-hermann

NF-F Platin Mitglied
Das große Kunstfenster am Dortmunder Hauptbahnhof nach der Renovierung der Eingangshalle. Auf dem Vorplatz ging es damals noch richtig rund mit Baumaßnahmen, ein neuer Stadtteil aus Containern war entstanden.
Die Originalfensterfront wurde im Museum eingelagert und durch eine ?modernere? Kopie ersetzt (Bild vom 08.02.2011):


Zweitverwendung
 
Zuletzt bearbeitet:

m-hermann

NF-F Platin Mitglied
Das Dortmunder Glaubensbekenntnis - wie immer mit Licht und Schatten:


Archivbild während des Baues des Dt. Fußballmuseums vom 13. Nov. 2013

Deutsches Fußballmuseum, heute das Millionengrab der Stadt:
Der DFB hatte in weiser Voraussicht seine Zuschüsse zum Museum (Baustelle rechts im Hintergrund hinter dem Baum) im Vertrag mit der Stadt Dortmund gedeckelt, während die Ausgaben der Stadt dynamisch blieben. Nach anfänglichem Erfolgsmeldungen betragen heute, nachdem Neugier und Euphorie verflogen sind, die Zuschüsse der Stadt ein Vielfaches des DFB-Betrages.
Aber, "wir sind (schließlich) Fussball", da muss man manchmal eben auch leiden und bluten können - sportlich und finanziell!
 
Zuletzt bearbeitet:

m-hermann

NF-F Platin Mitglied
Endstation Dortmund Hauptbahnhof auf Gleis 2, der Prellbock ist wohl vom letzten Aufprall etwas lädiert :cool::


Archivbild vom 19.03.2012
 
Zuletzt bearbeitet:

m-hermann

NF-F Platin Mitglied
Hier noch zwei weitere Skulpturen in Dortmund am Nordausgang des Hauptbahnhofes

Die ringenden Hände am Postamt:




Diese Metalplastik steht auf der anderen Seite des provisorischen Busbahnhofes:

 

m-hermann

NF-F Platin Mitglied
Baute etwa die Meyer-Werft aus Papenburg ein Kreuzfahrtschiff in ...


... Dortmund???
Archivbild vom Bau des Fußballmuseums, 14. Nov. 2014
 

m-hermann

NF-F Platin Mitglied
Nur am Rande: "Hasse ma ne Mark - oder hamwe schon Euro?"

Auch das ist Dortmund! Heute wird hier (durch das Fußballmuseum) jede Menge Kohle versenkt!


Archivbild von Nov. 2014
 
Zuletzt bearbeitet:

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben