Liebe Sobralia! Ich möchte mich @Wölkchen anschließen. Deine Fotos nerven mit Sicherheit niemanden, ABER: Ich verspreize mich ein wenig bei der Thematik "Anfänger". Okay, Dir fehlt vielleicht die Übung (wobei ich das nicht aus Deinen Bildern ableite!), aber die kostet nur Deine Zeit und Geduld. Wenn Du - egal in welchem Forum - Fotos zeigst und um Kritik bittest, wirst Du unzählige verschiedene Meinungen bekommen. Jeder findet irgendwas und macht Dich damit kirre. Und zwar aufgrund der jeweiligen persönlichen Empfindungen, die nun mal nicht allgemeingültig sind. Who cares?
Nüchtern gesagt: Mach Dir das Leben nicht unnötig schwer. Mach Deine Fotos für Dich und bearbeite bzw. zeig sie so wie sie DIR gefallen. Frag nicht "kann man das so herzeigen", sondern sag "ich zeige das so her". Mit dieser Selbstsicherheit tust Du Dir nur selber einen Gefallen. Das Feedback kriegst Du auch so. "Wer viel fragt, geht viel fehl" gilt im Zeitalter der Foren umso mehr. Vielleicht kannst Du Dir da was mitnehmen um DEINE Fotografie mehr zu genießen - und nicht den Meinungen Anderer nachzulaufen, womit Du Dir selbst unnötigen Druck ersparst.
Nüchtern gesagt: Mach Dir das Leben nicht unnötig schwer. Mach Deine Fotos für Dich und bearbeite bzw. zeig sie so wie sie DIR gefallen. Frag nicht "kann man das so herzeigen", sondern sag "ich zeige das so her". Mit dieser Selbstsicherheit tust Du Dir nur selber einen Gefallen. Das Feedback kriegst Du auch so. "Wer viel fragt, geht viel fehl" gilt im Zeitalter der Foren umso mehr. Vielleicht kannst Du Dir da was mitnehmen um DEINE Fotografie mehr zu genießen - und nicht den Meinungen Anderer nachzulaufen, womit Du Dir selbst unnötigen Druck ersparst.
1
Kommentar
Exakt meine Meinung !