Frage iPhone statt DSLR im Urlaub

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ebenso kann ich sein Fazit mit folgenden Worten: Kurzum, eigentlich gibt es kaum noch reale, fassbare Gründe eine schwere teure DSLR mitzuschleppen. Und das von mir, DEM "ich mach niemals Kompromisse bei der Ausrüstung und bin immer mit dem Besten teuersten Equipment unterwegs Meister!" durchaus nachvollziehen.

Wie so oft, der Zweck heiligt die Mittel und warum also nicht nach dem Paretoprinzip?

Kommentar
Anzeigen
Und wie der TO bereits richtig erkannte: "die absolut unfassbare Leichtigkeit mit der man mit so einem modernen Handy perfekte Panos erstellen kann" :up:

http://www.duden.de/rechtschreibung/perfekt

SYNONYME ZU PERFEKT
einwandfrei, fehlerfrei, fehlerlos, frei von Mängeln, makellos, meisterhaft, mustergültig, ohne Fehler/Makel/Mangel, untadelig, vollendet, vollkommen, vorbildlich; (gehoben) ohne Fehl [und Tadel]; (bildungssprachlich) in optima forma; (umgangssprachlich) tipptopp; (emotional) tadellos

der thread wäre nicht über die erste seite hinaus gekommen, hätte der TO nur geschrieben, dass man mit dem eifön erstaunlich gute fotos machen kann, die für die reiseerinnerungen im familienalbum oft völlig ausreichend sind.

dass er sich zu aber zu einigen abenteuerlichen und bewusst provokanten thesen verstiegen hat, diese jedoch mit dem präsentierten bildmaterial eher widerlegt als bestätigt wurden, hat diesen thread erst zur belustigenden trollfütterung werden lassen.

und nun weiter mit den spaßigen alternativen fakten...

Kommentar
Ich habe gleich zu Anfang gewusst das dies ein Bier und Chips tread wird!
Aber selbst nach mehreren Bieren werden die Bilder der Phones nicht besser, sie stossen nur noch mehr auf:D:):p:p:hehe::fahne:

Kommentar
328 Antworten in nicht einmal 2 Wochen... das Forum lebt, irgendwo. :D

Aber Wolfgang, was ist eigentlich passiert? Noch vor wenigen Jahren konnte dir die D5 nicht rauschfrei genug sein, heute bist du zufrieden mit rauschigen iPhone-Fotos?
Erstaunlich finde ich die Ergebnisse schon, aber auf den 2. Blick weniger verblüffend. Die Bilder sind auch in Web-Auflösung erkennbar schlechter als solche aus KB-Kameras, und diese Diskrepanz wird es immer geben.

der thread wäre nicht über die erste seite hinaus gekommen, hätte der TO nur geschrieben, dass man mit dem eifön erstaunlich gute fotos machen kann, die für die reiseerinnerungen im familienalbum oft völlig ausreichend sind.
dass er sich zu aber zu einigen abenteuerlichen und bewusst provokanten thesen verstiegen hat, diese jedoch mit dem präsentierten bildmaterial eher widerlegt als bestätigt wurden, hat diesen thread erst zur belustigenden trollfütterung werden lassen.

Gleiche Masche, mich wundert nur, dass das Thema noch nicht wegen Kleinkriegen untergegangen ist...

Kommentar
Wenn das Ziel des TO war, für Smartphones auf Reisen zu werben statt einer DSLR, ist das gründlich in die Hose gegangen.

Die vom TO gezeigten unscharfen und verrauschten Fotos mit "teigigen" Lichtpunkten statt schönen Blendensternen werden wohl jetzt kaum jemand dazu verleiten, auf eine USA-Reise nur ein Smartphone mitzunehmen.

Was mich betrifft, so möchte ich wie immer als Erinnerung an eine Reise ein oder zwei wirklich schöne Fotos in einem größeren Druckformat gerahmt an die Wand hängen.

Und dazu nehme ich immer eine richtige Kamera mit.

Gruß
Hans

Kommentar
Gleiche Masche, mich wundert nur, dass das Thema noch nicht wegen Kleinkriegen untergegangen ist...

... bin beim Stöbern gerade über folgendes gestolpert :hehe::

Wenn Du die Wahrheit erkennen willst, dann sei nicht für, aber auch nicht gegen etwas. Der Kampf zwischen dem "Für etwas oder gegen etwas sein" ist die schlimmste Krankheit der menschlichen Vernunft.

(Aus dem Zen-Buddhismus)

Also vielleicht doch besser rausgehen und Bilder machen - womit auch immer?????

Kommentar
Wenn das Ziel des TO war, für Smartphones auf Reisen zu werben statt einer DSLR, ist das gründlich in die Hose gegangen.

Die vom TO gezeigten unscharfen und verrauschten Fotos mit "teigigen" Lichtpunkten statt schönen Blendensternen werden wohl jetzt kaum jemand dazu verleiten, auf eine USA-Reise nur ein Smartphone mitzunehmen.

(...)

Ich denke eh, der TO hat uns etwas auf den Arm genommen. Man erinnere sich an das iPhone-"Sternenhimmel"-Foto und vergleiche mal damit:

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/2379777-post4.html

Gleicher Fotograf ;)

Kommentar
Ich geb ja gerne zu, dass ich mich nicht durch alle Beiträge gewühlt habe, nachdem ich den Thread heute entdeckte. Irgendwann geht einem halt die Puste aus..!
Was mich erstaunt hat ist, dass so viele hier mit ernsthaften Argumenten versucht haben, dem TE seinen offensichtlichen Unsinn auszureden.
Wer schon mal das zweifelhate Vergnügen hatte, bei der lieben Verwandschaft in der Wohnstube zu sitzen und "Urlaubsfotos" gucken zu müssen, auf denen Tante Frieda mit abgeschnittenen Füßen vor dem schiefen Turm von Pisa posierte, und das einzige Erkennungsmerkmal das rote Kleid war, von dem sie sich seit zig Jahren nicht trennen mag, der versteht auch, dass es Menschen gibt, die an "Fotos" ganz eigene Anforderungen stellen, die sich nicht zwangsläufig mit dem decken, was der auf dem Sofa leidende so als Anspruch mit sich rumschleppt.
Vielleicht kann man ja demgemäss das Fazit ziehen, dass "Anspruch mit sich rumschleppen" gleichbedeutend ist mit "Gewicht mit sich rumschleppen"!
Ob der Sonntagsbesuch mit dem obligatorischen Bildergucken bei diesen ambitionierten "Fotografen" dann zufriedenstellender verläuft, sei mal dahingestellt! :D

Kommentar
Kommentar
Au Mann, hab ihn entfernt, sorry!

Ich werde in Zukunft einfach nicht mehr am Handy irgendwas im NFF mit Daumen oder Thanks versehen, es geht gefühlt ständig daneben... das Thema hatten wir ja schon. ;)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten