Meike Batteriegriff MK-D500 für die Nikon D500

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
es gibst zwei verschiedene Modelle Meike.
eine mit Funk, andere ohne Funkbedienung.

kann es sein, die ohne FB ist dann Taste "Menü" schneller?
 
Kommentar
Anzeigen
was mir gerade nur aufgefallen ist, aber kann auch sein dass ich mir das nur einbilde (war aber ohne Batteriegriff): Kamera eingeschaltet, Bild gemacht da ich mich mal wieder an der Sensorreinigung, zum Glück erfolgreich, verucht habe, dass nach dem Bild machen der ERSTE aufruf des Menüs gefühlt länger gedauert hat als die zum Test danach gemachten Aufrufe. Vielleicht baut dir Kamera erst so eine Art Cache auf ?

Beste Grüße
Wolfgang
 
Kommentar
Hallo!
Bin seit kurzem auch stolzer Besitzer einer D500 nebst Meike Batteriegriff (mit Funkfernbedienung).
Am ersten Tag hat es mir gleich den Nikon Akku und die 8 Eneloops restlos leergesaugt. Kamera war ausgeschaltet.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass die grüne LED der Speicherkarte sporadisch blinkt, auch wenn die Kamera aus ist.

Hatte das schon jemand und kann mir evtl. jemand einen Tipp geben?

Danke und viele Grüße Thomas!

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk
 
Kommentar
Hallo!
Bin seit kurzem auch stolzer Besitzer einer D500 nebst Meike Batteriegriff (mit Funkfernbedienung).
Am ersten Tag hat es mir gleich den Nikon Akku und die 8 Eneloops restlos leergesaugt. Kamera war ausgeschaltet.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass die grüne LED der Speicherkarte sporadisch blinkt, auch wenn die Kamera aus ist.

Hatte das schon jemand und kann mir evtl. jemand einen Tipp geben?

Danke und viele Grüße Thomas!

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk



Tatsächlich wühle ich diesen Thread mal wieder hervor. Ich habe genau das Problem auch. Ich denke dass die Verarbeitung der Griffe aus dem fernen Osten sehr unterschiedlich sind und daher teilweise nicht richtig funktionieren...
 
Kommentar
Tatsächlich wühle ich diesen Thread mal wieder hervor. Ich habe genau das Problem auch. Ich denke dass die Verarbeitung der Griffe aus dem fernen Osten sehr unterschiedlich sind und daher teilweise nicht richtig funktionieren...
Zumindest die Rücksendung und Erstattung des Kaufpreises bei Amazon hat anstandslos funktioniert...
Seitdem verrichtet der original Nikon Griff tadellos den Dienst. Den Preis habe ich zum Glück schon lange verdrängt :)

Viele Grüße Thomas!

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk
 
Kommentar
Ich habe trotz einiger negativer Aussagen jetzt auch den Meike Griff bestellt und betreibe ihn mit einem original Akku. Es funktioniert alles einwandfrei. Im Normalbetrieb ist nach ein paar Tagen ein minimaler Energieverlust zu bemerken.
Vermutlich wegen der Dauererreichbarkeit von SnapBridge. Im Flugmodus konnte ich keinerlei Energieverlust verzeichnen.

Mechanisch ist der Griff auch auf recht hohem Niveau. Vielleicht nicht so gut wie einer von Nikon (mein letzter Nikon-Griff war der zu meiner D7000) aber Schalter, Knöpfe und Auslöser sind wirklich gut zu bedienen. Der Druckpunkt ist kaum anders als der der Kamera.

Angesichts des Preises des von 72 Euro bei Amzn im Vergleich zu den 400 für den Nikon ein echtes Schnäppchen.
 
Kommentar
Passt der Griff der D500 noch auf andere Nikons etwa eine dieser.......?

(?D800,Df,D5500....wohl keine)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten