Malawi - das warme Herz Afrikas

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
@Maximilian: Zum Glück konntest Du Deine Hamster alle in gute Hände geben - sonst hätten sie möglicherweise auch noch als Hamster am Stiel geendet...:eek:

@Kiboko: Schließe mich Elmar an!

Kommentar
Anzeigen
Hallo Bernd,

nicht du hast zu danken, sondern wir!

Danke, dass du uns an deiner Reise hast teilhaben lassen.
So viele, ausgesprochen gute, Bilder und dann noch die Texte dazu. Super!:up:
Für dich war es viel Arbeit und für uns ein Vergnügen!

:supi:

Kommentar
Hallo Bernd,

Deine Landschaftsaufnahmen zeigen unberührte Natur, paradiesisch schön....die Menschen, die Du uns vorstellst, strahlen Zufriedenheit und Glück aus, das UNS!! in unserer Überflussgesellschaft zumindest ein wenig nachdenklich machen sollte!!!.......Dank für diese Eindrücke und einen wirklich berührenden Reisebericht.....

Kommentar
Hallo Bernd,
vielen Dank dafür, dass Du uns mit Deinen Bildern in dieses Land mitgenommen hast. :up::up::up:

Und zu den Mäuse-am-Stiel Bildern kann ich nur sagen, dass eine Inszenierung in Max' Studio nicht ganz so lebensnah gewirkt hätte... :fahne:

Kommentar
Hi Bernd,

starke Bilder, vermittelt direkt wie dieses Land und seine Bewohner so leben. Merci!

Appropos Wanze: Cotton Bug. Eigentlich heißt sie cotton stainer bug. Eine Wanzenart Dysdercus spp. (3 Unterarten in Malawi). Die Wanze saugt an den jungen Baumwollkapseln, danach dringt über die Saugstelle ein Schimmelpilz ein und verfärbt die Baumwolle, so daß sie minderwertig wird. Ein weltweites Problem der Anbauländer.
Unsere Ritterwanzen / Feuerwanzen (rot) die meistens auf den Hisbiskuskapseln bei uns im Garten sitzen sind so ähnlich. Saugen da, machen aber keine Schäden.

Gruß Warner

Kommentar
Vielen Dank für die Blumen.

Danke Warner für den Hinweis über den Cotton Bug.
Da habe ich wieder etwas dazulernen können.

Meine Festplatte ist noch gut gefüllt mit Bildern von
Reisen der letzten beiden Jahre.
Eure vielen "Thanks" haben mir weitere Motivation gegeben,
weitere Reiseberichte zu schreiben.

Kommentar
Vielen Dank für die Blumen........
Eure vielen "Thanks" haben mir weitere Motivation gegeben,
daraus weitere Reiseberichte zu schreiben.

Hallo Bernd,

Reiseberichte, so dargeboten wie der Malawi-Bericht sind es eigentlich wert, einem größeren Publikum dargeboten zu werden........bei uns gibt es des öfteren solche in speziellen "Kulturtempeln", was überaus dankbar angenommen und von vielen Besuchern mit Interesse verfolgt wird. Freue mich schon jetzt auf eine neue Reise, die noch auf Deiner Festplatte schlummert.....:hallo:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten