Island 2021 - eine verlorengegangene Fotoseele erwacht zu neuem Leben

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
DSC_3001-c2.jpg
 
3 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Als "Lokäschen Skaut" kann ich mir solche morbiden Motive gut vorstellen - was macht die Psyche bei so viel Verfall?
 
palaeo1
palaeo1 kommentierte
Kay, ich sehe nicht den Verfall, sondern die Ruhe und den Frieden, der bei solchen Orten wieder einkehrt.
LG Klaus
 
palaeo1
palaeo1 kommentierte
noch ein letztes Bild von diesem Ort

DSC_3011-b.jpg
 
Wir fuhren weiter, hielten an verschiedenen Stellen und machten unsere Fotos, womit ich euch aber nicht langweilen möchte. Nur ein Landschaftsfoto von einem Weg, der ins Nirgendwo führte, möchte ich hier zeigen. Diese unendliche Weite fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Hier könnte ich mich stundenlang hinsetzen, die Ruhe genießen und sinnieren.

DSC_3064-b.jpg
 
Kommentar
Wir wendeten und fuhren zur Hauptstraße zurück. Bald bog ein Weg ab, an dessen Ende die Dagverðarneskirkja stand. Es war eine Schotterpiste mit großen Wasserlöchern und tiefen Spurrinnen, obwohl kaum jemand den Weg hierhin findet, zumindest von den Touristen nicht.
Ich kannte den Ort schon von meiner Tour 2017.
Hier fand ein kleines Shootig statt, wobei wir das mitgebrachte Outfit einsetzten.

DSC_3117-b.jpg

 
Kommentar
der vorletzte Tag !
Heute soll es in den Südosten gehen. Es sind wieder Ziele, die mir schon bekannt sind und in eine Richtung gehen, die wir morgen ohnehin fahren müssten. Aber nun gut, es war ein Vorschlag und ich habe eingewilligt. Die Wettersituation hat sich nicht geändert , also alles wie es war , sprich Wolken. Zunächst ging es zu Eiríksstaðir, dem ehemalige Gehöft von Eirík Þorvaldsson, bekannt als Erik der Rote, in Haukadalur in der Region Dalasýsla in Island. Es war der Geburtsort seines Sohnes Leif Eiríksson, des ersten bekannten europäischen Entdeckers Amerikas.

DSC_3247-b.jpg
 
Kommentar
Nach einer halben Stunde verließen wir auch diesen Ort wieder. Es ging Richtung Deildartunguhver, einem Hochthermalgebiet im Reykholtsdalur. Wir fuhren ca. 1,5 Std. als ich abrupt abbremste und in den nächsten Feldweg reinfuhr und hielt. Ich hatte gelb eingerollte Heuballen auf einer Wiese gesehen, die vor dem blaugrauen Himmel leuchteten. Es ging ein stärkerer Wind und leichter Sprühregen setzte ein, egal, ein Motiv für mich. Die anderen beiden machten sich nach mir dann auch auf den Weg.

DSC_3360-b.jpg
 
Kommentar
Und dann fiel mir ein altes landwirtschaftliches Gerät ins Auge, das hier ein weiteres Motiv darstellte.
Wie überall auf Island bleibt, was nicht mehr gebraucht wird, einfach irgendwo stehen und verrostet. Hier bei diesem Foto kommt auch mal einer der wenigen Bäume auf Island ins Spiel.

DSC_3373-b.jpg
 
1 Kommentar
1
1bildermacher1 kommentierte
Das erste Bild gefällt mir wesentlich besser
Gruss
Wolfgang
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten