Leica M9 - Vorsicht beim Gebrauchtkauf

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Na das wird ja dann lustig,
fuer Besitzer, wie fuer Leica.
Da geht dann wohl jede Kamera in den Service,
und die bereits reparierten nochmal.
Oh Weia.
 
Kommentar
Na das wird ja dann lustig,
fuer Besitzer, wie fuer Leica.
Da geht dann wohl jede Kamera in den Service,
und die bereits reparierten nochmal.
Oh Weia.

Ja, die Entscheidung hat Respekt verdient...sie übernehmen die Verantwortung für den Fehler einens Sensors, der von einem Zulieferer kommt...als Verkäufer des Endprodukts sind sie dafür zuständig....auch wenn die M9 ein "altes" Produkt ist....

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Ja, die Entscheidung hat Respekt verdient...sie übernehmen die Verantwortung für den Fehler einens Sensors, der von einem Zulieferer kommt...als Verkäufer des Endprodukts sind sie dafür zuständig....auch wenn die M9 ein "altes" Produkt ist....

Was langfristig vermutlich aber trotzdem die erfolgreichere Entscheidung ist.
Nur fuers jetzt und heute denken, können alle...
 
Kommentar
Na das wird ja dann lustig,
fuer Besitzer, wie fuer Leica.
Da geht dann wohl jede Kamera in den Service,
und die bereits reparierten nochmal.
Oh Weia.

Nee Jürgen, das ist Quatsch. Wo hast Du denn gelesen, dass ALLE betroffen sind…? Dass der CC personell aufgestockt werden muss, dürfte aber als wahrscheinlich gelten, selbst wenn nur jede 10. betroffen ist… ;)

Ich finde, dass da eine Lösung angeboten wird, die dem Namen Leica alle Ehre macht. Ich finde auch, dass die Zeit, die seit dem Schnellschuss im Leicaforum bis heute vergangen ist, nicht überzogen lang war. Ich habe außerdem Verständnis dafür, dass man zunächst versucht hat, die Sache auf kleiner Flamme zu kochen und betroffene Sensoren auf Kulanz zu tauschen, statt eine riesen Fahne aufzuziehen...
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Nee Jürgen, das ist Quatsch. Wo hast Du denn gelesen, dass ALLE betroffen sind…? Dass der CC personell aufgestockt werden muss, dürfte aber als wahrscheinlich gelten, selbst wenn nur jede 10. betroffen ist… ;)

Ich finde, dass da eine Lösung angeboten wird, die dem Namen Leica alle Ehre macht. Ich finde auch, dass die Zeit, die seit dem Schnellschuss im Leicaforum bis heute vergangen ist, nicht überzogen lang war. Ich habe außerdem Verständnis dafür, dass man zunächst versucht hat, die Sache auf kleiner Flamme zu kochen und betroffene Sensoren auf Kulanz zu tauschen, statt eine riesen Fahne aufzuziehen...

Na ja...über die Zeit werden alle betroffen sein......da bin ich mir sicher!

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Ja, aber man braucht den Weitblick und den Mut sowas jetzt zu entscheiden....das ist in der heutigen Zeit nicht immer selbstverständlich....;)

Grüße,
Jan

Das kostet Leica sicherlich einen Haufen Geld, aber die Regelung ist gleichzeitig auch eine immense Werbung! Ob sie mit der Lösung, die Käufer mit in die Pflicht zu nehmen, auf Dauer hätten überleben können, wage ich zu bezweifeln.
 
Kommentar
Na ja...über die Zeit werden alle betroffen sein......da bin ich mir sicher!

Grüße,
Jan

Ich nicht, Jan.
Mit dem Verkäufer meines Händlers (Du kennst ihn) habe ich vorhin telefoniert, der tut seit Tagen nichts anderes, als die Staubtestfotos seiner M9-Kunden zu kontrollieren – er hatte nur 3 klare Fälle und 2 Verdachtsfälle. Auch bei Kameras mit niedrigen Seriennummern.
 
Kommentar
Das kostet Leica sicherlich einen Haufen Geld, aber die Regelung ist gleichzeitig auch eine immense Werbung! Ob sie mit der Lösung, die Käufer mit in die Pflicht zu nehmen, auf Dauer hätten überleben können, wage ich zu bezweifeln.

Als Leicafotograf wird man ja gerne belächelt für die "Anhänglichkeit" zu den Produkten...

..aber sage doch mal offen, deine M6 bekommt doch über die Zeit auch ein anderes Gefühl...man will sie nicht mehr missen....:D

...und so ging es mir die letzen 20 Jahre....auch meine "alte" M9 ist mir so ans Herz gewachsen, ich habe viel mit ihr erlebt....da mache ich keinen Unterschied zu meinen ganzen analogen Leicas oder Nikons....:)

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Als Leicafotograf wird man ja gerne belächelt für die "Anhänglichkeit" zu den Produkten...

..aber sage doch mal offen, deine M6 bekommt doch über die Zeit auch ein anderes Gefühl...man will sie nicht mehr missen....:D

...und so ging es mir die letzen 20 Jahre....auch meine "alte" M9 ist mir so ans Herz gewachsen, ich habe viel mit ihr erlebt....da mache ich keinen Unterschied zu meinen ganzen analogen Leicas oder Nikons....:)

Grüße,
Jan

Ja, einst hab ich die F3 geliebt, jetzt ist es die M6. Zwar haben wir noch nicht soviel gemeinsame Vergangenheit, aber das kann ja noch werden.
Beim Wort "Anhänglichkeit" fällt mir aber sofort die Rollei 35 ein. Mit der hab ich zu früheren Zeiten sehr viel erlebt. Leider sind die Negative von damals einer Katastrophe zum Opfer gefallen.
 
Kommentar
Ja, einst hab ich die F3 geliebt, jetzt ist es die M6. Zwar haben wir noch nicht soviel gemeinsame Vergangenheit, aber das kann ja noch werden.
Beim Wort "Anhänglichkeit" fällt mir aber sofort die Rollei 35 ein. Mit der hab ich zu früheren Zeiten sehr viel erlebt. Leider sind die Negative von damals einer Katastrophe zum Opfer gefallen.

Bei Kameras darf man doch auch mehrere "lieben"....:fahne: :lachen:

Jede Kamera hat doch ihre Eigenheiten...meine Nikon S2 und Nikon F möchte ich auch nicht missen...;)
Grüße,
jan
 
Kommentar
:D :D :D ... die hatte ich ich auf dem Schirm ... ich muss aber erst die Df bezahlen ... dann trudeln hier immer diese alten Nikkorscherben ein und mein "Fehler In Allen Teilen" ist auch verreckt.

Je nach FIAT Typ kann ein Freund von mir helfen. Von Topolino bis 2300 S Coupe - nur keine Neuware der letzten 20 Jahre……
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten