Mitmachthema Insektenzeit - Makrozeit


20200525_NZ6_2853NF.jpg

 
Kommentar
Anzeigen
Das müsste eine Bunte Blattwanze sein. Vielleicht kann das jemand bestätigen oder korrigieren.

Eine Bunte Blattwanze ist das bestimmt nicht. Die ist grünlich und hat so braune Streifen/Muster auf der Rücken.
Ich tendiere zu Blattwanze.
 
1 Kommentar
Z
Z6Thomas kommentierte
Okay, hast recht, Bunte BW ist falsch. Ich habe noch mal recherchiert und die Nördliche Fruchtwanze ausgemacht!
 
Ein paar Fotos vom heutigen Ausflug...


full


Diese Libelle war etwas kamerascheu, jede Richtungsänderung des Fotografen wurde mitgemacht...;)

full


Schachbrettfalter (W.) auf Flockenblume

full


bzw. schlafend auf einem Schilfhalm...

full


Zum Abschluss eine (mir unbekannte) Schrecke...


Liebe Grüße
Alfred
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten