Mit dem Wohnmobil in Norwegen Teil 1: bei den Papageitauchern auf Runde

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
HM 26
20140514_0791_PS_1200Px.jpg

HM 27
20140514_1020_PS_1200Px.jpg

Heike :hallo:

Kommentar
Anzeigen
Liebe Heike, lieber Axel,

vielen Dank für diesen wunderbaren Thread in der von Euch gewohnten, hervorragenden Qualität !

Da sind wieder einige ganz zauberhafte Aufnahmen dabei (HM 01-03, 07; AB 02, 11, 17, 20).

Allerdings kann ich inzwischen eine gewisse "Puffin-Überdosis" nicht ganz verleugnen...

LG,
Ralf

Kommentar
Wieder eine TOP Ausbeute die ihr da mitgebracht habt :up:

Hier im Forum sollte man wirklich jedem ein paar Daumen mehr zugestehen die man pro Tag verteilen könnte, meine sind schon wieder alle :frown1:

Wird nachgereicht:D :up:

Kommentar
Heike hat noch einige Bilder in petto, aber ich komme nun zum Ende meiner Bilderserie von der Insel Runde und möchte es nicht versäumen Allen ganz herzlich zu danken, die uns
in diesem Thread begleitet, Beiträge geschrieben und sooooo viele Thanks und Daumen vergeben haben.
Ich hätte ehrlich nicht gedacht, dass der Thread so eine riesige Resonanz erfährt, echt toll!

AB 26: die letzten Augenblicke bevor der Schatten die Oberhand in der Steilwand gewann:

20140514_0646_PS_1200Px.jpg

AB 27: dieses Bild mag ich sehr; Papageitaucher erinnern mich immer irgendwie (und hier auf diesem Bild besonders) an traurige Clowns:

20140514_0809_PS_1200Px.jpg

AB 28: und hier scheint er auch noch tatsächlich einen Clowns zu spielen, jedenfalls könnte man meinen, er nähme mich auf die Schippe...

20140514_0820_PS_1200Px.jpg

Ich hoffe nun, dass Heike bald auch noch ein paar Bilder unseres zweiten Teiles

Mit dem Wohnmobil in Norwegen Teil 2: bei den Seeadlern von Flatanger

, den ich alsbald starten werde, bearbeitet, damit wir endlich loslegen können.

Sobald wir mit Teil 2 beginnen, werde ich hier in diesem Thread noch einen Beitrag mit entsprechender Verlinkung schreiben, Ihr verpasst also nichts.

Gruß und :hallo::hallo::hallo:

Axel

Kommentar
Na, da sind sie ja, die kleinen Clowns!
Wunderschöne Bilder habt ihr einfangen können!
Am besten gefallen mir natürlich die lustigen Lundis, aber auch eure Landschaftsaufnahmen lassen mich wieder einmal Lust auf Norge bekommen.
Ja, ich weiß noch sehr gut, wie schwierig es ist, die Vögelchen im Flug zu erwischen - ihr habt das klasse hinbekommen!

Viele Grüße,
Sylvia

Kommentar
Mit ein paar letzten Bildern möchte ich diesen Thread jetzt abschließen.
Zunächst möchte ich mich bei Allen, die uns hier begleitet haben ganz herzlich bedanken, es macht immer wieder Freude, eine solche Resonanz zu erleben.
Die Zeit auf der Insel Runde und besonders bei den Puffins fühlt sich wieder viel näher an. Es war eine schöne Zeit , im Nachhinein betrachtet, wie es leider oft so ist, viel zu kurz und man überlegt, was man doch noch alles hätte machen können/sollen.
Da hilft wohl nur eines, man muss mal wieder hin!

Von einem (leider traurigen) Erlebnis möchte ich Euch noch erzählen. Es geht mir die letzten Tage wieder nicht mehr aus dem Kopf.
An einem Tag haben wir eine Inselrundfahrt auf einem kleinen Fischerboot mitgemacht. Diese Rundfahrten finden von Mai bis August (wenn es das Wetter zulässt) statt und bieten lohnenswerte Aussichten auf die Insel und auch auf die Brutkolonien der Seevögel.
Bis hierher war es noch schön, den restlichen Ausflug hatte ich einen dicken Kloß im Hals.
Vor dem Felsen der Basstölpel erlebten wir, wie 2 Basstölpel im Wasser „gegeneinander kämpften“. Bei näherem hinsehen erkannte man, dass sich die beiden in einem blauen Plastiknetz (Fischernetz) verheddert hatten und um ihr Leben kämpften.
Von den Problemen, die durch sogenannte Geisternetze und den ganzen Plastikmüll, der tonnenweise in den Meeren schwimmt, habe ich schon einiges gehört und gelesen.
Ein solches Drama dann aber mit anzusehen, treibt einem die Tränen in die Augen.
Wir haben die beiden Basstölpel dann von dem Netz befreien können, der Eine konnte gleich wegfliegen, der Andere hat es versucht, es aber vor Erschöpfung nicht geschafft zu starten. Was aus ihm geworden ist, weiß ich nicht, ich hoffe aber, dass er sich erholen konnte. Schrecklich ist der Gedanke, dass so etwas ja weltweit und täglich viele Seevögel und andere Meeresbewohner bedroht. Da ist es nur ein kleiner Trost, dass wir diesen beiden helfen konnten.

Vielen herzlichen Dank für die Zeit, die ihr Euch genommen habt!
Heike

HM 28
20140516_0006_PS_1200Px.jpg

HM 29
20140511_0111_PS_1200Px.jpg

Kommentar
Danke nochmals! Klasse Bilder und tolle Eindrücke! Und ein Bombenwetter hattet ihr :)

Beste Grüße,
Hanjo (der sich schon wie Bolle auf die Adler freut...)

Kommentar
So habe jetzt auch diesen Thread entdeckt :) Die Seeadler sind schon klasse aber für mich sind die Puffins eindeutig die größeren Stars :D

Danke für das Zeigen dieser tollen Bilder!

Kommentar
Danke fürs Mitnehmen auf diese fantastische Reise.
Klasse Fotos! :up: :up: :up:

Und ich habe ein (altes) Traumziel (wieder neu) auf meiner Liste. :rolleyes:

Kommentar
Einfach wunderschön , selten eine so faszinierende Bildserie gesehen wie von euch Beiden , Traumhaft !

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten