Die Kombination D3/D700 hat Nikon wieder zurück in den Wettbewerb gebracht und den technologischen Rückstand auf Canon aufgeholt. Das darf man nicht vergessen. Insofern gebührt beiden Kamera ein sehr hoher Stellenwert.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
was kann ich bei der D600/610/750/7100 usw. nur übers Menu umstellen, was bei der D700 direkt geht?
Bei der D600/610 und auch der D750 welche ich in der Hand hielt, fehlte
zb. die AF-On Taste
Oder wenn die Taste als AF-On belegt ist, fehlte dann halt die Belichtungsspeicherung.
... ich habe die AE-L/AF-L Taste als AF-ON belegt, die Belichtungsspeicherung lässt sich dann wahlweise entweder auf den Auslöser oder die fn-Taste legen
Natürlich wäre eine extra AF-ON Taste schön, aber man kann sich die Funktionalität auch einrichten.
Um zu deiner Anmerkung zurückzukommen... nur muss ich dafür nicht ins Menu... nenne doch mal was wo man ins Menu muss und was sonst noch an Tasten fehlt, ich lerne ja gerne dazu.

Nikon D700 
Ihr könnt schreiben was ihr wollt, nix geht über die D700!
Manchmal hole ich sie nur aus der Tasche, um sie ein bißchen zu befummeln.
Sie fühlt sich einfach klasse an und ich habe großen Spaß an ihrer hervorragenden Haptik!
Das kann keine D600 oder D750 bieten, und dann macht es mir auch keinen Spaß damit zu fotografieren, egal wie gut die Technik ist.
Nikon D700
![]()

...um sie ein bißchen zu befummeln.
Sie fühlt sich einfach klasse an und ich habe großen Spaß an ihrer hervorragenden Haptik!
...
Nikon D700
![]()
Die Kombination D3/D700 hat Nikon wieder zurück in den Wettbewerb gebracht und den technologischen Rückstand auf Canon aufgeholt. Das darf man nicht vergessen.
Wo legen eigentlich D700/ D8X0 User U1 und U2 ab? Läßt sich dieses Consumer feature an den Pro- Modellen konfigurieren?
Die D610 oder eine gebrauchte D600 ist für mich der Bildqualitäts-Geheimtip im Nikon Programm.
Sie fühlt sich einfach klasse an und ich habe großen Spaß an ihrer hervorragenden Haptik!![]()
Vorsicht Plasphemie. Für eine solche Äußerung würdest Du im Nachbarforum mit mind. 10 Stockhieben bestraft werden.allerdings nervt mich bei beiden Modellen der Entriegelungsknopf für das Funktionswählrad. Ohne diesen Knopf wäre es für mich angenehmer.