Kritik an den Bildern von Jimmy Nelson...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Die Arbeitsweise und das Bildschaffen von Irving Penn habe ich doch gar nicht mit der von Jimmy Nelson verglichen. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass er mit seiner Arbeits- und Darstellungsweise heute (!) einen erheblichen medialen Gegenwind auslösen würde, der weit über das Gemucke über Nelsons Fotos hinausginge.

Viele Grüße
Herbert

Kommentar
Anzeigen

August Sander....

Grüße,
Jan

Kommentar

Die Ausstellungen der Iving Penn Bilder zum Thema waren doch erst die letzten 2-3 Jahre .....von Kritik habe ich da nichts mitbekommen...

Grüße,
Jan

Kommentar
Die Ausstellungen der Iving Penn Bilder zum Thema waren doch erst die letzten 2-3 Jahre .....von Kritik habe ich da nichts mitbekommen...

Grüße,
Jan

Die haben wohl die Eingeborenenvertreter nicht auf der Gästeliste gehabt; und auch bis zu mir ist keine Information über die Ausstellung vorgedrungen. Zu gerne würde ich mir Originale der Bilder ansehen, die in meinen Bildbänden wohnen.

Viele Grüße
Herbert

Kommentar

Stichwort Großbildkamera ist ein wichtiger Punkt! :up:

Ich habe hier ja versucht mit meinen Zwischenfragen zum Thema einen Bogen zu erreichen um über das Konzept und die Umsetzung sich Gedanken zu machen...
Meine nächste Frage wäre die Arbeitsweise und die Möglichkeiten mit einer Großbildkamera gewesen...Herbert war da jetzt schneller....

So statisch eine Großbildkamera (Press Kameras mal ausgenommen) in der Handhabung ist, so statisch werden auch die Motive!.....das ist kaum zu vermeiden...

Grüße,
Jan

Kommentar
...zu diesem Thema passt sehr gut auch der Film "Die zwölf Geschworenen"...hier in der zweiten deutschen Verfilmung von 1963 (die erste Verfilmung war 1957 mit Henry Fonda)...

Hier wird eindrucksvoll gezeigt, wie der Mensch, der nicht dabei war zu einem Urteil kommen muß und wie die Wahrnehmung beeinflusst wird von der Information und der eigenen Vorstellung/Beurteilung, die man hat....

http://www.youtube.com/watch?v=aVgkEJwtapc

Grüße,
Jan

Kommentar
-Anzeige-