Leica M IIIg aus 1957

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Meister-Kamera hat da was. Wirst aber einen Adapter von Schraub auf M brauchen!

Die Wiener haben jede Menge 50er mit Gewinde:

4 Stk. Elmar (Nickel) 3,5/50 (versenkbar)
2 Stk. Elmar 3,5/50 (versenkbar)
3 Stk. Hektor 2,5/50 (versenkbar)
1 Stk. Summar (Nickel) (versenkbar)
2 Stk. Summar 2,0/50 (versenkbar)
1 Stk. Summitar 2,0/50 (versenkbar)
4 Stk. Summicron 2,0/50 (versenkbar)
1 Stk. Summicron 2,0/50 (starr)
1 Stk. Xenon 1,5/50 (starr)
1 Stk. Summarit 1,5/50 (starr)
2 Stk. Summilux 1,4/50 (starr)

Warum eines mit Bajonett kaufen und dann mit einem Adapter rumpfuschen...?
 
Kommentar
Anzeigen
Kommentar
Morgen geht die Kamera nach Leica :D sobald sie wieder da ist und funktioniert, wird ein Summicron angeschafft :rolleyes:
 
Kommentar
gerade den Kostenvoranschlag von Leica per Mail bekommen

Arbeitszeit veranschlagt von 3,8 STD 149,00 571,27 = 679,81 € Brutto :eek:


ich denke mal, das ist sie mir nicht wert :frown1:
 
Kommentar
ja, ich schreibe mal ein paar der anderen Servicestellen an, so um die 300€ wäre mir das ja wert, aber nicht so viel wie bei Leica.

Ich will ja auch noch ein gescheites 50ger haben, da wirds mir für die paar Filme im Jahr dann doch zu viel.
 
Kommentar
Den ersten Film haben ein Fotofreund und ich heute doch noch entwickelt. Komischerweise waren einige Aufnahmen fehlerhaft auf dem Film.

Hier ein Teil der fehlerhaften Bilder, keine Ahnung ob es ein Bedienungsfehler/Belichtungsfehler von mir an der Kamera war, oder ein Transportfehler des Films durch falsches einlegen.







 
Kommentar
Wenn ich die Bilder sehe, kann ich nur noch müde über so manche Rauschdiskussion bei modernen DSLR's lächeln. Aber so waren halt die Verhältnisse.
 
Kommentar
Wenn ich die Bilder sehe, kann ich nur noch müde über so manche Rauschdiskussion bei modernen DSLR's lächeln. Aber so waren halt die Verhältnisse.

tcha, so ist das mit dem Filmkorn halt :D





Die defekten Bilder waren mal 3 Stück hintereinander, dann mal wieder nur eines, insgesamt 7 Stück. Einen neuen Film habe ich eingelegt, mit angeschnittenem Filmanfang und werde das mal weiter beobachten.

Eine Schablone zum schneiden des Filmanfanges bastele ich mir gerade zurecht, die originale Leica ABLON ist ja mal so was von schweine teuer :eek:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten