Meike Batteriegriff MK-D500 für die Nikon D500

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Das Problem ist bei den AA-Akkus ist:
Ist einer leer dann funktioniert gar nichts und mit der Zeit ist die Kapazität nicht mehr bei allen gleich.

Aber du wirst ja wahrscheinlich sowieso mindestens 20-30 AA-Akkus haben, oder? Und bei jedem normalen Einzelladegerät siehst du ja, welche Zelle noch wie gut ist und kannst dann total einfach die Akkus zu gleichen 4er-Gruppen zusammenstellen.

Das finde ich eigentlich ziemlich unkompliziert.

Und bei der D500 müssten AA-Akkus länger halten als der Original-Nikon-Akku.
 
Kommentar
Anzeigen
Ich hab meine D500 hat noch recht neu, daher spiele ich ich noch mit snapbridge, soll heissen ich nutze es momentan noch, da hab ich nach 300 Bilder schon nur noch die 37% :-( also nen echter Stromfresser, von daher hat sich der BG schon gelohnt um etwas Reserve zu haben.

Beste Grüße
Wolfgang
 
Kommentar
Gibt´s ne Möglichkeit den Einschub für AA-Batterien/Akkus getrennt zu erwerben??
Meiner hat den Fliesenboden geküsst und stellt sich jetzt tot.. :heul:


Liebe Grüße
Alfred
 
Kommentar
Gehört jetzt nicht unbedingt zu diesem Batteriegriff, aber eben auch einer von Meike dazu noch einer der mit dem gleichen Akku gefüttert wird. Daher die Frage: Warum hat der BG von Meike für die D750 einen Einschub für AA Akkus in den aber nur 6 STück reinpassen, der für die D500 schluckt ja 8 Akkus? jemand ne Idee ?

Beste Grüße
Wolfgang
 
Kommentar
Zitat von fwolf15
Warum hat der BG von Meike für die D750 einen Einschub für AA Akkus in den aber nur 6 Stück reinpassen, der für die D500 schluckt ja 8 Akkus?

Weil beim MB-D16 auch nur 6 AA-Akkus reinpassen? ;)

Liebe Grüße
Alfred
 
Kommentar
Ok, wenn man blöd fragt bekommt mam halt blöde Antworten....:p


Nein ich wundere mich halt da die D750 und die D500 den gleichen Akku haben, aber eben der Batteriadapter für die D750 nur 6 Akkus/Batterien fasst, also 6x 1,2V bzw. 1,5V was dann eben 7,2V/9V bedeutet und in den der D500 8STück was 9,6V/12V bedeutet.

Gruß
Wolfgang
 
Kommentar
Die D500 schafft etwas mehr Bilder pro Sekunde, deshalb ist der Akku ja auch viel schneller leer... ;)
Wohl auch deshalb hat man gleich mehr Platz beim AA-Einschub reserviert!
War übrigens auch beim MB-D10 für die D300(s) bzw. D700 der Fall, die "Tradition" wurde quasi fortgesetzt...

Liebe Grüße
Alfred
 
Kommentar
Kann man wo runterladen den deutschen Handbuch ? Denn möchte lesen über Funktion Funkbediendung.
(Handsender)
 
Kommentar
hallo,

habe festgestellt.

Ohne Handgriff Taste Menü zeigt es sofort an "Menü Display"

mit Handgrifff dauert ca. 3 Sek bis Display anzeigen. ist das bei Euch auch so oder?
 
Kommentar
Hallo zusammen,
ich verwende nicht den Meike BG sondern den Originalen von Nikon.

Bei diesem Setup reagiert die Kamera sofort beim Druck auf den Menueknopf.

Gruß
Eidan
 
Kommentar
Hallo zusammen,
ich verwende nicht den Meike BG sondern den Originalen von Nikon.

Bei diesem Setup reagiert die Kamera sofort beim Druck auf den Menueknopf.

Gruß
Eidan

...kann ich für den originalen Batteriegriff MB-D17auch bestätigen. Die Kamera reagiert sofort beim Druck auf den Menüknopf.

Gruß
Rainer
 
Kommentar
Habe gerade mal geschaut:
Bei meinem Meike BG erscheint das Menue sofort.
Keine Probleme also.
 
Kommentar
Habe mir auch den Meike gegönnt.

Jetzt ist die D500 so klobig geworden, dass sie in den relativ "normalen" Fototaschen keinen Platz mehr hat.

Die erste Probe ergab, dass die Akku-Ladezustands-Anzeige mir Angst einbrachte - Meike abgeschraubt, Akku voll, alles gut; kleine Tasche und passt.

Meike brauche ich wohl nicht.
(Die anderen Griffe auch nicht - Reserve-Akku in der Hosentasche reicht !)
 
Kommentar
Auch gerade mal getestet mit dem Meike Griff: Menü erscheint auch sofort oder zumindest nicht langsamer als ohne.

Beste Grüße
Wolfgang
 
Kommentar
Hallo in der Runde,

würde mich sehr interssieren ob bei der Meike BG oder auch andere FremdBgs die Verschlüsse für's Akkufach immer noch aus Kunstoff sind oder aus Metall wie beim Original. Für meine D300 hatte ich damals eine Meike BG und habe sie sehr schnell durch einen Original erserzt. Beide Verschlüsse sind gleich zerbröselt.

Danke und Gruß

Warner
 
Kommentar
Kunsstoff beim Meike.

Mittlerweile 45k Auslösungen, unzählige male das Batteriefach entnommen.
Da zerbröselt nix. Sieht aus wie am ersten Tag.

Die Anschaffung war jeden cent wert.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten