Na ich versuche mich doch gerade um Profis umzusehen!!!
Stellt euer Projekt vor. Erklärt euer Ziel, zeigt den Plan es zu erreichen und sagt wie ihr glaubt, dass Forums Mitglieder euch helfen können, wenn sie wollen.Wie muss man es machen damit es passt?
Wie muss man es machen damit es passt?!
Man soll ja Projekte nicht von vorneherein abschreiben, speziell wenn sie so nebulos umschrieben wurden. Vor 40 Jahren hätte sich wahrscheinlich auch mancher "Experte" brüllend vor Lachen am Boden gewälzt, wenn da jemand gekommen wäre mit der Idee einer Internetsuchmaschine. Na so ein Blödsinn.Wie muss man es machen damit es passt?!
Ihr habt eine Datenbank programmiert und ihr eine hübsche Oberfläche gegeben.Wie muss man es machen damit es passt?!
Auf dem Markt so wie er aktuell besteht bekommen Fotografen 20%, wenn überhaupt, das wäre schon mal das Erste woran wir ansetzen würden.
Der Altersdurchschnitt unseres „Gründerteams“ ist fast 40Jahre. Wir haben einen Dr. in IT, einen Master in KI, einen bereits mehrmals anderweitig erfolgreichen Unternehmer und insgesamt gute 60 Jahre Erfahrung in den jeweiligen Professionen.
......relativiert sich aber bei durchschnittlich 8,23 €
Umsatz pro Bild bei Printprodukten … wohlgemerkt von
großen deutschen Verlagen.
Daher finde ich die Ratschläge hier, wie "mit Verlaub, aber lasst es besser sein", ziemlich daneben.
Das Ganze ist eigentlich ein Nicht-Thema
Heutezutage sind Fotos einfach vorhanden. Wie das gesprochene Wort.
Letzte Woche hat es hier um die Ecke spektakulär gebrannt.
Die ersten Fotos hatte ich schon nach Minuten.
Über 3 Ecken von der Freundin der Tochter meines Nachbarn.
Kurze Zeit später hatte schon die Süddeutsche Zeitung Bilder auf der Website.
Jeder macht heute jederzeit und überall Fotos und teilt diese mit der Welt, teilweise in verblüffender Qualität. Und überall schweben die Drohnen.
Wie kann ich als Fotograf noch einen Wertbeitrag liefern der honoriert wird?
Nur in speziellen Nischen:
Mit raren Motiven (Maulesel, Jazzpianisten).
Mit aufwändiger Technik (Offenblende, Licht)
Mit zusätzlichen Inhalten (Report statt Foto)
Ich würde jetzt gerne noch eine Frage formulieren, die mir im Verlauf dieser "Diskussion" gekommen ist....
Ich als Programmierer habe mehrere tausend Zeilen Code, welche ich als so etwas wie meine Legacy bezeichnen würde...
Trifft das auf einen Fotografen nicht auch zu???
Was müsste man tun, wie müssten die Bedingungen und Sicherheiten aussehen, den ein oder anderen zu überzeugen diese einer kommerziellen Nutzung zuzuführen?
Und wäre, wenn es denn funktioniert, dies nicht ein Argument weitere Arbeiten anzufertigen?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?