Mitmachthema Insektenzeit - Makrozeit

20200611_D500_0509NF.jpg

 
1 Kommentar
SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
Wie aus dem Ei …, äh, der Larve gepellt :D
 
Anzeigen
Am späten Abend, ich spiele noch mit dem Hund, kommt Besuch in den Garten. Ein vernehmliches Gebrumm ertönt. Zunächst denke ich an ein Taubenschwänzchen - haben wir hier immer mal wieder - aber die Flugvorführung wirkt dann doch etwas zu plump. Der Tiefflieger landet nur zwei Meter von mir. Ein weiblicher Hirschkäfer, riesig, so ca. 6 cm. Madame krabbelt in unser derzeit verwaistes Hühnergehege, wohl auf der Suche nach einem Platz für ihre Eier. Leider war's schon ziemlich dunkel, daher mit Blitz und 6400 ISO. Nach der kurzen Fotosession verschwand sie in einem Spalt. Mal gepannt, ob wir in 4-8 Jahren hier eine Polulation haben.

NIK_0179.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten