Und noch dieser komische Kerl (Zünsler?)
Zünsler, ja; vermutlich Oncocera semirubella (ohne Gewähr).
http://www.lepiforum.de/cgi-bin/lepiwiki.pl?Oncocera_Semirubella
Grüße
Wilfried
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und noch dieser komische Kerl (Zünsler?)



Ich bin weder Imker noch Insektologe oder so,Vespen, Bienen, wenn ja welche Art genau ...?
![]()
Denke auch, dass das die Gemeine Wespe (Vespula vulgaris) ist.
@deroppi: Die Winterlibelle ist richtig gut geworden, Glückwunsch!