NF-Rezension Martin Frick. Starke Porträts

Buchbesprechung zu "Starke Porträts" von Martin Frick aus dem dpunkt.verlag
Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator

Der Titel täuscht. Oder auch nicht.​


"Denn "Starke Porträts" ist kein Photokurs zum Thema "Wie richte ich Rembrandtlicht ein?" oder "Farbe gegen Schwarzweiss". Martin Frick beschäftigt sich damit, wie wir die Photographie einsetzen können, um Menschen zu portraitieren." So beginnt unser Community-Mitglied Stefan Schmitz seine neueste Buchbesprechung. Er hat für uns das Buch "Starke Porträts" von Martin Frick aus dem dpunkt.verlag gelesen und vergibt 4 von 5 möglichen Sternen.

Zur Rezension:

Martin Frick. Starke Porträts

Rezension  Martin Frick. Starke Porträts

Buchbesprechung zu "Starke Porträts" von Martin Frick aus dem dpunkt.verlag
 
Anzeigen
Danke für die Information.

Aus den kurzen Inhaltsausschnitten kann ich mir kein vollständiges Bild machen.
Auf den ersten Blick vermute ich, dass es mich stört, ein Weltbild vorgesetzt zu bekommen, das ich nicht hinterfragen kann.
Beispiel: Trainer ist ... - Mentor ist ...
Die Begriffe sagen bei ihm das aus, was er denkt, dass das so ist. Er definiert "Trainer" und setzt voraus, dass sein Leser ihm folgt.
Mich erinnert das an ... - gehört hier nicht hin, aber behagt mir nicht.

Danke für die Besprechung. Allein, dass es die Gedanken anregt, ist schon viel !
 
1 Kommentar
shovelhead
shovelhead kommentierte
Ich verstehe deine Vorbehalte - zuerst war ich auch etwas "überrascht" von der teils esoterisch wirkenden Herangehensweise des Autors. Wenn man sich darauf einlässt bekommt man aber durchaus interessante Anregungen, wie man seine eigene Arbeit kritisch betrachten und verbessern kann.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten