… Wenn ich jetzt dem Provider eine Frist setzte zur Nachbesserung und nach Ablauf der Frist nicht besser ist berechtigt mich das dann zur Sonderkündigung vor Laufzeitende?
… Ich habe zwar nur eine 6.000er DSL Flat inkl. Telefonflat …
Winziger Haken: Telefonie wird VoIP …
.
Ist auch bei der Telekom mittlerweile Standard. …
ich kenne dieses Problem aus eigener leidvoller Erfahrung. 6000 DSL gebucht (mehr brauche ich auch nicht wirklich), max. 2000 bekommen incl. ständiger Verbindungsabbrüche. Immer wieder erfolglos reklamiert. Leitungsmeesungen wurden sowohl von meinem Provider als auch später von der Telekom vorgenommen. Mit dem Ergebnis das mit unseren alten Kupferleitungen und der alten Übergabestation, an der über 1100 Anschlüsse hängen nicht mehr geht.
Da bin ich mir nicht sicher weil wenn ich telefoniere die LED für die I-Net Telefonie an der Fritzbox leuchtet.Im Prinzip ja, aber …
Alte analoge Anschlüsse werden erst in der
Hauptverteilung auf VoIP umgesetzt, während
bei VDSL dies schon im Router geschieht.
Was bedeutet, daß bei einem VDSL-Ausfall
auch die Telefonie futsch ist …
........
Hallo,
nur noch ein Hinweis aus eigener Erfahrung. Verbindungsabbrüche müssen nicht unbedingt vom Provider bzw. Leitungsbetreiber stammen. Ich selbst hatte seit dem Umstieg auf VoIP sehr viele Verbindungsabbrüche. Nächtelang habe ich getestet, Störungen gemailt, mit den Hotlines von T. und AVM telefoniert. Wir haben gemessen, Verbindungsdaten ausgelesen und ausgetauscht, Hardware gewechselt und so weiter und so weiter. 3 Wochen lang war ich stinksauer.
Bis ich dann feststellte, dass eine der zwei Deckenlampen im Raum mit dem Router das Problem ist. Diese Lampe stört derart, dass die Verbindung spätestens alle zwei Minuten abbricht. Im übrigen brachte den entscheidenden Hinweis ein T.-Mitarbeiter im Hilfeforum.
Oh jeh, das ist wohl ein unabgeschirmtes, flexibles Flachkabel?...von der TAE Dose bis zur Fritzbox habe ich ca. 25-30 Meter Kabel liegen...
Winziger Haken: Telefonie wird VoIP …
.
Um mal etwas auf den Punkt zu kommen als Provider habe ich den mit dem blau/weißen Logo und der gaaanz einfachen Rechenaufgabe.
Bis Mitte des Jahres war alles OK nur seitdem hakt es.
Die Mitarbeiter an der Kundenhotline sind freundlich und zuvorkommend haben Verständis für dein Anliegen und scheinen auch bemüht zu sein den Missstand ab zu stellen.
Nur leider wird es nicht besser.
.........Das wird heir bei mir auf dem Dörfli nicht anders sein als bei dir..........
Um mal etwas auf den Punkt zu kommen als Provider habe ich den mit dem blau/weißen Logo und der gaaanz einfachen Rechenaufgabe.
Bis Mitte des Jahres war alles OK nur seitdem hakt es.
Die Mitarbeiter an der Kundenhotline sind freundlich und zuvorkommend haben Verständis für dein Anliegen und scheinen auch bemüht zu sein den Missstand ab zu stellen. …
… Da bin ich mir nicht sicher weil wenn ich telefoniere die LED für die I-Net Telefonie an der Fritzbox leuchtet. …
Da werde ich morgen bei Tageslicht mal dran gehen ob es evt. auch bei mir liegen könnte, denn von der TAE Dose bis zur Fritzbox habe ich ca. 25-30 Meter Kabel liegen, oder es ist der Hausanschlußkasten auf dem Hof. Meinen Nachbarn werde ich auch mal befragen ob er ähnliche Probleme hat weil er auf dem selben Hausanschlußkasten hängt. Der Kasten hängt dort schon länger als ich hier wohne (34 Jahre) vielleicht ist der ja verstaubt, korridiert, eingerostet, verschimmelt, geflutet oder was weiß ich
Und es gibt in Deutschland noch viele Regionen die mit einem DSL-Anschluss der ersten Stunde vorlieb nehmen müssen und heute schon wissen dass sie in den nächsten Jahren auch keinen schellen Highspeed Anschluss bekommen werden, wenn überhaupt.
Bei Tom#2 ist Super-Vectoring (250/40) verfügbar...
WikipediaSupervectoring (DSL-Profil 35b) weitet die am Endanschluss verwendete Bandbreite von 17 MHz auf 35 MHz aus. Die Vectoring-Technik, mit der das sogenannte Übersprechen mit anderen Festnetzteilnehmern verringert wird, ist ebenfalls vorhanden und wurde durch Supervectoring optimiert.
Mit dieser Technik ist nach Aussage des Herstellers Huawei eine Downstream-Rate von bis zu 300 MBit/s innerhalb eines Radius von 300 Metern möglich. Dies bezieht sich jedoch auf moderne Kupferleitungen und nicht auf die bis zu 60 Jahre alten Kupferleitungen in Deutschland. Oft bestehen die Leitungswege noch aus Papier-Blei-Kabel mit vielen Muffen und Reparaturstellen. Da bestehende Kabelverzweiger (KVz) jedoch oftmals auch einen Radius bis zu 400 m abdecken, wird Supervectoring nicht flächendeckend mit Maximalgeschwindigkeit möglich sein. Vectoring ist eine Technologie, bei der die bestehenden Kupferleitungen vom Kabelverzweiger bis zum Hausanschluss weiterverwendet werden können.
Die Ausrüstung ist kompatibel mit bestehenden ADSL2+-/VDSL2-/Vectoring-Terminals.
… Ich könnte angeblich ja DSL 100 haben aber brauche ich das? Eigentlich nein. …
… solange die Leitung nicht richtig funktioniert bringt das ja wohl eh nichts
Also abwarten ob meine Werkelei was gebracht hat.
Auf dem Hof mal den Verteiler aufgemacht
Schauen wir mal ob es so bleibtDie Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?