Internetprovider kündigen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
dann frotzel ich auch mal: Schon mal über den Tellerand (Devolo) geschaut ? TPLINKs haben ein, manche sogar zwei Gigabit Ports :p

Klar, ich schaue, darum finde ich solche absoluten Aussagen immer grenzwertig.
Klar gibt es auch Powerline mit Gigabit Ethernet aber erkläre mir doch bitte mal warum der Devolo selbst bei den 1000-ern noch einen 100 MBit Anschluss für ausreichend hält.
Die Zahlen die versprochen werden sind nämlich pure Werbung.

Fakt ist, bei PowerLAN wird ein ungeeignetes Medium zweckentfremdet ohne Rücksicht auf Störungen von allem anderen.
 
Kommentar
(1)ADSL ist de facto tot
(2)und wird technisch nicht mehr groß unterstützt.
(1) Das solltest Du mal der Telekom erzählen, die hier im Nachbarort verzweifelt die max. 16 MBit/s durch einen LTE-Hybrid zu verkaufen versucht, was bei 100-200 MBit/s über Kabel bei all denen, die nur Download-Tempo brauchen (Kabel ist mit max. 6MBit/s hier im Upload nicht satisfaktionsfähig für alle Cloudnutzungen oder Leute, die schlicht mal was verschicken wollen...) nicht allzu viel Erfolg hat. ADSL ist aber SOWAS von lebendig, weil Deutschland datentechnisch Steinzeitland ist. :rolleyes:
(2) Das mag wohl stimmen.
 
Kommentar
Wenn mir jemand garantiert das meine Verbindung stabiler ist wenn ich umsteige auf z.B. eine 50.000er dann wäre ich da gerne bereit zu. …


Mmh, sowohl 1und1 (die von der Telekom mieten)
als auch die Telekom selbst sagen, daß Deine
Adresse für 250.000er Anschluß geeignet ist.

Beide können bis zum Router durchmessen, was
dort maximal an Leistung sicher ankommen wird.


Hier noch ein Tipp, der mir mal (beim Speedport)
geholfen hat:

Router auf Werkeinstellungen rücksetzen und
neustarken – zumindest bei der Telekom werden
dann alle Zugangsdaten und Einstellungen per
Fern-Service automatisch neu eingespielt.

Kluger Mensch macht dennoch eine eigene
Sicherung der aktuellen Einstellungen, damit
er sie ggf. selbst neu einspielen kann.



.
 
Kommentar
warum soll eine FB an einem 3000er Anschluss nicht stabil laufen können? das musst du mir erklären. Jahrelang wurden solche Anschlüsse verkauft und problemlos genutzt.

Die Vectoring- & Super-Vectoring-Anschlüsse "drücken" oft mit ihren extrem kurzen Leitungswegen das alte und 3km lange ADSL-Signal einfach etwas weg. Folge: siehe #1 ...

Ich vermute mal, die Probleme haben angefangen, als sein Nachbar seinen Vectoring-Anschluss bekommen hat.

Bei seinem aktuellem Anbieter werden die auch nichts mehr messen, da die Leitung so in Ordnung ist wie sie eingekauft wurde. Also Flachbatterie in der nächsten Vermittlungsstelle anklemmen und wenn an seiner TAE-Dose die Glühbirne glimmt, ist die Leistung sozusagen erbracht. Das über die Leitung dann optional ADSL funktioniert (oder nicht) -> reiner Zufall.
 
Kommentar
Also
am Sonntag habe ich ein Kabel getauscht und zwar dieses 4 Meter lange Anschlußkabel von der TAE-Dose zur Fritzbox.
Bisher hatte ich immer noch das Kabel dran welches zur Vorgänger Fritzbox (7390) gehörte und seitdem ist Ruhe.
Nicht Ruhe inm Sinne das ich kein Netz bzw. Telefon mehr habe sondern keine Verbindungsabbrüche mehr habe.

online1ppe9v.jpg


Ich bleibe erst mal vorsichtig optimistisch und werde die Entwicklung beobachten :rolleyes:
 
Kommentar
Nur mal so zur Info
Seite dem Kabeltausch am 18.11. läuft meine Verbingung stabil, am 21.11 habe ich eine Ifo SMS von 1&1 bekommen.
Lieber 1&1 Kunde, wir haben Entstörungsmaßnahmen für Sie an ihrem DSL-Anschluss durchgeführt. Wir informieren sie erneut bei Störungsabschluß. Ihr 1&1 Team

Na ja, schauen wir mal weiter :rolleyes:
 
Kommentar
Am Samstag habe ich den 50.000er Anschluß beantragt und heute schon rennt die Kiste wie Bolle :D

50000snip0cfi5.jpg
 
Kommentar
Am Samstag habe ich den 50.000er Anschluß beantragt und heute schon rennt die Kiste wie Bolle :D

Für Vectoring benötigst Du aber definitiv eine Firmware ab v06.93 für die Fritz!Box, sonst hast Du die Probleme gleich wieder, allerdings zum Glück nur in abgespeckter Form. Wahrscheinlich ist aber eher, dass die Firmware sowieso aktuell ist :D.
 
Kommentar
Für Vectoring benötigst Du aber definitiv eine Firmware ab v06.93 für die Fritz!Box, sonst hast Du die Probleme gleich wieder, allerdings zum Glück nur in abgespeckter Form. Wahrscheinlich ist aber eher, dass die Firmware sowieso aktuell ist :D.
:up: Richtig, die Firmware ist aktuell 07.01
Die letzte automatische Suche nach einem neuen FRITZ!OS erfolgte am: 25.11.2018 18:22
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten