Äääähh, t'schuldigung, aber warst nicht Du es, der mit seinem Thread "Zeigt her Eure D3x Bilder - die mit einer D3/D700 nicht möglich wären" schon wenige Stunden nach Erscheinen der D3x die ersten Resultate eingefordert hat???
Gruss,
Martin
Händler reden viel. Die zusätzliche Auflösung ist sinnvoll. Bei der Bildbearbeitung gibt es gewaltige Vorteile, selbst wenn man anschliessend nicht grossformatig druckt. Und wenn man grossformatig druckt, dann siehts einfach umwerfend gut aus.Mir hat selbst ein Händler gesagt, dass er den Vorrang eher in hochwertigen Objektiven sieht als in die neue Auflösungsstufe. Ich war noch nicht oft dort, aber diese Aussage hat mir imponiert und ich werde meine weiteren Anschaffungen bei angemessener Preisgestaltung dort tätigen.
Händler reden viel. Die zusätzliche Auflösung ist sinnvoll. Bei der Bildbearbeitung gibt es gewaltige Vorteile, selbst wenn man anschliessend nicht grossformatig druckt. Und wenn man grossformatig druckt, dann siehts einfach umwerfend gut aus.
Und was den angeblichen Bedarf nach hochwertigen Objektiven betrifft? Naja, da frage ich mich ernsthaft, lebt der Mann auf einem anderen Planeten? Es gibt lauter gute Nikkore und reichlich neue, die gut an die 3x passen. Das 14-24er, das 24-70er, das neue 60er Micro, die neuen Tilt-Shift-Linsen, die kaum ein Jahr alten Teles, das 300er, das 400er und das 600er. Habe ich eines vergessen? Oder sind es gar die, die er meint, wenn er einen Bedarf nach hochwertigeren Linsen feststellt? Frag' mal Deinen Händler, ob er Licht im Dunkel machen kann. Mal sehen, was er sagt oder ob er einfach nur dicke Backen macht.
Besten Gruss
Die D3X ist
- ein Arbeitsgerät für Profifotografen, die riesige Abzüge machen wollen oder müssen
Aber selbst wenn ich die 8000 Steine übrig hätte, würde ich auf die so sicher wie das Amen im Gebet (als Konkurrenz zur 5D MkII) kommende „D800“ oder „D700X“ warten. Warum? Zum Bespiel weil der D3X genau wie der D3 so eine im Jahr 2009 an sich lächerliche Selbstverständlichkeit wie ein Staubrüttler fehlt. Ich kenne mindestens zwei D3-Besitzer, die über den Sensorstaub fluchen, wie die Rohrspatzen. Der Dreck lässt sich halt nicht vermeiden, wenn man zum Beispiel am Spielfeldrand Objektive wechseln muss oder eine Wüstentour unternimmt. Der Sensor meiner D700 ist nach einem halben Jahr immer noch sauber.
Nach langem Überlegen und mit den hilfreichen Kommentaren in diesem Thread komme ich zu der Überzeugung:
1. Sie ist überflüssig, wenn ich sie mir nicht leisten kann.
2. Sie ist nicht überflüssig, wenn ich sie mir leisten kann.
Grüße
Werner
.....und da die MP immer noch der wichtigste Maßstab sind....
...lest doch mal diesen Beitrag:
http://www.photoscala.de/Artikel/Im-Test-Nikon-D3x
Der Autor geht sehr schön ( und Folgerichtig ) auf den Nutzungsbereich diese Kamera ein.
Mehr gibt es nicht mehr zu sagen.
Gruß
Peter
...lest doch mal diesen Beitrag:
http://www.photoscala.de/Artikel/Im-Test-Nikon-D3x
Hallo!
Habe den Artikel gelesen, da steht dass die RAW's der D3X 20MB haben.
Stimmt das? So klein?
20MB haben die RAW's von meiner D2X schon.
Gruss!
Peter
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?