Kann man das so herzeigen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Liebe Sobralia! Ich möchte mich @Wölkchen anschließen. Deine Fotos nerven mit Sicherheit niemanden, ABER: Ich verspreize mich ein wenig bei der Thematik "Anfänger". Okay, Dir fehlt vielleicht die Übung (wobei ich das nicht aus Deinen Bildern ableite!), aber die kostet nur Deine Zeit und Geduld. Wenn Du - egal in welchem Forum - Fotos zeigst und um Kritik bittest, wirst Du unzählige verschiedene Meinungen bekommen. Jeder findet irgendwas und macht Dich damit kirre. Und zwar aufgrund der jeweiligen persönlichen Empfindungen, die nun mal nicht allgemeingültig sind. Who cares?

Nüchtern gesagt: Mach Dir das Leben nicht unnötig schwer. Mach Deine Fotos für Dich und bearbeite bzw. zeig sie so wie sie DIR gefallen. Frag nicht "kann man das so herzeigen", sondern sag "ich zeige das so her". Mit dieser Selbstsicherheit tust Du Dir nur selber einen Gefallen. Das Feedback kriegst Du auch so. "Wer viel fragt, geht viel fehl" gilt im Zeitalter der Foren umso mehr. Vielleicht kannst Du Dir da was mitnehmen um DEINE Fotografie mehr zu genießen - und nicht den Meinungen Anderer nachzulaufen, womit Du Dir selbst unnötigen Druck ersparst.

1 Kommentar
Lees
Lees kommentierte
Fein (y)
Exakt meine Meinung !

Anzeigen
Es ist "geklaut" aber auch meine Meinung ...
Mach Deine Bilder, bearbeite sie und laß sie ein zwei Tage liegen,
dann sieh sie an und entscheide ob Du was ändern möchtest weil Dir etwas auffällt was Du verbessern kannst/willst.
Erst dann veröffentliche was Du zeigen möchtest und warte auf Tipps oder Meinungen. :)

1 Kommentar
cjbffm
cjbffm kommentierte
Oh ja, das kann ich aus eigener Erfahrung - mit mir selbst - unterstützen. Das mit dem liegenlassen und dann nochmal angucken. Denn wenn man eine Menge an Fotos vor sich hat und sie bearbeitet, wird man recht schnell 'blind' und sieht manches nicht mehr, was einem dann wieder auffällt, wenn man ein paar Stunden, Tage oder Wochen darüber vergehen läßt.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten