Literatur D300

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Guten Abend,
ich habe mir das Buch von Frank Späth vorbestellt, es soll Ende April kommen und kostet 28.- EURO, vom selben Autor hatte ich schon das Buch zur D200 und war damit ganz zufrieden.
Gruss Latoga

Kommentar
Anzeigen
Hallo,
Im Buchhandel sind momentan drei Bücher zur D300 präsent.
Data Becker
Frank Späth
Michael Gradias
Alle drei hab ich mir gestern angesehen, und keins gekauft.
Das einzige Buch welches sich etwas intensiver mit Live View und Camera Control auseinander setzt war das Buch von Michael Gradias.
Gerade die Data Becker Bücher (z.B. D200 Buch) haben sich mit den Besonderheiten der Kameras auseinander gesetzt und Tipps gegeben.
Das Data Becker D300 Buch hat mich jedoch sehr enttäuscht.
Meine Empfehlung, erst reinschauen, dann eventuell kaufen :)

Kommentar
Hallo, habe mit bei Amazon von Wolfgang Kubak
ein Buch von der D 300 bestellt, es erscheint
Mitte April und kostet rund EUR 20,--,
habe vom selben Autor ein Buch von der
D 70s, es ist wirklich sehr informativ und auch
gut verständlich!
genau das hatte ich bei der D 70 auch und werde ich mir auch wieder holen.

gestern habe ich mir das von M&T angeschaut. Grauenhaft. Verbesserte Bedienungsanleitung

Kommentar
Hab' ich mich vertan?
Oh Shit - Bettina - So ein Faux-Pas.
Ich meinte natürlich Bettina Löffler und Klaus Harms.
WISSEN ob es sich lohnt wäre zu viel behauptet, aber was unnötige Bücher sind, habe ich schon erfahren dürfen.
Ich gebe nur Forenmeinungen wieder, und die hatten bisher meist Hand und Fuß.
Beide sind Moderatoren hier im Forum. Aber das weisst Du ja selbst, sonst hättest Du bei "Martina" nicht so lachen müssen :)
Ich war heute zufällig in einer Bücherei, da kommt noch einiges zwischen April und Juni.
Martin
Kannst du mir das bitte erklären.Schreiben die 2 Bücher über jeweilige Kameras, so das man sie käuflich erwerben kann oder wie kann man das verstehen?

Hat sich erledigt, wer lesen kann ist im Vorteil .-)

Kommentar
Wozu eigentlich überhaupt so ein Buch? In der Bedienungsanleitung steht alles drin, auf den nikonseiten gibt es viele Erklärungen (z.B. zum AF, 3D-Tracking usw.) und alles andere deckt ein solides Buch zur Fotografie allgemein ab.

Diese ganzen abgeschriebenen Bedienungsanleitungen mit Bildchen ziehen Euch nur das Geld aus der Tasche und sind zudem häufig gespickt mit Fehlern. Das Zeugs ist Holz- und Energieverschwendung.

Na, dann sag Mal, was die bessere Lösung ist, als die HI ISO Funktion zu nutzen!
Nachzulesen im Profihandbuch zur D300.
Da findest du auch noch viele andere Tipps und Tricks, die du sicher nicht im Handbuch findest.

Liebe Grüße
Gerd

Kommentar
Hallo an Euch alle,

bin hier gerade neu eingestiegen und besitze das Buch von DATA-Becker zur D 200, das meine Erwartungen keinesfalls erfüllt hat.
Habe mich seinerzeit von dem Einband " Das Profihandbuch...." beeinflussen lassen und wollte es am nächsten Tag schon zurückbringen.
Da ich naturgemäß die Folie entfernt hatte, nahm der Händler es nicht zurück.
Aus dieser Erfahrung heraus käme das Buch zur D 300 aus dem gleichen Haus für mich keinesfalls in Frage.
Ob ich mir angesichts einer 400-seitigen BDA überhaupt noch ein solches Buch zulege, ist eher zweifelhaft.
Ansehen werde ich mir das für Ende Mai / Anfang Juni angekündigte Buch aus dem Galileo-Verlag.

Freundliche Grüße
Spartacus

Kommentar
Nach etlichen mittelprächtigen bzw. ernüchternden Erfahrungen mit teuren Fachbüchern werde ich nur noch kaufen, was ich probegelesen habe. Bezüglich der D300 warte ich noch auf das Buch von Harms/Löffler, die hoffentlich etwas tiefer schürfen, als Gradias und Co.
Ich meine, für 40 Euro bekommt man immerhin schon ´nen zweiten Akku für die D300....
Gruß
Armin

Kommentar
Hi,

ich warte eigentlich auch auf das Buch von Harms/Löffler, aber das scheint wohl abgesagt zu sein??? Amazon hat mir geschrieben, dass man keinen Liefertermin mehr hat (ich hatte es dort vorbestellt), im Katalog dort ist es ebensowenig zu finden wie bei Galileo (siehe Link oben). Und nu? Finde ich ziemlich schade, dass es keine Info gibt und man die Interessenten einfach warten lässt...

cu, Heiko

Kommentar
Hi,

ich warte eigentlich auch auf das Buch von Harms/Löffler, aber das scheint wohl abgesagt zu sein??? Amazon hat mir geschrieben, dass man keinen Liefertermin mehr hat (ich hatte es dort vorbestellt), im Katalog dort ist es ebensowenig zu finden wie bei Galileo (siehe Link oben). Und nu? Finde ich ziemlich schade, dass es keine Info gibt und man die Interessenten einfach warten lässt...

cu, Heiko

Hallo Heiko,

ich habe bis jetzt auch gewartet, weil das Buch wohl gut geworden WÄRE. :frown1:

Meine Buchhändlerin sagte mir gerade, dass zwei Lieferanten unabhängig voneinander mitteilen, dass Harms/Löffler zur D300 definitiv NICHT erscheint. Alles abgeblasen!

Es gibt bzw. gab viele Interessenten an dem auch in den NIKON News angekündigten Buch. Bin etwas erstaunt, dass NIKON und die Verfasser, die hier auch im Forum sind, nichts mitteilen und uns warten lassen. :down:

Dann schauen wir uns halt anderweitig um. Einige Alternativen gibt es ja, bin für Tipps dankbar ...

Kommentar
.. was ist denn aus dem Buch zur D300 von Bettina Löffler und Klaus Harms geworden.

Es ist bei Amazon und bei Galileo nicht mehr gelistet ??

Ist es überhaupt schon erschienen ??

Gruß black_blacky

Kommentar
Schade, auf das Buch vom Galileo - Verlag habe ich gewartet. Weshalb dieses schon seit langem angekündigte Buch nun nicht mehr erscheinen wird, würde mich schon interessieren. Aber im Grunde finde ich das mitgelieferte Handbuch gar nicht so schlecht, vor allem das Format finde ich portabel.
lg

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten