Mal ehrlich - wer ist mit seiner Df wirklich zufrieden?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wer ist mit seiner Df wirklich zufrieden?


  • Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .
Bei mir sind's jetzt 6500, aber da löst sich nichts...

Und ich kann nicht von ihr lassen! Ich würde so gerne mit einer kleinen, leichten Kombi rumlaufen - Fuji lacht mich da so freudig an -, aber wenn ich mit der Df und einer (immerhin) leichten Festbrennweite unterwegs bin, hab ich das Gefühl, ihr kann keine das Wasser reichen... :heul::heul:
 
Kommentar
Anzeigen
Das passiert halt ...
In allen Verkaufsanzeigen steht dann immer: "Hat keinen Einfluss auf die Bildqualität!"

Wenn ich eine Kamera kaufe dann will ich damit fotografieren und mir ist es Sch**** egal wie das Ding aussieht. Ich denke beim Kauf auch nicht schon an einen Verkauf. Mir ist auch klar, wenn ich verkaufe bekomme ich keine Spitzenpreise aber ich will gar nicht verkaufen. Die Df wird bei mir irgend wann sterben.

Wenn die Belederung ab geht, dann ist das einfach so. Als ich meine D2x 2005 kaufte war sie 9 Monate alt und die Belederung war ab. Sie ist immer noch ab. Nicht an die Belederung denken sondern an die Bilder denken.
 
Kommentar
Tamen offero tibi nunc agitur, et qui legerunt DF libellum? Aliquam ut faciam mihi uti imapare DF putas quam diligentissime scribas stultas multum hic in foro !!

MfG
 
Kommentar
Nicht an die Belederung denken sondern an die Bilder denken.

So denke ich auch - denn der Sensor der Df ist ja wirklich gut.

Die Detailtreue kommt bei ISO 100 und darüber sogar an diejenige der Spitzenkamera D810 heran.

So stört mich auch nicht, dass mir schon mehrfach beim Akku-Wechsel das Plastik-Verschlusstürchen auf der Unterseite abgefallen ist - ich setze es dann einfach wieder in das Scharnier ein.

Gruß
Gianni
 
Kommentar
Bei mir sind's jetzt 6500, aber da löst sich nichts...

Und ich kann nicht von ihr lassen! Ich würde so gerne mit einer kleinen, leichten Kombi rumlaufen - Fuji lacht mich da so freudig an -, aber wenn ich mit der Df und einer (immerhin) leichten Festbrennweite unterwegs bin, hab ich das Gefühl, ihr kann keine das Wasser reichen... :heul::heul:

Ich hatte mir Fuji wegen der Videofunktion zugelegt. Hätte die Df sowas gehabt,
tja dann wäre es die Df geworden. Da Du ja der Ohly-Foto-Fraktion angehörst,
ist die Df die Leichtigkeit bei Nikon an sich. :up:
 
Kommentar
So stört mich auch nicht, dass mir schon mehrfach beim Akku-Wechsel das Plastik-Verschlusstürchen auf der Unterseite abgefallen ist - ich setze es dann einfach wieder in das Scharnier ein.

:D :D :D
Das ist mir erst einmal bei einem Livekonzert passiert. Ein Zuhörer drückte mir so ein Plastikteil in die Hand??? Hatte es gar nicht gemerkt das ich die Klappe verloren hatte. Wenn sie weg gewesen wäre, hätte ich Gaffertape darüber geklebt. :D

Ok ... zuerst dachte ich sch*** Knipse aber wenn die Klappe fest montiert wäre dann wäre sie abgebrochen. Dieses Gelenk zum einschnappen ist eine praxisgerechte Lösung. Irgend wann leiert die auch mal aus aber dann habe ich Gaffertape.
 
Kommentar
Dazu sage ich nur....es gibt Modeschmuck...wenn da was "rausfällt" ist es nicht so lustig....:fahne:

...und es gibt Werkzeug.....da zeigt jede Schramme, das es auch benutzt wird....:hehe: :lachen:



Grüße,
Jan
 
Kommentar
Tamen offero tibi nunc agitur, et qui legerunt DF libellum? Aliquam ut faciam mihi uti imapare DF putas quam diligentissime scribas stultas multum hic in foro !!

MfG

Bitte, erkläre mir, was du mit "imapare" meinst.
Ich hatte zwar auch schon mal Lateinunterricht, aber dieses Wort ist mir noch nie begegnet.

Gruß
Gianni
 
Kommentar
Lederersatz, evtl. hat der ja irgendwann auch was für die DF http://aki-asahi.com/store/

Danke für den Link, aber ich habe mir soeben eine GARIZ Halbtasche aus schwarzem Echtleder für meine Df bestellt.

Damit ist die Teil-Ablösung der Belederung der Kamera für mich kein Thema mehr.
Vielleicht fällt damit auch der Plastik-Verschlussdeckel auf der Unterseite nicht mehr so leicht ab.

Gruss
Gianni
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten