Frage iPhone statt DSLR im Urlaub

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Sag ich doch und eben Viele, denen es Schnuppe ist.

Die Zitatfunktion ist nicht immer sinnig.

Nur findet man diese "Schnuppe-Fraktion" selten in einem Fachforum,
weil diesen Menschen alles "Schnuppe" ist:)
im einem Fotoforum interessieren sich die Leute auch für die Gerätschaften mit denen
das Bild entstanden ist.....
in einem "Baumfäller-Forum" interessieren sich die Leute für die Axt oder die Kettensäge
mit der der Baum niedergestreckt wurde....
wen dem nicht so sei würde es nicht die Vielzahl von Foren geben:)

Kommentar
Anzeigen
im einem Fotoforum interessieren sich die Leute auch für die Gerätschaften mit denen
in einem "Baumfäller-Forum" interessieren sich die Leute für die Axt oder die Kettensäge
mit der der Baum niedergestreckt wurde....
wen dem nicht so sei würde es nicht die Vielzahl von Foren geben:)

Nur besteht die Welt, Gott Lob, nicht nur aus Forenten. Und Wolfgang meint auch sicher nicht den typischen Forenten, wenn er sich über die Sinnhaftigkeit des verwendeten Werkzeugs auslässt. Warum auch? Viele Fotografen meiden Fotoforen und auch Mick Jagger ist nicht im Rock&Roll-Forum aktiv.

Kommentar
Nur besteht die Welt, Gott Lob, nicht nur aus Forenten. Und Wolfgang meint auch sicher nicht den typischen Forenten, wenn er sich über die Sinnhaftigkeit des verwendeten Werkzeugs auslässt. Warum auch? Viele Fotografen meiden Fotoforen und auch Mick Jagger ist nicht im Rock&Roll-Forum aktiv.

Selbstverständlich besteht die Welt nicht nur aus Foren...
wo habe ich oder ein anderer das hier geschrieben:)
Aber es ist nicht zu leugnen das wir uns hier in einem Fotoforum befinden,:D
und demnach entsprechende Forenten aktiv sind.

Kommentar
Um mal den provokativen Sinn dieses Threads aufzunehmen:

Der typische Forent rennt mit einem vollgepackten Fotorucksack durch Prag, reibt sich sein Glied an seiner D5 und dem neuen 105/1.4, setzt sich mit seinen beschissenen Werken an den PC, reißt die Tiefen hoch, bis Newton das Kotzen kommt und hält sich danach länger im Forum auf, als seine Fotoreise gedauert hat um likes zu zählen und den Sinn seiner Anschaffung zu rechtfertigen.

Welcher Erschaffer einer wirklich guten Fotografie, oder welcher Kunstinteressierte schert sich um dessen Meinung?

Kommentar
Hugo meint, schade,dass heute Mittwoch ist !

Das wäre das passende Wort zum Sonntag gewesen !

( Gar trefflich formuliert zeugt dieser Beitrag von einer überragenden Lebenserfahrung des Autors ! )

Kommentar
Weil sein primäres Geschlechtsteil Befriedigung findet, wenn es an einer Kamera gerieben wird? Ich weiß nicht!

Es geht um die These, dass nicht interessiert, womit ein gutes Foto gemacht wurde.
Es geht nicht um die These, ob es einen Fotoforenten interessiert, womit ein gutes Foto gemacht wurde.

Also bitte, Klaus ... nur weil Du Dich neuerdings so gewählt ausdrückst, musst Du Menschen wie mich nicht gleich abwerten :D

Man vergesse nicht: Der eigentlich Sinn dieses Threads ist Provokation und Werbung fürs neue IPhone 7 Plus. Und die Sprache des Volkes ist eine ganz neue Werbestrategie.

Kommentar
Man vergesse nicht: Der eigentlich Sinn dieses Threads ist Provokation und Werbung fürs neue IPhone 7 Plus.

Albert vielleicht solltest du dir doch noch mal den ganzen Thread durchlesen

Ich wollte weder einen Testbericht für das ach so tolle Eifon machen, noch habe ich vor Werbung für dieses patschert große Telefon zu machen. Ich werde es auch nicht mehr fürs fotografieren verwenden, aber das ist eine ganz andere Geschichte.

LG
Wolfgang

Kommentar
Ich habe mal gewogen, wie schwer meine Df mit meinem Nikkor AiS 28mm f/1:2.8 (vergleichbar dem Bildwinkel eines Smartphones) ist, und komme auf 1200 Gramm.

Mit dem ebenfalls reisetauglichen Voigtländer Ultron 40mm f/1:2.0 komme ich auf nur 1160 Gramm.

In diesem Gewicht ist aber eine Leder-Fotohalbtasche schon enthalten.

Ist das zu schwer für einen Fotospaziergang in New York?

Gruß
Hans

Kommentar
Weil sein primäres ... findet, wenn es an einer Kamera gerieben wird? Ich weiß nicht!

Nein, aber die Beschreibung mit dem vollgepackten Rucksack ... und hinterher die likes zählen und die ganze Art eines solchen Erlebens -
ja, die Schilderung war eine Übertreibung, aber eine gut gewürzte
und auf diese Weise sehr deutlich und in der bildhaften Sprache
gut und einfach verständlich auf den Punkt gebracht.

Man hätte die Aussage auch dezenter bringen können, aber ich vermute,
dann wäre die Pointe auch flacher gewesen ...
" ... in einer fast libidös anmutenden Geste ... "
" ... nur mäßig tauglichen Werken ... "
" ... bis Newton irritiert den Saal verläßt ... "

In manchen heutigen Kabarett-Sendungen ist mir die Sprache auch zu deftig, aber das ist eine ganz andere Geschichte.

Kommentar
Ich habe mal gewogen, wie schwer meine Df mit meinem Nikkor AiS 28mm f/1:2.8 (vergleichbar dem Bildwinkel eines Smartphones) ist, und komme auf 1200 Gramm.

Mit dem ebenfalls reisetauglichen Voigtländer Ultron 40mm f/1:2.0 komme ich auf nur 1160 Gramm.

Gruß
Hans

Definitiv.
Da wäre mein Favorit die D5500 mit AF-P 18-55 VR. Reicht für fast alles und ist um einiges leichter.:fahne:

Kommentar

Gruß
Hans

Eine ähnliche Frage habe ich dem TE bereits gestellt, aber keine Antwort erhalten. Hier wird aber auch weniger diskutiert, sondern lieber - wie in Foren üblich - der eigene Standpunkt verteidigt und der des Gegenüber in Frage gestellt.

Kommentar
Sag ich doch und eben Viele, denen es Schnuppe ist.

Die Zitatfunktion ist nicht immer sinnig.

Weil sein primäres Geschlechtsteil Befriedigung findet, wenn es an einer Kamera gerieben wird? Ich weiß nicht!

Es geht um die These, dass nicht interessiert, womit ein gutes Foto gemacht wurde.
Es geht nicht um die These, ob es einen Fotoforenten interessiert, womit ein gutes Foto gemacht wurde.

Also bitte, Klaus ... nur weil Du Dich neuerdings so gewählt ausdrückst, musst Du Menschen wie mich nicht gleich abwerten :D

Man vergesse nicht: Der eigentlich Sinn dieses Threads ist Provokation und Werbung fürs neue IPhone 7 Plus. Und die Sprache des Volkes ist eine ganz neue Werbestrategie.

Setze Dich ein wenig über Deine Ernsthaftigkeit hinweg und begebe Dich auf die Suche nach Ironie. Womöglich wirst Du sogar fündig ;)

Das iPhone kann vibrieren

Kommentar

Wäre es eine These könnten wir darüber diskutieren, da es aber hier im Forum so gehandhabt wird sind es Fakten.

Um dies überprüfen zu können würden wir aber ein Foto benötigen, dass unumstritten gut und sehr interessant bzgl. seiner Aufnahmeparameter ist, richtig? Da Fotos aber IMMER Geschmackssache sind kann ich als Beispielbild posten was ich will, es werden die "Steiner" Gegner es sicherlich immer in der Luft zerreißen, selbst wenn sie selber kein gerades Bild auf die Reihe kriegen.

Ich versuchs trotzdem....

Hier ein Foto das in einem meiner Threads unglaublich viel Zuspruch bekommen hat:

picture.php

Trotzdem hat es absolut niemanden interessiert wie, wo, oder warum es gemacht wurde.

Myth busted!

LG
Wolfgang

Kommentar
Ich gebe noch zu Bedenken, dass ich weder eine D5, noch ein 105/1.4 habe. Womöglich liegt das aber nur daran, dass ich keine Finanzministerin habe, die mir den Kauf genehmigen, oder vor der ich den Kaufpreis verheimlichen könnte.
Das nimmt ja die ganze Spannung aus der Sache und so begnüge ich mich dann doch mit den Vibrationen meines Mobiltelefons.

Kommentar

Einspruch — das ist m.E. eine unzulässige Verallgemeinerung ;). Mir z.B. ist es bei den meisten Bildern
tatsächlich völlig wurscht, wie sie gemacht sind. Und das nicht nur, weil ich idR. schon weiß, wie ich
selbst sowas machen würde. Ich bin zwar kein Power-Forent, aber als etwa mittelaktiv wurde ich mich
schon bezeichnen und als durchaus interessiert obendrein, also schon als zur Zielgruppe dieses Forums
gehörend. Und ich freu mich immer über gute Bilder, ganz unabhängig von deren Entstehung.

Kommentar
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten