Das ist mal eine schräge IdeeDie Blende legt man klugerweise bei der Df auf das hintere Einstellrad
Jan, ich besorge dir eine Df, vorausgesetzt ich darf mir zwei bis drei der abgebildeten Kameras aussuchen.
ist das da unten links eine S2? falls nein fürchte ich, dass Jan dabei das bessere Geschäft amchen würde.
... Jan dabei das bessere Geschäft amchen würde.
Mir hat das Vergrößerungsokular "DK17M" sehr geholfen.Ich schließe nicht ganz aus ein wenig provoziert zu haben
Ich bin ziemlich blind. Am meisten stört mich, dass der Fokusindikator einem Schärfe vorgaukelt, die nicht da ist. Linsen, wie das Ai-S 35/1.4 und das 58/1.2 sind damit beinahe unbrauchbar, wenn man pingelig an die Ergebnisse heran geht.
Mir hat das Vergrößerungsokular "DK17M" sehr geholfen.
Der Schärfepunkt springt sofort ins Auge.
Gruß
Wolfgang
Und damit sieht man trotzdem den gesamten Bildausschnitt?
Warum sollte es an der DF anders sein?
Ohne Brille kann ich das gesamte Sucherbild sehen, mit Brille geht je nach Gläserstärke eingeschränkt, man gewöhnt sich aber schnell daran. Die tonnenförmige Verzeichnung ist mir nie störend aufgefallen, sieht man ja auch nicht auf dem BildLeider nicht, schon gar nicht als Brillenträger hinzu kommt noch das das Sucherbild arg tonnenförmig verzeichnet wird.
Naja, wenn man sich die Threads mit Problemkameras im Forum so anschaut,
scheint man sich bei der DF genötigt, einen " Da muss doch was sein"-Thread
zu eröffnen.
Jedenfalls scheinen die meisten DF-Nutzer ein zufriedenes Völkchen zu sein. :up:
Da hat Nikon wohl einen "sensiblen Nerv" getroffen.:ja:
Ich habe den Preis den ich in den 80ern für die F3 zahlte, durch den Teuerungsrechner (teuerung admin ch )geschickt und fast auf den Franken den Preis der Df erhalten. Das fand ich interessant.
Was hat die F3 denn wann gekostet?
Ich habe für die F3HP Ende der 80er Jahre 1.700,- Mark bezahlt.
Was hat die F3 denn wann gekostet?
Ich habe eben nochmal nachgesehen, es waren 1662,57 am 15.11.1989 bei Foto Elgas in München (den Laden gibts heute nicht mehr).
Im gleichen Jahr habe ich ein Faxgerät gekauft, das hat 2800,00 gekostet...
dafür, dass die F3 Nikons Top-Modell war und im Vergleich zum Fax finde ich das in Nachhinein gar nicht teuer...
So ein Fax von Toshiba hab ich heute noch in Betrieb, es überlebt alles, was seither produziert wurde.
Mag ja sein, aber ist dieses Thermo-Rollenpapier nicht sündhaft teuer inzwischen?
Das lohnt sich nur für Leute, die nur FAXE versenden, selbst aber keine bekommen.
:winkgrin:
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?