Leica M9 - Vorsicht beim Gebrauchtkauf

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Tja Jan, da mußt Du ab jetzt ganz tapfer sein…..

Es ist schön zu sehen, wie alle Moderatoren im LUF zur Höchstform auflaufen und ihren ureigensten Zweck erfüllen: bilden einer Verteidigungslinie und abbürsten von quengeligen Reklamierern, die nicht mal eben Tausende von Euro in den Sand setzen wollen oder können…..
Grundtenor einiger, gottseidank immer weniger werdenden: "Eure Armut kotzt mich an…"

Kommentar
Anzeigen
Never change a running System!

Das running System habe ich ja noch...leider für den Job nicht mehr geeignet...

Leider ist es schwer abzuschätzen, wie der Sensor sich "entwickelt".....so ist es mir ja nicht einmal aufgefallen...
Bei einem Test gegen den grauen Himmel ganz abgeblendet sieht man dann die Punkte, auf meinen normalen Fotos nicht, da ich kaum mit solchen Blenden fotografiere.....

Grüße,
Jan

Kommentar
..die nicht mal eben Tausende von Euro in den Sand setzen wollen oder können..

..mit der Zeit fuchst man sich als ebensolcher darauf ein, Endnutzer zu sein und so doch noch an der Welt der Reichen und Sch..... :gruebel:, na ja, schön sind sie ja meist nicht, teilhaben zu können.

Die gegenwärtige Gebrauchtpreis Entwicklung rückt mittlerweile sogar eine M9-P in die Nähe des Möglichen! ...aber dazu müsste ich mich dann erst mal mit Digital anfreunden, und ob das klappt? Da hab ich so meine Zweifel!

Kommentar
Kommentar
Sehr gute und eigentlich auch flink getroffene Entscheidung.

Ja, das sehe ich auch so, für eine AG war die Sache doch sehr zügig intern bearbeitet worden..
...klar sitzt man auf "Kohle" und die Panikverkäufer werden sich jetzt ärgern, da sie "richtig" Geld verbrannt haben...

Grüße,
Jan

Kommentar
Hmmm,
die Frage die ich mir stelle:
Waere das ohne den kleinen Shitstorm auch zu der kundenfreundlichen
Änderung ins Kulanzverfahren gekommen?
Oder warum hat man zuerst versucht die Kosten weiterzureichen?
Gruss
Juergen

Kommentar
Der Custumer Service ist vorzüglich...ein Telefonat und 5 min. später hatte ich von DHL eine Mitteilung, das meine Kamera kostenlos abgeholt wir....:up:

...wenn der Sensor Tausch länger daueren würde, schicken sie mir leihweise eine Leica "M" für die Zeit der Reparatur...was will man mehr....

Grüße,
Jan

Kommentar
Hmmm,
die Frage die ich mir stelle:
Waere das ohne den kleinen Shitstorm auch zu der kundenfreundlichen
Änderung ins Kulanzverfahren gekommen?
Oder warum hat man zuerst versucht die Kosten weiterzureichen?
Gruss
Juergen

Leica hat schnell eine Mitteilung senden müssen, der Druck war ja hoch und die Mitteilung hielt sich wohl an die Regeln der A. Geschäftsvereinbarungen....
In einer AG muß ja einiges auch intern abgesprochen und beschlossen werden, mit dem Ergebnis dieser Korrektur....

Grüße,
Jan

Kommentar
Ich hab nicht alles gelesen und verfolgt, aber das Problem mit dem Sensorfehler ist doch schon lange bekannt.
Dachte ich.
Wo ist denn da die Eile aufgekommen?

Leica ist davon ausgegangen, das es an bestimmten Reinigungsmitteln lag, was aber jetzt wohl nicht mehr als Ursache in Frage kommt...es ist ein Fehler der IR Beschichtung der Deckgläser...

Was in der Stellungnahme nicht zu lesen ist, aber in einem Brief von Leica, eine dauerhafte Lösung ist in Bearbeitung....

Grüße,
Jan

Kommentar
-Anzeige-