woici schrieb:... und oftmals gelingt das einfach nicht...
Wenn der fotograf versucht langeweile auszudrücken, bei mir als betrachter aber nur ein "hä? was ist denn das? was will mir der fotograf damit sagen?" ankommt, dann liegt es nach meinem verständnis nicht an mir als betrachter, sondern am fotografen, weil er es nicht geschafft hat, seine emotion über das bild zu vermitteln...
pdc.h schrieb:Hallo "woici",
eine weitere Herleitungsvariante wäre doch, dass man den Grund/die Message des Künstlers (ich verwende diesen Begriff hier bewußt, denn auch in der Kunst, bzw. als Betrachter/Käufer/Konsument(?)) erschließt sich der vorgenannten Interessentinnengruppe die Aussage nicht (immer) direkt oder halt' gar nicht.
Also verstehe ich als Betrachter die Aussage nach erst mehrfacher Betrachtung/Auseinandersetzung mit dem Werk erst später oder eben nicht - was aus meiner Sicht aber auch nicht wirklich schlimm ist, denn man/frau kann/muss ja auch nicht alles und jeden verstehen.
Mir persönlich ist es aber wichtig, darum erkläre ich mich und frage auch gezielt nach, was genau mit dem Bild ausgesagt werden sollte. So entsteht vielleicht ein Dialog, der zur Klärung und/oder Anregungen führen kann - man unterhält sich, idealerweise, auf Augenhöhe und profitiert voneinander.
Die aus meiner Sicht allemal bessere Variante, als zu verreissen, "Thanks" zu setzen oder sich nicht mehr blicken zu lassen, hat man mal sein Statement "fallen lassen".
smuch schrieb:Wenn von den genannten 24000 Teilnehmern nur 100 verschiedene in einer Woche an den Diskussionen teilnehmen, dann könnte man annehmen, dass der Rest das Interesse verloren hat. Warum eigentlich?
Wolle schrieb:Moin,
Warum das so ist? Ich gehe davon aus, dass dem größten Teil der 24000 Leute die Fotografie nicht so wichtig ist, wie für den harten Kern.
Die stellen ihre eine Frage und wenn die beantwortet ist, gehen sie wieder auf den Fußballplatz oder in die Kneipe oder...
ist doch auch in Ordnung. Jedem nach seinem Gustav...
woici schrieb:und sind wir doch mal ganz ehrlich, 95% der hier gezeigten bilder haben keine message, sondern sind einfach nur bilder.
woici schrieb:die persönliche "betroffenheit" z.B. bei einem kinderbild oder einem bild eines haustieres, kann man in einem bild nicht unterbringen... solche bilder, von denen man aus bestimmten gründen persönlich betroffen ist, sollte man m.e. auch gar nicht zeigen...
bob-emsland schrieb:... geht mir ja selbst auch so ... und darum werde ich mich wohl in Zukunft hier im Forum mit eigenen Bild-Beiträgen sehr zurückhalten ...
bob-emsland schrieb:Hallo zusammen ...
... bin grundsätzlich auch der Meinung, dass Bild-Diskussionen in unserem Forum leider immer mehr zu kurz kommen ...
habedehre schrieb:Das sehe ich anders. Es werden gerade in letzter Zeit deutlich mehr Bilder gezeigt als jemals zuvor. Über die Qualität und die Art der Diskussion kann man sicherlich streiten, aber die Quantität hat eindeutig zugenommen.
Gruß
Christoph
bob-emsland schrieb:... oder zeigen nur einige wenige mehr als sonst und 'lehnen' sich damit gegen einen Trend auf :kaffee: ...?
bob-emsland schrieb:... oder zeigen nur einige wenige mehr als sonst und 'lehnen' sich damit gegen einen Trend auf :kaffee: ...?
... Gruß Bruno
David_USA schrieb:Richtig mitreden kann ich eingelich nicht, weil ich selbst sehr wenige Fotos hier reinstelle und auch recht wenig hier schreibe.
Grund warum ich wenige Fotos hier reinstelle ist das ich hier nicht das Publikum fuer meine Art der Fotografie sehe. Das ist keineswegs eine Wertung, es ist einfach so das sich hier eher technisch interessierte Männer sind die mit Kinderportraits nicht so viel anfangen können.
Furby schrieb:Wenn ich so etwas lese, kann ich schon wütend werden: Ist interessant, wenn ein User hier genau weiß, was die anderen hier sehen wollen und der Mehrheit hier quasi unterstellt, dass sie technikverliebte Idioten sind.....(David hat`s zwar etwas netter gesagt, aber genau das gemeint)
Gerade wenn hier Kinderportraits eingestellt werden ist regelmäßig eine interessierte und engagierte Diskussion zu beobachten.
Wolle schrieb:Moin,
Stimmt, über den Beitag von David habe ich mich auch sehr gewundert.
Furby schrieb:Wenn ich so etwas lese, kann ich schon wütend werden: Ist interessant, wenn ein User hier genau weiß, was die anderen hier sehen wollen und der Mehrheit hier quasi unterstellt, dass sie technikverliebte Idioten sind.....(David hat`s zwar etwas netter gesagt, aber genau das gemeint)
woici schrieb:und dass dem nicht so ist, sieht man ja gerade am thread "mein erster job"...
volkerm schrieb:Furby, dein beitrag wiederum stößt bei mir auf großes Unverständnis. David hat in den letzten Jahren hier genug Bilder gezeigt. Du sprichst ihm das Recht ab, daraus seine Konsequenzen zu ziehen und dazu was zu schreiben?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?